Kitkat Firmware Update

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo mal eine Frage. Ist es irgendwie bekannt seit dem update auf 4.4 das WLAN Empfang Mega schlecht ist stehe direkt vor WLAN Router und es Zeit mir nur ein Strich an oder selten 2 Striche wenn ich davor stehe.

is bei mir auch so. meine couch is direkt vorm Router mit 2 Antennen und wenn ich auf der Couch bin, teils 1 strich aber auch mal 5 striche. total unterschiedlich. das war vor android 4.4 deutlich besser und stabiler.

mal was anderes.. das update.. was hat es geändert am system ?
Dass das Display flimmert bei ändern der Helligkeit, der Fehler ist weiterhin vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann mann dagegen was machen so dass es besser ist

Naja die Anzeige hat nur bedingt was mit der tatsächlichen Qualität der Verbindung zu tun. Niedrige Signalstärke kann ja trotzdem eine stabile Verbindung haben.

Da es noch keine geschrieben hat hier mal die Änderungen vom letzten Update
PadFone2 Firmware: V11.8.4.23 Only for WW SKU (Android 4.4)
Improvemant:
1. Removed all the driving mode UI
2. Improved automatic font ordering
3. Improved GPS voice navigation system of Garmin
4. Improved Wi-Fi connection
5. Improved call recording quality
6. Fixed the issue of backlight
7. Improved fast video recording under the Camera mode

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/Mobile_Phone/PadFone2/WW_PadFone2-user-11.8.4.23-UpdateLauncher.zip

Bei mir scheint das WLAN nun tatsächlich deutlich stabiler zu laufen!

Halleluja!!! Das war vorher ja wirklich kaum zu ertragen.

Genau den Version habe ich dran danach Kamm noch ein update mit ca 60 MB und muss ehrlich sagen mein WLAN ist echt instabil wenn ich 3 Meter von Router entfernt bin sagt er kein WLAN Empfang. Würde ein erneute aufspielen was bringen?

kann mir wer auf deutsch sagen was mit den updates geändert wurde ? bin der englischen sprache nicht wirklich mächtig. merce

Der Google-Translator ist kein Hexenwerk. Ihn kann jeder benutzen: https://translate.google.de/

Ich habe seit dem Update Probleme mit dem Playstore. Sprich, er stürzt immer ab wenn ich auf "meine App" gehe. Hat jemand ähnliche Probleme?

Hi Servus, nein das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft es planmäßig

OTA Update funktionierte einwandfrei.
Playstore funktioniert ohne Probleme. Bin gespannt, ob das kleine Problem mit der automatischen Helligkeitseinstellung korrigiert wurde.

Hat jemand ein Lösung für instabilen WLAN?

Hallo,

das scheint mir ein individuelles, nicht reproduzierbares Problem zu sein. Ich z. B. habe diese Probleme nicht. Mein Setup:

Einfamilienhaus, zwei Stahlbetondecken. Router (FritzBox) steht im Keller. Im Erdgeschoss ist ein WLAN Repeater. Mein Empfang im Keller und im Erdgeschoss ist immer voller Anschlag. Im Obergeschoss nur geringfügig schlechter. Auch im Spitzboden habe ich noch zwei Striche Empfang. Auch im Carport und im Garten ist der Empfang gut. Auf der Terrasse habe ich vollen Ausschlag.

Gruß Geo

Also mein WLAN Router hat 2,4 Ghz und geh davon aus dass deine 5 hat

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Es hat bei mir 2 Meter Abstand 3 Striche 3 Meter Abstand nur noch Punkt und kein empfand Meldung wenn ich dann z. B maxdome anmachen

Ne, tut mir leid, habe eben nachgesehen - auch 2.4MHz

+15b8BiZQ5JhGjKQEAAAAASUVORK5CYII=
Bin im Erdgeschoss

Gruß
Z

Anhänge

• Screenshot_2014-12-04-21-14-01.jpg
    Screenshot_2014-12-04-21-14-01.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Also da wo Fernseher ist ist mein WLAN Router und ich steh Grad mal nicht mal 3 Meter entfernt

Hoffe man erkennt es

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417724872002.jpg
    uploadfromtaptalk1417724872002.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Also dann ist vielleicht nicht das PF schuld.

Hast du ander Störquellen. DECT Telefon in der Nähe? Das ist ein richtiges Störmedium. Oder andere überlagernde WLAN´s? Oder mal den Kanal des Routers ändern.

Einfach mal reinschauen.

Oder die App "WiFi Analyser" aus dem Store installieren. Dann mal sehen was alles so los ist.

Bei meinem Bild, ist der Repeater 2 Zimmer weiter.

Gruß Geo

Ne habe keine DECT Telefon oder sonstiges mein andere Handys haben sogar unten vorm Haus Eingang noch 2 Striche (WLAN Router in dritten stock)

Nikala91 genau so gehts mir auch. Habe einen ASUS Router RT-N56U. Egal ob ich 2.4 oder mit 5 ghz fahre, bei beiden Frequenzen das selbe Problem. Mit einem Samsung Note 2 oder HTC One M7 kann ich rumlaufen wie ich will, immer voller Empfang in der Wohnung und da können 3 Wände dazwischen sein. Nur nicht mit dem PF2 da genügen schon ein paar Meter das der Empfang einbricht und wenn eine Wand dazwischen ist ist es komplett vorbei. Es kann nur am Handy liegen oder an der Firmware. Was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Also habe jetzt Analyse gemacht direkt vorm Router und seine Platz wie auf Bild vorhin

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417726875598.jpg
    uploadfromtaptalk1417726875598.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 200
  • uploadfromtaptalk1417726929679.jpg
    uploadfromtaptalk1417726929679.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 215
agostino79 schrieb:
Nikala91 genau so gehts mir auch. Habe einen ASUS Router RT-N56U. Egal ob ich 2.4 oder mit 5 ghz fahre, bei beiden Frequenzen das selbe Problem. Mit einem Samsung Note 2 oder HTC One M7 kann ich rumlaufen wie ich will, immer voller Empfang in der Wohnung und da können 3 Wände dazwischen sein. Nur nicht mit dem PF2 da genügen schon ein paar Meter das der Empfang einbricht und wenn eine Wand dazwischen ist ist es komplett vorbei. Es kann nur am Handy liegen oder an der Firmware. Was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Ja habe es seit dem Update diese problem. Trau mich kaum mehr mit pf2 WLAN zu benutzen