Kitkat Firmware Update

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir lässt sich das neue automatische Asus Update Version 11 8 4 12 nicht installieren, weil in Asus qick serach apk oder so "inhalt fehlt". Habt ihr das Update schon installiert?

Vielleicht sollte man immer mal ein paar Beiträge durchlesen. Ein paar über deinem Beitrag steht, dass du es manuell installieren musst.

• Danke
Reaktionen: dresdner
Um Missverständnisse zu vermeiden... das letzte FW Update auf 11.8.4.12 gibt's OTA , wenn man den Schritt von JB auf KitKat schon früher/eher vollzogen hat. Nur wenn man von JB kommt, muss es manuell installiert werden.

Ja...habe es bei zwei Padfone OTA installiert.

OTA klappt nicht wenn du diverse Bloatware löschst/deaktivierst.

Ja, ich habe es bei 2 PadFones getestet.

Wenn das Update nach dem Übertragen der Datei "WWE_A68-11.8.4.12-0-ota-user.zip" in das PadFone 2 Stammverzeichnis nicht automatisch startet - wie bei mir - findet man in den Systembenachrichtungen (Einstellungen [-> rechter Knopf]) Die Nachricht "Systemaktualisierungsdatei e.. - Zum Start der Systemaktualisierung berühren". Damit kann man die Systemaktualisierung starten.

Wenn man das nicht sofort macht, verschwindet die Benachrichtigung wieder. Dann nochmal am PC anschließen und das Kabel wieder abziehen. Nun erscheint die Nachricht wieder - zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz letztem Update hab ich immer noch den Helligkeit`s Bug
Nervt voll wenn die Farben so hell sind -.-
Ist zum Glück aber nur so wenn es nicht in der Station ist

Naja, kann jedenfalls 11 8 4 12 nicht installieren. Löscht es wieder Daten wie das "große" Kitkat Update? Liegt es an Root?
Es läuft aber mit 11 8 4 6 auch ganz gut. Was sollen die Verbesserungen sein?

Woran es genau liegt, kann dir mit Sicherheit niemand sagen. Aber unLieb hat dir doch einen Tipp gegeben, woran es bei dir liegen könnte. Nämlich an deaktivierter/gelöschter Bloatware.
Ich tippe darauf, wenn du manuell installierst, dann löscht es auch wieder alle Daten und setzt auf Werkseinstellung zurück.
Wenn du Bloatware nicht gelöscht hast und alles wieder aktiv schalten kannst, dann kannst du evtl. auch OTA updaten und es werden keine Daten gelöscht.
Root alleine sollte das OTA Update aber nicht verhindern...

Hall zusammen,

ich habe auch einige Bloatware deaktiviert. Das Update konnte ich manuell ganz normal installieren. Einfach die entzippte Datei in das Root verzeichnis kopieren und das Update durchführen. Es werden keine Daten oder Apps gelöscht. Nach dem Update ist zwar das Rooot weg, aber ebenso leicht wieder zu bekommen. Das Telefon wird nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gruß Geo

Aral schrieb:
Ich habe all deine Einstellungen übernommen und ich könnte momentan den größten und unverständlichsten Unsinn schreiben...jedes Wort wird genau so, wie ich es eingebe geschrieben...Die Vorschläge, wie es anders/besser/schlechter lauten könnte, bleiben weiterhin oben eingeblendet, werden aber ignoriert und nicht übernommen. Das ist dann ja aber keine Korrektur. Tut mir leid-bei mir funktioniert diese Einstellung.

Hallo Leute,

ich habe mein Problem mit den Wortvorschlägen gelöst....

Unter Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Tastatur & Eingabemethoden muss beim Feld Standard eine andere Tastatur als die ASUS-Eigene (also Google-Tastatur, Swiftkey, etc...) ausgewählt werden, Dann werden auch keine Wortvorschläge mehr angezeigt.

Vielleicht hilft mein Kommentar ja jemandem...

Vielen Dank für die Hilfe an Aral (Sorry!)

und viele Grüße an alle

• Danke
Reaktionen: Aral
GeoBroker schrieb:
ich habe auch einige Bloatware deaktiviert. Das Update konnte ich manuell ganz normal installieren.

Das ist der entscheidende Unterschied: Wird die Bloatware nur deaktiviert, paßt es, wenn sie entfernt wird, gibt es vielerlei Probleme, u.a. auch das mit Updates.

Daher lautet meine Empfehlung immer "deaktivieren statt deinstallieren". :winki:

Allgemein sollte man nicht wild herum löschen/deaktivieren.

Hallo Community,

bin auch per Zufall auf das OTA Update gestoßen.
Habe damals das große Kitkat Update mit Ach und Krach überlebt. Ja, die Update Sicherung mit dem Asus speziellen Tool nur für das Update hat nicht reibungslos funktioniert und ich habe nicht ganz mit gedacht.

Nun gibt es das OTA Update.
Ich habe einige Bloatware gelöscht. Kann ich nun das Update nicht manuell ausführen oder per OTA ausführen oder würde die Installation fehlerhaft sein? Oder sogar Daten löschen, obwohl es ja diesmal keine Werkeinstellung durchführen sollte.

Würde mich auf Antworten freuen, bevor ich nun Experimente starte. ;)

Hi,
Hatte auch mit Titanium Backup Bloatware gelöscht und bei mir war nix passiert.. ließ sich alles ganz normal updaten..

Danke für deine Antwort.
Wie ich aber auf vorherigen Seiten gelesen habe nicht über OTA, sondern manuell runterladen von der Asus Homepage und dann installieren?
Daten gingen nicht verloren oder?

Nein, hatte OTA geupdatet, dabei aber Handy in der Station gehabt, Update schlug fehl..
Dann das Update manuell gestartet.. alles in Ordnung..
Daten alles noch da.. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Frage:
Kann man das gleiche Update 2mal updaten..?
(Um die gelöschte Bloatware wiederzubekommen zum Beispiel..)

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch das kleine Update durchgeführt.
OTA hat nicht funktioniert, da beim Updateprozess eine Fehlermeldung erschien. Musste wie hier genannt manuell das Update downloaden und installieren.
Update erfolgreich installiert, Daten sind erhalten aber Root weg. Bloatware wieder installiert.
Also entweder Bloatware lassen, deaktiveren oder deinstallieren.
Ob es wohl so schnell wieder Updates geben wird? Wobei ich bin total froh, dass Asus nach langem zögern seine Updatepolitik geändert hat und noch bis vor kurzem Kitkat veröffentlicht hat und dazu jetzt noch kleinere Updates gebracht hat. ;)

Die 12 wurde doch hier auch schon OTA ausgerollt. Warum sollte man die aus Taiwan laden?

Hai_Duong schrieb:
PadFone2 : V11.8.4.12 WWE(Android 4.4)

Ich habe bis jetzt V11.8.4.6 also logisch das V11.8.4.12 neuer ist =)

Quelle von der Taiwan Asus Seite

Da hat wohl jemand in der letzten Zeit den Thread nicht mehr gelesen..
;)