Kitkat Firmware Update

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Habe 4.4.2 jetzt auch seit einigen Tagen drauf und mir sind bis jetzt 2 Sachen negativ aufgefallen. 1. Beim Musik hören über Bluetooth sind sporadisch kurze Störungen zu hören. Also kurze Aussetzer aller 3 - 4 Minuten. Und 2. Flimmert das Display zeitweise ganz leicht. Fällt am meisten auf wenn mann die Statusleiste runter zieht. Kann jemand die Fehler bestätigen?

@Kugel
Ich habe mir mal eine Sicherung mit dem ASUS PC Tool 1.0.0.6 angelegt.
Jetzt wollte ich eine App wiederherstellen
Wo bitteschön ist denn die Option Wiederherstellen?
Ich habe lediglich "Sicherung" zum Anwählen

• Danke
Reaktionen: TvRocket
=BLK= Micha schrieb:
Hallo,
Habe 4.4.2 jetzt auch seit einigen Tagen drauf und mir sind bis jetzt 2 Sachen negativ aufgefallen. 1. Beim Musik hören über Bluetooth sind sporadisch kurze Störungen zu hören. Also kurze Aussetzer aller 3 - 4 Minuten. Und 2. Flimmert das Display zeitweise ganz leicht. Fällt am meisten auf wenn mann die Statusleiste runter zieht. Kann jemand die Fehler bestätigen?

Kann ich beides bestätigen, das flimmern scheint wohl am deaktivierten vsync zu liegen, hoffen wir das noch ein fix kommt...

Bei mir ist seit dem update die Akkuleistung völlig im Keller.
Wo ich vorher locker 1 1/2 Tage auskam ist jetzt spätestens nach 8h bei mir Schluss. Allein schon über Nacht im Flugzeugmodus verliere ich 10%.

Laut Verbrauchstabelle gibt es nichts auffälliges. Display und Android-System sind die Hauptverbraucher, das ist normal. Zeigt aber auch dass es wohl am Update liegt und nicht an irgendeiner App, denn Android scheint irgendwas im Hinterrgund zu machen was den Akku leer saugt.

grenth schrieb:
Bei mir ist seit dem update die Akkuleistung völlig im Keller.
Wo ich vorher locker 1 1/2 Tage auskam ist jetzt spätestens nach 8h bei mir Schluss. Allein schon über Nacht im Flugzeugmodus verliere ich 10%.

Laut Verbrauchstabelle gibt es nichts auffälliges. Display und Android-System sind die Hauptverbraucher, das ist normal. Zeigt aber auch dass es wohl am Update liegt und nicht an irgendeiner App, denn Android scheint irgendwas im Hinterrgund zu machen was den Akku leer saugt.

Kann ich bestätigen. Es wird jetzt auch öfter sehr warm z.B. wenn Bluetooth an ist.

Die gleichen Probleme (BT/WLAN/Akku/Lag) werden auch bei anderen Herstellern beschrieben. Ich hatte gestern einen Artikel über Samsung-Geräte, die auf 4.4.2 "gehoben" wurden und alle dasselbe hatten.

Es scheinen also generelle Probleme von KitKat zu sein.

ein paar Seiten vorher schrieb noch jemand, dass die Akkulaufzeit sich deutlich verlängert hat. Wie ists denn nun ? :biggrin:

Also bei mir hab ich das Gefühl das im Standby wirklich weniger gebraucht wird. Mit Display an ist es auch etwas besser geworden aber nicht viel. Die ganzen anderen Probleme mit Wlan usw kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings hab ich auch einen reinen Cleaninstall gemacht und hab außer meinen Kontakten nichts wieder hergestellt. Hab danach direkt mit Towelroot gerootet und Greenify benutzt um allen Apps den Hahn abzudrehen. Wie gesagt komme so locker auf 2 Tage Akkulaufzeit.

