Padfone 2, erste Erfahrungen

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smarti47 schrieb:
[FONT=&quot]Denke die Größe ist Ansichtssache. Da ich vom Note 1 und 2 (dazwischen S3)komme. Die Baugröße des Padfone ist in meinen Augen das Optimum, es ist Flach, schmaler und leichter, aber etwas höher, als das S3 und man kann es noch mit einer Hand bedienen, eben für mich das Optimum. iPhone : - Gewicht , Display Größe und was bei fast allen Smartphone ist, das im Freien nicht oder kaum ablesbare Display und da kann das Padfone wieder Punkten:thumbup:[/FONT]

ich lese gerade das du auch das Note 2 hattest, hast du es bereut gegen dieses hier einzutauschen

WhatsApp ist richtig eingestellt. Ab und zu steht die Anzeige auch. Die Nachricht ist sogar auf dem Sperrbildschirm zu lesen. Das war beim Galaxy nicht, da war nur die Anzeige oben in der Leiste. Aber wie gesagt, meistens ist beides nur für einen kurzen Moment sichtbar.

Hab das Gerät ja noch keine Woche im Einsatz, aber was die Mail-Apps angeht festgestellt, dass die nur dann nach neuen Mails schauen, wenn das Gerät aktiv ist (also nicht das Display abgeschaltet ist). Es reicht aber zumeist schon, wenn man den Zugriff bereits wieder freigeschaltet hat - nach ein paar Sekunden (oder wie lange halt die Apps brauchen um sich am Mailserver anzumelden) kommen dann auch die Meldungen über neue Mails (falls vorhanden).
Denke hier muss man mal mit den Energiespar-Optionen etwas herum-experimentieren um die für sich geeignete Einstellung zu finden.

Leider hab ich da noch keine Einstellung gefunden um auch das GPS-System aktiv lassen zu können. Bei einem ersten Versuch mit dem PadFone zu tracken habe ich somit eine recht große Lücke in der Aufzeichnung. Werde aber als nächstes mal ohne der Energiespar-Funktion einen Track testen - auch um zu sehen, wie sich das auf den Akku auswirkt.

depetti73 schrieb:
ich lese gerade das du auch das Note 2 hattest, hast du es bereut gegen dieses hier einzutauschen
Jain. Am anfangs schon, da ich mein geliebtes Tab 2 auch nicht mehr hatte und die Umstellung von beiden zum Padfone doch eine Gewaltige Umstellung bedeutete. Das war aber Nach einer Woche Umgewöhnung, kein Problem mehr. Zurück? ne, niemals, für mich das Optimalste was momentan auf dem Markt gibt. Das eventuell das Galaxy S2 besser sein soll ne, ne, wer das behauptet der sollte meiner Meinung nach, lieber zu einem Apple Produkt oder einem Windows Handy greifen, da ist alles Starr, keine Großen anpassungs Möglichkeiten ec. Man/Frau muss sich natürlich damit auseinander setzen und dementsprechend (wen man nicht weiter weis) auch mal hier im Forum Fragen. Habe bis her noch keinerlei Probleme festgestellt, alles läuft rund und zu meiner Zufriedenheit. Ps. Die Kamera ist der absolute Hammer und Toppt (für mich) alles was es momentan an Handy Kameras gibt. Wer das Gegenteil behauptet, hat sich entweder mit den Einstellungen noch nicht beschäftigt (welche man einfach durchprobieren muss) um das optimale rauszuholen, oder eine veraltete Firmware. Was die Update Politik von Asus angeht, so sollte sich mancher Hersteller (auch Samsung) eine Fette Scheibe abschneiden.
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: depetti73
oki ich danke dir.... habe mir gerade bei base bestellt. mein Note 2 werde ich sicher erst mal behalten und ich habe ja 14 Tage rückgaberecht.
Ich hoff nur das es auch die neuste JB geben wird....
ich glaube hätte ich nur das s3 gehabt, wäre mir die entscheidung leichter gefallen. Aber das Note 2 hat schon eine geile größe

