Padfone 2, erste Erfahrungen

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tuxbrother
Build-Nummer JRO03L.CHT_PadFone-10.4.11.13-0

@ do_lehmi, wie hast´n das gemacht? Einfach dran gezogen? Mir schien das ziemlich fest zu kleben.

moertel schrieb:
@tuxbrother
Build-Nummer JRO03L.CHT_PadFone-10.4.11.13-0
Da werden wir wohl jemanden aus Asien brauchen, der ebenfalls die Version schon hat.
... oder anders gesagt: Da die WWE-Version noch nicht draußen ist, wird es hier wohl nur sehr wenige geben (wenn überhaupt), mit denen man die (neuen oder veränderten) Einstellungen vergleichen könnte.

Im Moment scheint bis her nur eine russische (RU), taiwanesische (TW) und für den asiatischen Markt (CHT) vorgesehene Version des 10.4.11er Updates zu existieren (zumindest auf der Website von ASUS). Die Version für den restlichen Teil der Welt (also die WWE-Version, die unter anderem hier in Europa zum tragen kommt) fehlt noch.

PS.: Ist das System bei dir auf Deutsch?

tuxbrother schrieb:
Im Moment scheint bis her nur eine russische (RU), taiwanesische (TW) und für den asiatischen Markt (CHT) vorgesehene Version des 10.4.11er Updates zu existieren (zumindest auf der Website von ASUS). Die Version für den restlichen Teil der Welt (also die WWE-Version, die unter anderem hier in Europa zum tragen kommt) fehlt noch.

Ja. Ist am Wochenende frisch aus Taiwan gekommen. Meine Frau kommt daher und hat sich das Padfone2 von ihrer Mutter mitbringen lassen. Nagut, dann probier ich heute Abend mal den Account zu löschen und neu anzulegen und dabei die Sync-Haken alle drin zu lassen...

moertel schrieb:
Ja. Ist am Wochenende frisch aus Taiwan gekommen. Meine Frau kommt daher und hat sich das Padfone2 von ihrer Mutter mitbringen lassen.
Das erklärt natürlich deine Version.

moertel schrieb:
Nagut, dann probier ich heute Abend mal den Account zu löschen und neu anzulegen und dabei die Sync-Haken alle drin zu lassen...
Währe interessant dein Ergebnis dann zu erfahren (auch um später mit der WWE-Version vergleichen zu können - vielleicht sind ja unter anderem da die Unterschiede zwischen den national-spezifischen Versionen).

Wenn ich das richtig interpretiere (auch bezugnehmend auf das Wiki SKU - Padfone Wiki) ist ja deine Version speziell für den taiwanesischen Provider ChungHwa Telecom.

moertel schrieb:
Genau das ist mein Problem. Ich habe mein Google-Konto Eingerichtet und dabei alle Haken erstmal weggemacht.

In der Liste Synchronisierung (siehe oben bei PLurchi) habe ich nun keine Möglichkeit mehr Häkchen zu setzen. Ich kann lediglich in den Einstellungen auf "Jetzt synchronisieren" klicken oder jeden Punkt einzeln anklicken und dadurch einmalig synchronisieren.

In der Statusleiste (siehe Smarti47s Bild) habe ich auch kein Synchronisierungs-Symbol.

Die Android-Version ist 4.1.1.

Gruß

Holger
Habe die gleiche (Firmware WWE 10.4.9.6) . Aber man sollte sich schon ein wenig mit den Einstellungen vertraut machen. Unter: Einstellung, Asus-Benutzereinstellungen, Asus-Schnelleinstellung, findet ihr ganz unten den Menüpunkt: Synchronisieren, dort das Häkchen setzen, Dann wird es in der Statusleiste angezeigt und ihr könnt es dort, Aktivieren oder Deaktivieren.:thumbup:

Smarti47 schrieb:
Doch, das geht, ziehe mal deine Statusleiste nach unten und schauhe nach Rechts.:tongue:

Was du da oben in der Status-u.Schnelleinstellungsleiste siehst, dass musst DU auch erstmal unter EINSTELLUNGEN→Asus Benutzereinstellungen→Asus Schnelleinstellungen einstellen.
Wenn du da einen haken an Synchronisation machst, dann hast du das oben in der Leiste und kannst es an oder aus stellen.

So wie es smarti47 es auch schon beschrieben hat..... sorry - gerade erst gelesen, dass ich den selben Senf geschrieben habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pLurchi
moertel schrieb:
In der Liste Synchronisierung (siehe oben bei PLurchi) habe ich nun keine Möglichkeit mehr Häkchen zu setzen. Ich kann lediglich in den Einstellungen auf "Jetzt synchronisieren" klicken oder jeden Punkt einzeln anklicken und dadurch einmalig synchronisieren.

