Padfone 2, erste Erfahrungen

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne habe ich keine bestellt. ...werde mal schauen. Muss erst mal testen bin im mom auf der Arbeit. Geht dann erst heute abend
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
morgen depetti. haste dein padfone mal genauer getestet ? wie ist dein empfinden beim rein und raus stecken des phones? können kratzer entshen oder is der einschub gummiert?

Shintros schrieb:
morgen depetti. haste dein padfone mal genauer getestet ? wie ist dein empfinden beim rein und raus stecken des phones? können kratzer entshen oder is der einschub gummiert?

Allso ich bin,schwer begeistert .Es können keine Krater entstehen da es,mit Gummi ist.

Ein Traum ist die Camera.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359016250483.jpg
    uploadfromtaptalk1359016250483.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 189
  • uploadfromtaptalk1359016261963.jpg
    uploadfromtaptalk1359016261963.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 197
  • uploadfromtaptalk1359016284318.jpg
    uploadfromtaptalk1359016284318.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 208
  • uploadfromtaptalk1359016295151.jpg
    uploadfromtaptalk1359016295151.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 238
  • uploadfromtaptalk1359016329186.jpg
    uploadfromtaptalk1359016329186.jpg
    20 KB · Aufrufe: 208
  • uploadfromtaptalk1359016342124.jpg
    uploadfromtaptalk1359016342124.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 202
ok gut würdet ihr das padfone einem one x plus besitzer ans herz legen? haben ein ipad 4 hier liegen meiner freundin ihres und bin vom tabket angetahn in wie fern kann es mit dem ipad mithalten?

Shintros schrieb:
ok gut würdet ihr das padfone einem one x plus besitzer ans herz legen? haben ein ipad 4 hier liegen meiner freundin ihres und bin vom tabket angetahn in wie fern kann es mit dem ipad mithalten?

Aber sicher das Display wird dir gefallen!

Gummi? Wo siehst du denn bitte auf der Fläche auf der das Display aufliegt Gummi?

Und selbst wenn, auch durch Gummi können Kratzer entstehen, wenn auf dem Gummi oder dem Display kleine Krümel sind.

Shintros schrieb:
haben ein ipad 4 hier liegen meiner freundin ihres und bin vom tabket angetahn in wie fern kann es mit dem ipad mithalten?

Mit dem Retina-Display kann das PadFone 2 dank leider fehlender Auflösung nicht mithalten.

Hatte davor das Transformer Pad TF700T welches mit 1920x1200 Pixeln auflöst (also Full HD), und das war deutlich besser.

Verstehe nicht, wieso ASUS im PadFone 2 nicht ebenfalls ein Full HD Display verbaut hat.

unLieb schrieb:
Gummi? Wo siehst du denn bitte auf der Fläche auf der das Display aufliegt Gummi?

Und selbst wenn, auch durch Gummi können Kratzer entstehen, wenn auf dem Gummi oder dem Display kleine Krümel sind.

Aufliegt??da ist etwas Platz das liegt nicht auf.gruß

hmm meine sorge ist das ich schon viel gelesen habe das das phone leicht zerkrazt und ich bin ein kratzer hasser:D das ist ein no go. für mich sind die 799euro viel geld und wens noch kratzer bekommt würde ich es gegen die wand feuern^^

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
do_lehmi schrieb:
Aufliegt??da ist etwas Platz das liegt nicht auf.

Ändert trotzdem nichts daran, dass dort kein Gummi ist! ;)

Gummi ist nur an den Seiten ... aber da ist kein Display! :tongue:

Shintros schrieb:
hmm meine sorge ist das ich schon viel gelesen habe das das phone leicht zerkrazt und ich bin ein kratzer hasser:D das ist ein no go. für mich sind die 799euro viel geld und wens noch kratzer bekommt würde ich es gegen die wand feuern^^

Das Display kommt,gaarnicht in Berührung mit der Station..mach dann mal ein Bild.mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

So mein erster Eindruckt ist ..einfach der Hammer! Review Folgt.

