Kitkat Firmware Update

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber leider kann die Kamera in der Station nicht mehr zwischen Landscape und Portrait hin und her geschaltet werden. Somit ist die Auflösung maximal 5MB, vorher 13 MB :(

Stellst du dich allen ernstes mit der Station hin um Fotos zu machen? :ohmy:

unLieb schrieb:
Photosphere? Schreib doch vernünftig vom Panorama-Modus. Dann weiß auch jeder gleich was du meinst.

Und ja, diese Funktion ist enthalten.

Panorama-Modus hat es ja auch schon vorher gehabt. Diese Definition ist zu schwammig. Photosphere = 360x180° Kugelpanoramen

Station als Kamera ist nicht gerade mein Standardmodus, aber ich habe einige Fotos in diesem Modus gemacht, die anders nicht zustande gekommen wären. Manche Motive warten halt nicht bis ich das Handy aus der Station entfernt habe.

Photosphere für Kugelpanoramen finde ich nicht.

Die Tagesschau App unterscheidet zwischen Handy und Tablet Modus. Bisher lief eine mit der Station installierte Tagesschau App im Tabletmodus, jetzt läuft diese App in der Station im Handymodus.

Photosphere ist die Panoramafunktion. Vorher ging das nur um 180 Grad oder so. Jetzt sind es fast 355. Für die volle Umrundung fehlt ein kleines Stück.

• Danke
Reaktionen: jopv
Ja jetzt habe ich es kapiert. Ich komme zwar nur auf 270 Grad, aber in der Darstellung lässt sich jetzt im Panorama scrollen und es wirkt etwas kugelig.

Bin bis jetzt echt Begeistert von Kitkat.

Jedoch eine Sache suche ich noch vergebens:
Bei 4.1 gab es ja bei der Displayhelligkeit den Outdor-Modus der noch Heller ist.

Dieser scheint jetzt (teilweise) nicht mehr vorhanden zu sein?
Der Button ist in der Shortcut-Anzeige nicht mehr da und wenn man dort auf max. Helligkeit stellt, ist es nicht an.

Jedoch wenn man unter Einstellungen --> Display die Helligkeit auf max. stellt, wird es noch mal nen Tick heller?

Nope, ist genauso hell.

Kommt dir nur nicht so hell vor, weil das Display abdunkelt wenn du die Shortcut-Leiste herunter ziehst.

Also ist der Outdor-Modus raus? Oder ist die max Helligkeit jetzt so hell wie voher Outdor?

Weiß jmd. was dazu?

Ich würde meinen dass der Outdoor-Modus automatisch das Maximum ist.

Wäre ausgesprochen dämlich wenn es anders wäre.

Habe jetzt allerdings auch keine Vergleichswerte, da ich den Modus eh nie verwendet habe.

Outdoor Modus ist definitiv nicht die hellste Stufe, außer die Helligkeit steht auf max.

Hat ja auch niemand etwas anderes behauptet.

Ach nee ??? "wäre doch ausgesprochen dämlich wenn es nicht so ist"

Aber egal jetzt

Alter ... drehst du mir jetzt die Worte um? :mad2:

Natürlich ist das Hellste wenn man die Helligkeit auf Maximal stellt + dann zusätzlich den Outdoor-Modus aktiviert.

Mit meiner Aussage wollte ich aber aussagen, dass ich annehme dass die aktuell hellste Stufe Outdoor-Modus + Maximale Helligkeit zusammen ist. :rolleyes:

Was anderes: Wie siehts denn bei euch mit Tablet-Apps aus?

Bin leider noch nicht dazugekommen intensiv herumzuprobieren, aber auf die schnelle konnte ich im Playstore keine Tablet-Apps mehr laden. Früher hatte ich dazu mein Padfone in der Station und musste maximal in der Station neustarten damit mir die Tablet Apps angezeigt wurden.

Hat da schon jemand Erfahrungen? Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung vergessen?

Wie lange ist das denn her? Ich weiß zwar dass mir diese auch mal angezeigt wurden, allerdings gab es nun auch schon etliche Playstore Updates.

Und ich habe meine Station jetzt bestimmt ~ 2 Monate nicht genutzt gehabt.

Na ja grob, habe ich mit der alten FW vor ca. 3-4 Wochen die letzte Tablet App runtergeladen. Kannst ja mal probieren ob sie dir angezeigt wird bzw ob du sie installieren kannst: "Bloomberg for Tablet"

Bekomm ich nicht angezeigt. Allerdings bin ich jemand der viel "herumspielt" weshalb mich so etwas nicht stört.

Denn man kommt ja über Umwege trotzdem an die App.

Ist es tatsächlich so, dass die Station nicht mehr als Tablet erkannt wird?
Das wäre ein echtes K. O. - Kriterium.

Wie ist es dem mit Apps, die beide Modi kennen?
Beispiel wäre derzeit din WM-App der ARD "Fifa WM", läuft die in der Station wie im Tablet zu erwarten?

weiter oben habe ich schon erwähnt, dass die Tagesschau App nicht mehr im Tabletmodus genutzt werden kann. Amazon für Tablet wird auch als nicht unterstützt angezeigt. Die Fifa WM der ARD, TV Spielfilm, Spiegel online, Heise App schalten die Anzeige um.

Zuletzt bearbeitet: