Padfone 2, erste Erfahrungen

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hellsehen kann hier keiner. Und ich glaube auch nicht, dass hier ein ASUS-Mitarbeiter unter uns ist.

Ich hoffe es zumindest. Bei dem Preis und der Aktualität des Padfone 2 wäre es jedenfalls sehr enttäuschend, wenn es kein Update zu 4.2 gibt. Ich hoffe doch, dass es auch bis 5.0 dabei ist. Wissen tu ich es allerdings nicht...

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

ja ich hoffe es nämlich auch sehr.... wenn ich mich dazu entscheiden sollte und das ganze mir gefällt würde ich mein geliebtes Note2 wieder verticken....
ok ich könnte nicht mehr flashen aber ich glaube es gibt schlimmeres.
Themen gibt es ja reichlich zu den angebotenen launcher's die es so gibt
ich mag zwar die größe meines Note2 aber wenn ich es ja wieder GROß will stecke ich das padfone ns Tab.

das schaut mal geil aus

siehe Foto

Anhänge

• 3475_10151112609800794_285059280_n.jpg
    3475_10151112609800794_285059280_n.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
hm, gerade mein Ersatzgerät von Amazon erhalten und direkt ausgepackt. Diesmal "knackt" / "klackt" / "whatever it is" das Handy von Anfang an. Da bei mir ja auch das Tablet "whatever it is" macht ist es zumindest ein kleiner Fortschritt...

Jetzt gehts 4-6 Wochen beruflich ins Ausland, daher werde ich wohl das neue Gerät mitnehmen und testen, wenn das Tablet dann nochmal anfängt werde ich mich wohl vom Gerät trennen obowhl ich sonst total zufrieden bin / war

Was habt ihr denn für ein Knacken? Ist das richtig laut?
Bei mir hört man das nur sehr wenig, stört mich kaum

@depetti73: das Padfone 2 ist aber auch nicht gerade klein. Es ist größer als das S3. Um das Feature mit der Station richtig auszuspielen dürfte es eigentlich nur eine iPhone 5 Größe haben.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

[FONT=&quot]Denke die Größe ist Ansichtssache. Da ich vom Note 1 und 2 (dazwischen S3)komme. Die Baugröße des Padfone ist in meinen Augen das Optimum, es ist Flach, schmaler und leichter, aber etwas höher, als das S3 und man kann es noch mit einer Hand bedienen, eben für mich das Optimum. iPhone : - Gewicht , Display Größe und was bei fast allen Smartphone ist, das im Freien nicht oder kaum ablesbare Display und da kann das Padfone wieder Punkten:thumbup:[/FONT]

so das war's dann. Nach 1 Tag Benutzung hat sich das Padfone-Station Gehäuse wieder gelockert und bei der Benutztung hab ich bei jedem 3 antippen im rechten Bereich ein deutliches klicken. Zusätzlich war das Phone von Anfang an etwas nachgibiebig (Geräusch bei Benutzung)...
Es geht zurück nach Amazon und ich warte mal ab was ich jetzt mache. Ein Ersatzgerät hab ich erstmal nicht bestellt.

Nun bin ich dem "what ever it is" – Geräusch mal etwas nachgegangen. Die Padfonestation gibt es bei mir nicht ab.
Aber das Padfone. Und zwar wird es offensichtlich von der Kunststoffrückenschale verursacht. Sie reibt am silberfarbenen Geräterahmen und verursacht so diese Reibgeräusche.
Fazit: schlechte Verarbeitung, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit keine Schäden nach sich ziehen. Ist wie beim Klappern am Auto, wenn man die Ursache kennt, kann man sich damit arrangieren.

Hallo Alf. Ist denn der Deckel richtig drauf? Der ist nur eingeklipst. Lässt sich mit einem breiten Schraubendreher vom unteren Ende her öffnen. Allerdings nicht entfernen da von innen der NFC Chip dran klebt.

@Fredroid Mmh...kurze Frage an dich. WOHER WEIßT DU DAS DER NFC AM DECKEL FESTGEKLEBT IST?
Ich bekomme mein's nächste Woche von Base. Nach allem was man ließt hab ich schon so 2...3 Bedenken. Grrrr...

Grüßle aus Frankreich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe mein Padfone nun seid gut 14 Tagen und weder das Fon noch die Station knacken, scheint bei mir gut verarbeitet zu sein. Auch die Kameralinse sitzt fest.
Ist einfach ein klasse Teil.

@Hecht danke das baut auf und lässt hoffen! Ich werde berichten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@ greaseball. Der Deckel lässt sich nur ein paar Millimeter abheben. Was da am Deckel klebt kann ja nur der NFC Chip sein, und der ist mit den anderen Innerein verbunden. Der lässt sich bestimmt ablösen, aber da will ich in der Garantiezeit nichts riskieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Hei Leute, mal zum Thema "erste Erfahrungen". Ich muß sagen meine anfängliche Begeisterung ist ziemlich abgekühlt. Im Grunde ist kaum etwas besser als beim Galaxy 2, das ich vorher hatte. Dafür ist aber Einiges schlechter. Die Kamera z.B.. WhatsApp, Web.de,gmx.net funktionieren nicht richtig. Widgets schalten sich beim wechsel zwischen Fone und Pad immer aus, manche Widgets funktionieren garnicht. Die Touchwizoberfläche vom Galaxy finde ich auch besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache.:sad:

ich komm auch vom S2 und kann hab keine probs und kann das auch nicht ganz nachvollziehen. :confused2:

WhatApp z.B., da kommt das akustische Signal und für eine halbe Sekunde erscheint die Anzeige, dann nichts. D,h. wenn ich das Signal nicht höre kriege ich nichts mit, auch wenn ich auf den Schirm kucke. GMX.net und WEB.de sind auf Viertelstundenabruf eingestellt. Manchmal funktioniert es, meistens nicht. erst wenn ich die App aufrufe holt er die Post. Das hat bei meinem Galaxy alles völlig problemlos geklappt. Das sich die Widgets abschalten (Watchdog, Batteriebar) ist klar. Die müßten vermutlich speziell programmiert werden. Nerven tut es mich aber doch.

Hast du denn alles auch richtig eingestellt? Bei mir funktioniert alles wunderbar, ob whats app Mail oder sonst was ist. Darüber hinaus muss ich sagen dass ich getrost auf jede Art von Touch wizz und so weiter verzichten kann, die einzige Konsequenz daraus ist, dass das System verlangsamt wird... Mit der Kamera bin ich auch sehr zufrieden....
Hast du speziell bei den widgets versucht über die dynamische anzeigeumschaltung versucht die Sachen aktiviert zu lassen??

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Fredroid
:thumbsup: Hey smoothx, danke!! Habe ich bis jetzt übersehen. Das verschönt mir den Abend.:biggrin:

Ich habe das S2 als Diensthandy unf meistens mein PF in den Fingern. Ansonsten macht es einen sehr wertigen Eindruck. Priblemr, Knarzen oder Ähnliches kenn ich nicht....:)

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

@Fredroid

Wegen whatsapp bitte hier im PF2 Forum lesen was du bei WA einstellen musst um dein Problem zulösen. Ich verwende K9 als Mailprogramm...das tut genau das was es soll. Egal ob im phone oder in der Station....es ruft alle Mails von allen Servern im eingestellten Intervall ab.