ASUS PADFONE 2 A68 LTE Unboxing & View [German HD 16:9] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe nun mal ein wenig getestet....
Das gerät an sich ist sicher TOP, aber wenn man vom Note 2 kommt ein krasser unterschied von der größe her. Das diesplay vom Tap finde ich nicht so den brüller.Und für fast 800 euro was das ganze spiel kosten soll echt happig. Die Idee find ich Prima,aber ich bin mir echt unsicher ob ich mir das antun will....
Dann finde ich den Stecker zum laden sehr locker, den kann man ja hin und her bewegen also ist nicht richtig fest.
Kopfhörer waren erst gar nicht bei mir dabei...
ich habe die halbe Nacht hin und her überlegt ob ich es behalte oder eben nicht. Schlauer bin ich immer noch nicht.

Fazit für mich aus dem Bauch herraus. Handy zu klein Display vom Tab nicht so dolle
also Note 2

Zuletzt bearbeitet:
depetti73 schrieb:
...
Dann finde ich den Stecker zum laden sehr locker, den kann man ja hin und her bewegen also ist nicht richtig fest...

Das wundert mich doch. Hast Du den original Asus Micro-USB-Stecker? der hat an dem Micro-Stecker seitlich so kleine Flügel, diese Verhindern das Wackeln und fangen eventuelle Krafteinwirkungen mit dem Gehäuse ab. Das verhindert, dass Kräfte auf die Platine wirken.

Und dann noch: Du hast keinen Kopfhörer (= Ohrhörer) mit bekommen?
Kann es sein, dass Du ein "recyceltes" Gerät bekommen hast?

ja der war wohl Orginal... dennoch hatte er sehr viel spielraum nach links und rechts
nein keine Ohrhörer dabei gewesen....
Kann es sein, dass Du ein "recyceltes" Gerät bekommen hast?
denke nicht war alles Orginal verpackt....
nun ja habe es eben zur Post gebracht...wie gesagt für 800 euro erwarte ich schon ein wenig mehr.

PS... aber es war verdammt schnell ;o)

Also vorweg....ich finde subjektive Bewertungen auch als hilfreich. Aber ein 5,5" Smartlet(GN2) mit einem 4,7" Smartphone(PF2) zu vergleichen ist....naja Äpfel und Birnen. Aber dann noch festzustellen, dass 5,5" größer ist als 4,7".....was das soll????
Und sicher....das Display des Tablet reißt keinen vom Hocker wenn man heute Retina und SUPERAMOLED kaufen kann. Ich denke nur, dass bei einem besseren Tabletdisplay der Preis für das ganze Set noch höher geworden wäre.....und dir sind ja 800€ für das Beste momentan in Deutschland erhältliche Smartphone(siehe Antutu....da ist nur das Xiaomi M2 besser und Bestenliste connect) Plus ein normales 10"Tablette schon zu viel.
Mein Ladestecker wackelt nicht, obwohl ich den Sinn nicht erkenne, nicht einfach einen ganz normalen MicroUSB in dasPhone zu bauen.
Inearkopfhörer waren bei mir mit im Lieferumfang.....da haben die Packer bei dir bestimmt gepennt.
Vielleicht musst du auch mal von deinem RU Update weggehen und alles erscheint dir dann in einem besseren Licht(das ist ein Scherz....wirst schon deine Gründe für RU haben)

Okay....warum nicht nur MicroUSB hat bam jetzt gut erklärt. Hast du da bei Asus nachgefragt? Oder dir selbst zusammengereimt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unLieb
ich gebe nicht wirklich was auf die Antutu und konsorten
denn mach drei mal den Test und du bekommst meistens ne den gleichen wert. OK habe es nun beim PF2 nicht probiert, aber meim Not2 ist das so. Mir war ja bewusst das das PF2 kleiner als mein n2 ist. Aber ich hätte für mich nicht gedacht das ich dann doch so arge Probleme damit bekomme. (einbildung)
Wie gesagt das Gerät an sich Hammer und wenn es die Größe von 5.5 gehabt hätte und ohne TAB Hallo das wäre mein Gerät gewesen.