naja ich werde nun warten und dann testen

ich danke euch

depetti73 schrieb:
oki ich danke dir.... habe mir gerade bei base bestellt. mein Note 2 werde ich sicher erst mal behalten und ich habe ja 14 Tage rückgaberecht.
Ich hoff nur das es auch die neuste JB geben wird....
ich glaube hätte ich nur das s3 gehabt, wäre mir die entscheidung leichter gefallen. Aber das Note 2 hat schon eine geile größe

naja ich werde nun warten und dann testen

ich danke euch

Ich trau mich fast wetten dass das Padfone 2 MINDESTENS Android 5.0 Key Lime Pie ( wenn es denn so heißen wird ) bekommen wird und das nach den Nexus Geräten am schnellsten!

Ich meine wird reden hier 1. von Asus und 2. ist die Hardware MEHR als Zukunftstauglich!

• Danke
Reaktionen: depetti73
mal ne andere Frage, kann man eigentlich Themen nachinstallieren? Ich meine die die eben für JB 4.1 sind

das Geräusch, dass das Handy machte könnte ich noch verkraften, aber wie gesagt bei mir hat an beiden Geräten auch die Station Probleme gemacht.

Beim 1. war deutlich zu spüren, dass die Rückseite und das Display nicht mehr richtig miteinander verbunden waren. Das hat beim bedienen / spielen extrem gestört. Mir ist es auch nicht runtergefallen o.ä., es ist einfach durch normale Benutzung passiert. Und das kann ich bei einem 900€ Gerät nicht tollerieren.

Beim 2. Gerät war es dann nur die rechte Seite des Gehäuses. Aber auch das ist für mich nicht akzeptabel, wenn ich 900€ zahle erwarte ich von Asus Qualität, auch in der Vearbeitung.

Vielleicht versuch ich es auch noch ein 3. Mal...

The Somberlain schrieb:
das Geräusch, dass das Handy machte könnte ich noch verkraften, aber wie gesagt bei mir hat an beiden Geräten auch die Station Probleme gemacht.

Beim 1. war deutlich zu spüren, dass die Rückseite und das Display nicht mehr richtig miteinander verbunden waren. Das hat beim bedienen / spielen extrem gestört. Mir ist es auch nicht runtergefallen o.ä., es ist einfach durch normale Benutzung passiert. Und das kann ich bei einem 900€ Gerät nicht tollerieren.

Beim 2. Gerät war es dann nur die rechte Seite des Gehäuses. Aber auch das ist für mich nicht akzeptabel, wenn ich 900€ zahle erwarte ich von Asus Qualität, auch in der Vearbeitung.

Vielleicht versuch ich es auch noch ein 3. Mal...

Man man man manche scheinen wirklich Pech zu haben :) ich gehöre zu den glücklichen bei denen alles funktioniert

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk HD

depetti73 schrieb:
mal ne andere Frage, kann man eigentlich Themen nachinstallieren? Ich meine die die eben für JB 4.1 sind

Ich glaube du solltest es dir einfach bestellen, und bei nicht gefallen zurück schicken, oder es einfach in einem Laden (Base) mal ausprobieren.

Besser als uns hier Löcher in den Bauch zu fragen! :cool2:

em will dir ja nicht zu nahe Treten, aber ist nicht genau aus diesem Grund so ein Forum da...

aber bleib ruhig Brauner... bestellt ist es

Nichts ist aber besser als sich selber ein Bild von etwas zu machen.

Denn jeder sieht das ja subjektiv aus seiner eigenen Sicht!

Und dich sehe ich hier nun schon seit 3 Tagen irgendwelche Fragen stellen, die dir zum Teil niemand außer ASUS selber beantworten kann.

Nichts desto trotz ... keine Ahnung wie es mein Note ist, aber ich habe nirgends eine Einstellung für irgendwelche Themes gefunden.