Wlan Probleme habe ich keine. Eher würde ich behaupten, dass sich das Wlan verbessert hat und sich deutlich schneller aufbaut.
Das einzige was mir auffällt, dass beim Bildschirmsperren die Touchtaste kurz reagieren bei einer Berührung. War vor dem Update schneller. Ton für Displaysperre ist ab Werk aus, reagiert manchmal träge. Habe ich aber ausgeschaltet.
Automatische Displayhelligkeit war schon vor dem Update immer seltsam. Draußen unter der Sonne reagierte die automatische Einstellung super. Manchmal musste ich in einem Raum manuell die Autoeinstellung aus- und einschalten. Momentan kann ich noch nichts klares sagen zur Displayhelligkeit.
Akkulaufzeit bemerke ich nichts negatives. 1-2 Tage sind locker drin je nach Nutzung des Handy. Am Anfang nach dem Update war klar, dass der Akku schneller schlapp machte als sonst.

In der Akku Statistik kann man jetzt die einzelnen Apps so einstellen das sie das Gerät nicht mehr aufwecken dürfen, dass bringt sicher auch bissel was. Das Greenify werde ich auch mal testen.

Zur automatischen Displayhelligkeit kann ich nur sagen dass die immer noch mist ist. Gestern unterwegs gewesen bei schönem Wetter und der Display schaltet von hell auf dunkel :confused2:

Mit WLAN hatte ich jetzt noch keine Probleme, nutzte es aber auch nicht in Verbindung mit anderen funk Sachen.

Die Station lässt sich jetzt im Querbetrieb blöde bedienen.

Fr0d0 schrieb:
Also bei mir hab ich das Gefühl das im Standby wirklich weniger gebraucht wird. Mit Display an ist es auch etwas besser geworden aber nicht viel. Die ganzen anderen Probleme mit Wlan usw kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings hab ich auch einen reinen Cleaninstall gemacht und hab außer meinen Kontakten nichts wieder hergestellt. Hab danach direkt mit Towelroot gerootet und Greenify benutzt um allen Apps den Hahn abzudrehen. Wie gesagt komme so locker auf 2 Tage Akkulaufzeit.

Ich habe ebenfalls Cleaninstall gemacht aber halt massive Akku-Probleme. Ohne das irgendwas arg auffällig ist.

Lad dir doch mal den Wakelock Detector und guck was die Ursache für den hohen Akkuverbrauch ist

Kleiner Tipp noch zu Greenify . Wenn man auch die Asus Systemapps schlafen legen will Muß man das Xposed Framework installieren und die Kaufversion von Greenify nehmen. Immer Root vorausgesetzt. Es lohnt sich meiner Meinung nach aber auf jeden Fall .

und nochmal was wichtiges. Habe woanders gelesen, dass sich nach einer Installation von Kitkat generell der FLASH PLAYER nicht mehr installieren lässt. Also auch nicht per apk.

Stimmt das?
Das heißt, man kann das per Browser z.B. keine Sport Streams mehr schauen? Wie sieht es mit den Mediatheken der TV Sender aus, mit der App PV-Star(Youtube) und dem XBMC ?

Hab gerade den Flashplayer 11.1 installiert...

dann ist das wohl ein Gerücht. Denke mal, es funktionieren damit auch Flash Videos im Browser bei dir?

Also die Flash-Videos auf xvideos.com funktionieren. :D

Dazu braucht man aber den Dolphin Browser oder ?

Keine Ahnung. Ich nutze Chrome und Opera.

Hallo,

also wenn jemand den Dolphin Browser hat, dann sollte er noch "Dolphin Jetpack" installiern. Dann den Adobe Flash Player11.1,

Dann kann man im Dolphin Browser unter "Einstellungen" den Jetpack aktivieren und Flash läuft.

Gruß Geo

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Hallo,

also wenn jemand den Dolphin Browser hat, dann sollte er noch "Dolphin Jetpack" installiern. Dann den Adobe Flash Player11.1,

Dann kann man im Dolphin Browser unter "Einstellungen" den Jetpack aktivieren.

Dann unter "Webinhalt" -FlashPlayer immer an- einstellen und Flash läuft.

Gruß Geo