ist ja auch egal jetzt, ich wünsche Euch mit eurem Gerät viel spaß... und vielleicht sieht man sich ja beim PF3 wieder ;-)

depetti73 schrieb:
Dann finde ich den Stecker zum laden sehr locker, den kann man ja hin und her bewegen also ist nicht richtig fest.
Also der Stecker sitzt nicht fester oder lockerer als bei anderen Android-Geräten. Und ich habe nun inzwischen mein 6. Android-Gerät. Ich vermag das also doch recht gut zu beurteilen.

depetti73 schrieb:
Wie gesagt das Gerät an sich Hammer und wenn es die Größe von 5.5 gehabt hätte und ohne TAB Hallo das wäre mein Gerät gewesen.
Ich kann jetzt deiner Logik nicht folgen? Also wolltest du eigentlich ein "Note 2" von einem anderem Hersteller?

Hätte dir doch wie gesagt vorher klar sein müssen, dass das PadFone 2 kleiner ist.

Und wieso ohne Tablet? Der Sinn des PadFones 2 liegt doch darin, es mit dem Tablet zu kombinieren. Also wieso sollte man es sich dann ohne Tablet/Dock holen?

Das ist so, als wenn du eine Butterschnitte ohne Wurst/Käse oder was auch immer isst.

Das Tablet/Dock macht es doch erst komplett!

Es kommen ja dieses Jahr noch einige neue Smartphones in der Größe des Note 2 heraus. Vielleicht solltest du dir diese alle anschauen.

Denn ich habe das Gefühl, dass ein PadFone nicht das Richtige für dich ist.

P.S: Allerdings muss ich dem Kritikpunkt des Displays zustimmen. Die hätten lieber das Display des TF700T verbauen sollen (Full HD).

unLieb schrieb:
Und wieso ohne Tablet? Der Sinn des PadFones 2 liegt doch darin, es mit dem Tablet zu kombinieren. Also wieso sollte man es sich dann ohne Tablet/Dock holen?

Hier muss ich dir dann doch ein bisschen wiedersprechen.

Mir gings beim Padfone 2 einzig allein ums Smartphone ( deshalb ohne Tablet gekauft und so ) und nicht um die Kombi an sich.

Ganz einfach aus dem Grund weil es Hardwaretechnisch das beste Smartphone am Markt ist und ich mir das beste kaufen wollte um 1-2 Jahre up-to-date zu sein.
Die 650€ finde ich preislich für das Beste auch nicht übertrieben.

So viel dazu.

Und du definierst das Beste womit? Was die meisten "Benchmark"-Ergebnisse bringt?

Also das PadFone 2 ist ohne Frage ein super Smartphone, ich werde meines wohl auch behalten ... aber das Beste?

Dafür fehlt der Micro-SD-Card-Slot, ein Full HD Display, ein hochwertigeres Gehäuse, etc. pp.

Aus Benchmarks kann ich nur herauslesen zu was die Hardware fähig währe wenn sie auf höchstleistung arbeiten soll - nicht mehr nicht weniger.
Und das der S4 Pro im zusammenspiel mit 2 GB RAM viel Leistung erbringen kann spiegelt das sehr gute Ergebniss in den Benchmarks halt wieder.

Erklär mir mal was ein Full HD Display bei einer 4,7' Displaygröße im Gegensatz zu einem HD Display bewirkt außer mehr Batterieleistung zu verbrauchen? Richtig gar nichts.

Der fehlende SD Karten Slot ist aufgrund der 64 GB Speichervariante ebenfalls nicht wirklich relevant.

Und was verstehst du bitte unter ein hochwertiges Gehäuse?
Das Padfone 2 ist in sachen Verarbeitung sehr weit oben im Gegensatz zum Galaxy S3 z.B.

Ich stimme zaro01 voll und ganz zu. Würde aber noch ergänzen, dass Benchmarks genormte Testverfahren sind, mit deren Hilfe man nicht nur die maximale Leistung eines Systems bewerten kann, sondern auch verschiedene Systeme leistungsmäßig miteinander vergleichen kann. Und da gibt es nun mal momentan in Deutschland kein System zukaufen, dass auch nur annähernd an das PF2 rankommt. Also ist es doch DAS BESTE was wir hier in Deutschland kaufen können. Oder sehe ich das falsch?