Padfone 2 32 GB vs. Padfone 64 GB

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version des Padfone's habt Ihr Euch geholt?

• Umfrageteilnehmer
    24
unLieb

unLieb

Dauer-User
240
Hallo Leute.

nachdem ich mein ASUS Transformerpad Infinity vorletzte Woche zurück geschickt habe, möchte ich mir nun das Padfone 2 zulegen.

Nun ist die Frage, welche Version davon ratsam ist.

Mein erstes Tablet hatte 16 GB, welcher aber per MSD erweiterbar war. Und ich war eigentlich immer der Meinung, dass mehr als 16 GB eigentlich "Luxus" sind.

Das Infinity hatte nun 64 GB, der ebenfalls erweiterbar war, den ich aber nicht einmal Ansatzweise voll bekam. Was allerdings auch daran lag, dass ich keine Musik oder Videos darauf hatte.

Nun aber würde das Padfone 2 aber mein HTC Desire HD mit 32 GB Speicherkarte ersetzen, welche ich doch schon eher mal annähernd voll durch Musik und ständige CWM-Backups voll bekam.

Daher bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob die 32 GB reichen, oder ob ich noch einmal 100 € drauf packe für die 64 €.

Allerdings sind 899 € kein Pappenstiel. Dafür müsste ich 300 € auf den Preis meines Infinity drauf packen.

Daher jetzt einfach mal eine Umfrage, welche Version ihr euch gegönnt habt, und wie ihr mit dem Speicher auskommt.

Hab mir die 64er Version gegönnt. Bisher war mein 16GB Smartphone immer übervoll und mein 16GB Tablet gut belegt.
Lustigerweise hab ich nun dank Telekom ne Spotify Flat, weswegen ich eigentlich gar nicht mehr so viel Musik auf dem Smartphone speichern muss. Aber egal, man weiß nie was man so alles drauf packt.

64 GB klarer Fall.
ich hatte beim Razr 32 GB (+8 GB) und das war knapp.
Ein wenig Musik,...ein - zwei Filme..., einige Bilder, und... ...und... und.

100 € mehr ist sicher viel Geld, aber es gibt leider keinen SD Card Slot (mit allen Vor- und Nachteilen).

Ansonsten überzeugt das Phone völlig.:thumbup:

Auch (bzw. mein Pad) habe 64 GB. und das ist eine recht angenehme Größe.

Ich habe mir heute das 32er geholt., mir wird das locker reichen. Ich denke das hängt einfach von den Bedürfnissen ab.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

Klar hängt das vom individuellen Bedürfnis ab. Besser ein PF mit 32 GB als keins. .... Da sind wir uns doch eh einig.....

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mir ja eigentlich die 64 GB Version bestellt. Doch (nach dem ich heut bereits Probleme mit dem Update hatte) als ich heute mal nebenbei unter den Einstellungen auf "Speicher" gegangen bin, sagt es was von 25 GB Gesamtspeicher (was ja auf eine 32 GB-Version hindeutet).

Weiß jemand, woran man genau erkennen kann, welche Version das ist?

PS.: Hab das Gerät erst heute bekommen.

tuxbrother schrieb:
...sagt es was von 25 GB Gesamtspeicher (was ja auf eine 32 GB-Version hindeutet...

Bei meinen Gerät (64. GB) heißt es “Gesamtspeicher: 54,02GB“

Das und Deine im anderen Thema geschilderten Probleme wären für mich Grund genug für eine Rücksendung.

Bam schrieb:
Das und Deine im anderen Thema geschilderten Probleme wären für mich Grund genug für eine Rücksendung.
Darauf wird es jetzt sogar wohl raus laufen ... bin mal gespannt, ob das einigermaßen reibungslos funktioniert. :sad:

@tuxbrother......hattest du bei Amazon.it bestellt? Wenn Ja.... könntest du hier Posten wie das da läuft und funzt mit dem umtauschen ? Das würde mich echt interessieren...

LG

Bei Amazon läuft der Umtausch reibungslos. Schreibst denen eine Mail in der du das Problem schilderst.

Bekommst dann eine Rück-Mail von denen, mit einem Link der zum Rücksende-Ettiket führt.

Das druckst du aus, klebst es auf den Karton, bringst es zur Post.

~ 2 Tage später meldet Amazon, dass dein Paket angekommen ist. Dann wird es noch kurz geprüft, und dann erhältst du die Mitteilung über die Gutschrift, die dann deinem Bankkonto gutgeschrieben wird.

• Danke
Reaktionen: Bam
@Aral
der Aufbau der Seiten entspricht genau dem von amazon.de
und mit Google kannst du die Seiten übersetzen lassen.
Ich habe dort problemlos umgetauscht.

un Lieb hat die bessere Antwort gegeben!

@UnLieb das klingt fast so wie bei Rücksendungen an Amazon.de.... Ich wusste nicht das die bei Amazon.it auch Deutsche Mails lesen und übersetzen können. Das ist ja super, wenn das in Italien so läuft. Hast du das schon mal so machen können mit Amazon.it???? Wie lange hat der ganze Umtausch gedauert... auch nur 4 oder 5 Tage wie bei Amazon.de?

@Bam wie du es schreibst habe ich es auch erlebt, bei meiner Bestellung bei Amazon.it. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Lieferung und nur 2 Tage von Bestellung bis zur Lieferung... super. Aber mich interessiert, wie das mal läuft, wenn das gute PF2 mal getauscht werden muss. Aber UnLieb hat ja geschrieben ich kann auch nach Italien in deutscher Sprache eine Mail schreiben und die mailen mir dann ein Rücksendelabel und die Sache läuft.

@Aral

Ach es ging um Amazon.it ... sorry, das habe ich überlesen, da der Sinn meines Themas hier eigentlich ein anderer war.

Alles schon wieder ziemlich viel Off Topic, für das es eigentlich andere Themen gibt!

Wenn leider auch OT, aber weil ja hier gefragt wurde auf meine Bemerkung zum zurücksenden: Der Kauf ging über Amazon.de, war aber ein Marketplace-Verkäufer (gewerblich) aus Italien. Zur Rücksendung wurde man zum Kontakt-Formular (innerhalb der Amazon-Website) des Verkäufers geleitet. Hab nun dort eine entsprechende (aber immer noch höfliche) Mail (mit Unterstützung einer Dolmetscherin) hingeschickt auch mit dem Anliegen zu einem Umtausch.

Jetzt schauen wir mal ...

PS.: @Moderation: Gibt es vielleicht einen Bereich, wohin man diese hier OT-Beiträge verschieben könnte?

So, hab ja jetzt mein Ersatzgerät ... und bin vollauf zufrieden. :thumbup:
Und diesmal auch die richtige Version mit 64 GB. ;)