Gruß

Holger

Fehlt bei dir das Kästchen oder ist es nicht aktiviert/wählbar?
Wenn ich das Häkchen setze macht er eine Synchronisierung und die nächste folgt dann irgendwann. Kannst ja auch wie von Aral und Smart47 beschrieben gucken ob Sync an ist.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

Smarti47 schrieb:
Habe die gleiche (Firmware WWE 10.4.9.6) . Aber man sollte sich schon ein wenig mit den Einstellungen vertraut machen. Unter: Einstellung, Asus-Benutzereinstellungen, Asus-Schnelleinstellung, findet ihr ganz unten den Menüpunkt: Synchronisieren, dort das Häkchen setzen, Dann wird es in der Statusleiste angezeigt und ihr könnt es dort, Aktivieren oder Deaktivieren.:thumbup:

Super. Genau das war es. Zuerst muss man wie beschrieben in den Asus-Benutzereinstellungen unter "Notification Panel" die Asus-Schnelleinstellungs-Einstellungen aufrufen und dort ganz unten das Häkchen für Synchronisieren setzen. Dann geht man in das Notification Panel (also dieses Schnellmenü von oben runterziehen) und dort aktiviert man dann das synchronisieren. Danach gibt es auch in den Einstellungen des Google-Accounts die Häkchen, mit denen man die Synchronisation der einzelnen Google-Dienste an und ausschalten kann.

@pLurchi: Da gab es gar Spur von irgendwelchen keine Häkchen, aber jetzt wird alles gut.

Danke und Gruß

Holger

Kurze Frage zur Station: Habe an allen vier Seiten an der ,,Naht" zwischen der Vorder- und Rückseite einen spürbaren Grat.
Noch jemand?
Knacken an der rechten Seite des Fones (ohne Sturz) kommt noch dazu.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

just^me schrieb:
Kurze Frage zur Station: Habe an allen vier Seiten an der ,,Naht" zwischen der Vorder- und Rückseite einen spürbaren Grat.
Noch jemand?
Knacken an der rechten Seite des Fones (ohne Sturz) kommt noch dazu.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Das kommt darauf an, was man als Grad bezeichnet. Ich hab auch eine gewisse Unebenheit rundherum auf der Plastikkante des Unterteils direkt am Übergang zum Oberteil festgestellt - wenn man so will ein Grad. Allerdings wäre mir das nie von allein aufgefallen, ist wirklich minimal. Einmal mit 1500er Schleifpad drüber und weg ist er.

Das Knacken hab ich (hoffentlich) nicht. Wo bzw. wodurch kommt das knacken zustande?

Richtig, liegt wohl dann an mir, setze bei dem Preis hohe Maßstäbe an.

Das Knacken lässt sich durch leichten Druck mit dem Daumen auf die Rechte Seite des Fonescreens erzeugen, setzt sich leider beim Telefonat fort.

just^me schrieb:
Richtig, liegt wohl dann an mir, setze bei dem Preis hohe Maßstäbe an.

Das Knacken lässt sich durch leichten Druck mit dem Daumen auf die Rechte Seite des Fonescreens erzeugen, setzt sich leider beim Telefonat fort.

Kein Grad und das Knacken (bei wirklich etwas festerem!! Druck) kommt von der Rückseite... wenn Du es Dir aber als Ausstellungsstück in die Vitrine legst, dürfte es weniger von Bedeutung sein.

eine frage wie schauts eigentlich aus mit krazern wen man das phone immer ins tablet steckt und rauszieht. hab schon viel gelesen das das display vom phone schnell zerkrazt

@shintros:
Ich hab das Ding jetzt schon einen Monat im täglichen Einsatz: Durch das dauernde Rein und Raus gab's noch keine Kratzer!

das klingt schonmal sehr gut bin kein freund von folien bin am überlegen ob ich mir eine folie trozdem zulege.

Folie? Ich hab keine drauf; ich seh' auch irgendwo das Risiko, dass sich die Folie beim Einschieben ablöst und dann im Einschub stecken beleibt. Aber entsprechende Erfahrung hab ich nicht (ebensowenig, wie Kratzer).

danke bam das macht es doch etwas leichter ich habs bei base mal getestet und das vorführ gerät sah schrecklick zerkrazt aus.

Hab meines gerade bekommen... schaut ja schon sehr edel aus das ganze. Bin nur sehr verwöhnt von der Größe des note 2.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

depetti73 schrieb:
Hab meines gerade bekommen... schaut ja schon sehr edel aus das ganze. Bin nur sehr verwöhnt von der Größe des note 2.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

hast du auch folien bestellt oder riskierst du es so immer rein und raus zu schieben