Kitkat Firmware Update

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

habe jetzt auch mein PadFone Geupdatet. Ist soweit alles Top und sieht echt schön aus. ALLERDINGS gibt es ja das altbekannte Problem, dass bei Kopfhörernutzung durch einen Wackelkontakt die Google Sprachsuche losgeht, das man vor dem Update durch die Deaktivierung der "Google Suche"-App beheben konnte. Nach dem Update ist die Deaktivierungs Taste für die App allerdings nicht mehr Aktiv. Heißt auf diesem Wege ist das Problem nicht mehr zu beheben.
Kennt hier jemand einen Trick das Problem anders zu beheben bzw. auf anderem Wege die "Google Suche"-App zu deaktivieren.

Schonmal Danke
Bernhard

Gibt es nicht mehr bei Sprache und Eingabe den Haken bei Google Spracheingabe zum Entfernen?

Doch allerdings hilft das (zumindest bei mir) nichts.

War ne Idee

Trotzdem danke.

Ich habe das mit Titanium Backup gemacht.

Gruss Geo

Hi,also mein PF2 Läuft gut mit dem Update,Akkuleistung hatt sich sogar Verbessert.
Allerdings nervt mich das es die Funktion Fastboot nicht mehr gibt
genauso wie das deaktivieren von wortvorgaben beim simsen oder whatsappen kann ich auch nirgens deaktiviern muste mir ne ander keyboard app instalieren hackers keyboard
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

irgendwie bin ich wohl der einzige mit folgendem Problem:
ich bekomme in der Statuszeile nicht angezeigt, was angezeigt werden sollte, nachdem ich die "WWE....zip" datei auf mein Internen speicher (ohne unterordner) kopiere und den Stecker ziehe.

auch wenn ich über den download mode gehe und dort die .zip ausswähle kommt: read, open, verifying und dann - installation aborted.

helft mir bitte, ich weiß echt nicht mehr weiter, was ich machen soll -_-

Viele Grüße

Marcel

Vielleicht ist die Datei fehlerhaft.

Einfach noch einmal neu herunter laden.

Alternativ auch mal in "update.zip" umbenennen.

danke für die antwort.

ich habe sie schon 5mal runtergeladen und auch umbenannt.. :(

maaan bin echt am verzweifeln

ich habe sogar schon 2 factory resets gemacht.

Du hast die herunter geladene zip auch vorher entpackt?

Muss ich es entpacken und den darin enthaltenen ASUS ordner mit dem Unterordner Update aufs handy ziehen?

Du musst die zip in dem ASUS/Update-Ordner auf dein PadFone kopieren.

"WWE_A68-11.8.3.3-0-ota-user.zip"

WOaaAAH un ich hab die geladene .zip einfach so drauf kopiert...
man man man :)

VIELEN dank

ich versuch es sofort und werde mich nochmal melden und wenns klappt gibts ein sternchen :)

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

ES FUNKTIONIEEEERT VIELEN VIELEN Dank :)

Hey Leute :)

Also ich hab auch das update gezogen und kann sagen es gefällt mir
Ich hab eigentlich keines der Probleme weder mit Empfang oder WLAN oder Lags
Jedoch nervt mich, dass die aus und Google apps sich nicht deaktivieren lassen( bald mal rooten...)
Des weiteren finde ich manche Übersetzungen komisch (wenn sie übersetzt sind)
Außerdem ist beimir das Einstellung Symbol im phone modus wie original nexus nur im pad und sonst Überall nicht
Ich hoffe da kommt noch ein fix denn ich hab das Gefühl das update ist nur halb fertig
Ich finde es auch schade dass der benutzermodus nicht gekommen ist... Wäre echt cool gewesen..

Und zum Thema App locker: so als App existiert das nicht mehr sondern nur als Unterpunkt "apps sperren" im Menü rechts oben in der App Übersicht.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

@DonFre
Was meinst du mit "Bald mal Rooten" zum Thema nicht mehr deaktivierbare Google Apps??? Stört mich unendlich, kann nämlich nicht mehr in ruhe Musik mit Stöpseln hören ohne, dass mich Ms. Google vollquatscht.

Damit meint er, dass er ungewollte System-Apps mit Root einfach deaktiviert/löscht.

Was ist ein Root?

Ist dein Google kaputt?

Aber sei es drum ... Root ist bei Android das, was bei Windows die Administrator-Rechte sind.

Und diese Rechte sind bei Android Standardmäßig deaktiviert.

Um ehrlich zu sein, hab ich schonmal ewig gesucht und nichts gefunden... Und ich bin nicht so bewandert in dem Gebiet...Macht man das mit einer App?