Aber auch nicht schlimm ... anderen Launcher benutzen und man kann sich alles anpassen wie man will.

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich irgendwas in diesem Forum über die Suche nicht gefunden habe, frage ich einfach:
Bei meinem Xperia Sola kann ich einfach beim Google-Konto kleine Häkchen setzen für Kalender, Kontakte, Mails usw. um diese automatisch zu syncronisieren. Auf dem neuen supersexy Padfone 2 meiner Frau hab ich das Google-Konto eingerichtet und dann die ganzen Sync-Haken erstmal weg gemacht bei der Einrichtung. Jetzt würde ich gern nachträglich die Mails,Kontakte und Kalender automatisch syncronisieren, aber ich kann in den Einstellungen immer nur anklicken "jetzt syncronisieren", aber nicht auto-Syncronisieren. Hab ich was übersehen oder ist das ein Bug?

Hätte ich bei der Einrichtung mindestens ein Auto-Sync eingeschaltet lassen sollen? Wie sehen die Einstellmöglichkeiten in eurem Google-Konto aus?

Gruß

Holger

Also wenn ich auf die Mail-Adresse (also Einstellungen -> Konten / Google -> Google-Mailadresse) direkt anklicke, erscheinen weitere Einstellungen, bei denen ich dann die entsprechenden Hacken setzen kann. ... meinst du das?

Das geht bei mir ebenfalls dort. Aber es gibt keinen extra Punkt, der Autosync heißt. Einfach die speziellen Punkte aktivieren und dann sollte es klappen.
uploadfromtaptalk1358831507599.jpg

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

Doch, das geht, ziehe mal deine Statusleiste nach unten und schauhe nach Rechts.:tongue:

Anhänge

• Screenshot_2013-01-22-07-09-49.jpg
    Screenshot_2013-01-22-07-09-49.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 264
Smarti47 schrieb:
Doch, das geht, ziehe mal deine Statusleiste nach unten und schauhe nach Rechts.:tongue:

Das gibt es bei mir nicht (mehr).
Version WWE 10.4.9.6

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

Genau das ist mein Problem. Ich habe mein Google-Konto Eingerichtet und dabei alle Haken erstmal weggemacht.

In der Liste Synchronisierung (siehe oben bei PLurchi) habe ich nun keine Möglichkeit mehr Häkchen zu setzen. Ich kann lediglich in den Einstellungen auf "Jetzt synchronisieren" klicken oder jeden Punkt einzeln anklicken und dadurch einmalig synchronisieren.

In der Statusleiste (siehe Smarti47s Bild) habe ich auch kein Synchronisierungs-Symbol.

Die Android-Version ist 4.1.1.

Gruß

Holger

Fredroid schrieb:
@ greaseball. Der Deckel lässt sich nur ein paar Millimeter abheben. Was da am Deckel klebt kann ja nur der NFC Chip sein, und der ist mit den anderen Innerein verbunden. Der lässt sich bestimmt ablösen, aber da will ich in der Garantiezeit nichts riskieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Hei Leute, mal zum Thema "erste Erfahrungen". Ich muß sagen meine anfängliche Begeisterung ist ziemlich abgekühlt. Im Grunde ist kaum etwas besser als beim Galaxy 2, das ich vorher hatte. Dafür ist aber Einiges schlechter. Die Kamera z.B.. WhatsApp, Web.de,gmx.net funktionieren nicht richtig. Widgets schalten sich beim wechsel zwischen Fone und Pad immer aus, manche Widgets funktionieren garnicht. Die Touchwizoberfläche vom Galaxy finde ich auch besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache.:sad:

Geht ab der Akkudeckel..ist kein Problem.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358844296413.jpg
    uploadfromtaptalk1358844296413.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 247
pLurchi schrieb:
Das gibt es bei mir nicht (mehr).
Version WWE 10.4.9.6
Bestätigt - hab die selbe Build-Nummer.

@moertel: Welche Build-Nummer hast du drauf?

• Danke
Reaktionen: Shintros