Kitkat Firmware Update

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root kann man mithilfe einer App erlangen ja!

Und dann braucht man eine App die zum Beispiel dem TitaniumBackup mit welchem man dann die Apps "einfrieren" kann.

Du solltest dich wirklich erst grundlegend belesen

Endschuldigung, wenn ich euch genervt habe. Hat jetzt aber geklappt und ich kann wieder in Ruhe meine Musik genießen! :thumbsup:

Warum nerven?
Dafür ist das Forum da

Ist unter KitKat AOLink auch nicht mehr vorhanden?
Auf der Asus Seite steht so etwas in der Art

Hallo,
Wo sind denn die 10er Versionen ? ..ich habe mir diese Version ( WWE_PadFone2-user-10_4_17_7-UpdateLauncher) bei Asus runtergeladen, aber noch nicht installiert, weil meine Firmwareversion auch "JR003L.WWE_10.4.17.7" lautet. Ist das falsch?? Brauche ich die "V11.8.3.3 Only for WWE SKU" Version. Ich habe das PF2 als Standsalone, ohne die Tabletstation. Oder warum sind hier nur die 11er versionen aufgeführt ??

Zuletzt bearbeitet:
KitKat ist die 11er Version!

Findest doch die Downloads auf der Startseite!

..also brauche ich diese Version( V11.8.3.3 Only for WWE SKU )?
Ich hab die "WWE" Firmware.
Habe erst gedacht das es evtl ne spezielle FW für die "Nur Handy" Padfones gibt ? Aber wohl doch nicht.

Hast du überhaupt mal wenigstens die Seite 1 überflogen? Klar muss man nicht ~ 168 Beiträge lesen, aber Seite 1 gibt doch eigentlich schon genug Aufschluss.

Ansich finde ich das Update optisch sehr gelungen und es sind ein paar Funktionen neu dabei, die ich echt vermisst habe, aber

ich habe massive Empfangsprobleme und kann das Handy so eigentlich kaum noch benutzen!

Ich hatte vorher Daheim immer ein H, jetzt wenn ich Glück habe ein E, meist aber G oder gar keinen Internetempfang. Gestern stand ich mitten in Schwetzingen vorm Schloß und hatte weder Internet noch Handyempfang. Ich konnte also nicht einmal telefonieren. Da war nur ein x wo immer die Empfangsbalken sind!
Das hat sich auch den ganzen Abend nicht geändert. Ein Standortwechel und mehrfacher Neustart des Gerätes haben auch nicht geholfen.
Das kann doch echt nicht sein!!! :ohmy: :confused2:

Hat hier noch jemand solche Probleme?
Jemand ne Idee was ich machen könnte?
So kann ich das Handy grad in die Tonne schmeißen... :sad: :sad: :sad:

Sorry, aber ich finde keine Antwort auf meine Frage ..ich habe jetzt ein 20,1GB großes Backup mit dem Asus PC Tool, auf Windows gesichert. Habe jetzt zum Spass mal mein PF2(immernoch mit 4.1.1) an den PC gehängt, um zu sehen wie es mit der Wiederherrstellung läuft, leider finde ich keinen Button zum "Wiederherstellen"
Wie geht man da vor?? wo ist der Button?

@Regnidor

Altes System wieder installieren :winki:

Geht auch nicht. Zumindest hatte ich bislang noch keinen Erfolg.

Ich hab noch eine Idee. Die teste ich wenn mein zweites PadFone voll geladen ist.

unLieb schrieb:
Geht auch nicht. Zumindest hatte ich bislang noch keinen Erfolg.

Ich hab noch eine Idee. Die teste ich wenn mein zweites PadFone voll geladen ist.

bin gespannt...

Regnidor schrieb:
Ansich finde ich das Update optisch sehr gelungen und es sind ein paar Funktionen neu dabei, die ich echt vermisst habe, aber

ich habe massive Empfangsprobleme und kann das Handy so eigentlich kaum noch benutzen!

Ich hatte vorher Daheim immer ein H, jetzt wenn ich Glück habe ein E, meist aber G oder gar keinen Internetempfang. Gestern stand ich mitten in Schwetzingen vorm Schloß und hatte weder Internet noch Handyempfang. Ich konnte also nicht einmal telefonieren. Da war nur ein x wo immer die Empfangsbalken sind!
Das hat sich auch den ganzen Abend nicht geändert. Ein Standortwechel und mehrfacher Neustart des Gerätes haben auch nicht geholfen.
Das kann doch echt nicht sein!!! :ohmy: :confused2:

Hat hier noch jemand solche Probleme?
Jemand ne Idee was ich machen könnte?
So kann ich das Handy grad in die Tonne schmeißen... :sad: :sad: :sad:
Die Empfangsprobleme hab' ich schon immer mit dem PF2. SIM in 'nem anderen Telefon ist komplett alles super. Und ich habe mein Telefon schon umgetauscht, was nichts geändert hat. Ich habe mich damit abgefunden... Meine Frau auch im Netz von E-Plus hat mit anderen, teilweise älteren Telefonen keine Probleme. Bin aber für Lösungsansätze offen :)

Nach etwas längerem testen ist mir weiterhin nichts negatives aufgefallen. Eventuell läuft doch die automatische Helligkeitseinstellung nicht so optimal wie sie eigentlich sollte. Zumindest bewegt sich nicht der Balken in der Einstellung.

Ich möchte meine Kontakte sichern. Was ist eurer Meinung nach die beste und sicherste Methode? Lieber exportieren in das vcf vCard oder mit Google synchronisieren? Darf man in der Sache Google vertrauen mit dem Synchronisieren der Kontakte?

Welche Kontaktinformationen sind denn soweit brisant das Google die missbrauchen könnte?

koschinsky schrieb:
Die Empfangsprobleme hab' ich schon immer mit dem PF2. SIM in 'nem anderen Telefon ist komplett alles super. Und ich habe mein Telefon schon umgetauscht, was nichts geändert hat. Ich habe mich damit abgefunden... Meine Frau auch im Netz von E-Plus hat mit anderen, teilweise älteren Telefonen keine Probleme. Bin aber für Lösungsansätze offen :)

Das hat ich auch mit dem PF2 meiner Frau, hab's dann auch umtauschen lassen...

Aber jetzt bei meinem geht ja gar nichts mehr und das war definitiv vor dem Update nicht so.
Kann doch nicht sein, dass manche PF2 das Update vertragen und andere nicht... :confused2::sad::confused2:

Meine "Empfangsprobleme" sind wieder verschwunden.