Kitkat Firmware Update

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat zwar laut Angabe nur ca 100kb im Hintergrund verwendet, aber habs mal begrenzt. Also im Menu Datenverbrauch

Um Google Maps in Greenify einzufrieren mußt du die Donateversion nutzen und xposed Frameworks installieren.

So ich hab's geschafft und es läuft. Ich habe den Eindruck es geht nen bissel flüssiger als die letzte Version. Danke an alle die mir geantwortet haben.

Hallo zusammen,

folgendes Problem stellt sich mir.
Habe Build-Version JRO06L-WWE_PADFONE-10.4.17.7-0.
Danach dann das passende Update geladen (WWE_PadFone2_user_11_8_4_6_UpdateLauncher), entpackt und das darin enthaltene zip-file in padfone/internerSpeicher geschoben.
Mein Padfone erkennt das zip-update-file aber nicht.
Habe auch schon versucht mit den Überordnern im root-verzeichnins das update zum laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Wäre super wenn jemand nochn Tip für mich hat :)

Gruß
FaJo

Ich hatte das Problem auch. Du musst die Datei zwingend mit dem PC entpacken und auf das Padfone per USB spielen. Alles andere hat bei mir nicht funktioniert!

Dank der Hinweise hier habe ich es nun auch geschafft.
Bei mir hat auch das letzte Update nicht gewollt, geht mit Android 4.1 nicht direkt, ich musste erst WWE V11.8.3.3 installieren, dabei kompletter Speicherverlust, wie bereits beschrieben.
Dann WWE_V11.8.4.6 drauf, Update ging viel schneller und Speicher/Programme/Einstellungen blieben hierbei erhalten.

Es gibt seit gestern ein neues OTA Update !

11.8.4.12 OTA

It`s all listed on asus website..

1. Fix the error of backlight after DDS
2. Fix accidental error of auto answering the phone after DDS
3. Fix the error of auto brightness
4. Fix mode of video recording
5. Add ASUS backup

Mfg Fr0d0

• Danke
Reaktionen: dresdner, giga|gaga und *MUC*
Hallo, mein erster Post hier im Forum.. ;) (fühlte mich bei APit so allein gelassen..) :p
Hab das OTAUpdate angeboten bekommen und ausgeführt, aber bei der Aktualisierung ist irgendwas schief gelaufen.. beim Neustart wurde ein Fehler angezeigt..
Hatte noch irgendwer Probleme..?
P.S.: Hatte während der Aktualisierung das Padfone in der Station..

Zuletzt bearbeitet:
unLieb schrieb:
Erst einmal gehört das PadFone bei Aktualisierungen immer aus der Station genommen.

Weiter, hast du irgendwelche System-Apps etc. deaktiviert?
Danke für den Tip..
Ja die gapps hab ich gelöscht bis auf playstore, gmail und maps sowie ein paar bloatwareapps.. spielt das beim update eine Rolle..?!
Lad die .zip grad runter..

Hat alles geklappt.. aber jetzt ist wieder mehr Bloatware an Bord, so wie ich das auf den ersten Blick sehen kann, aber die ist ja gleich wieder weg.. ;)

Gefühlt entlädt sich der Akku nach dem Update im Sekundentakt. 3,5h im Einsatz und ich bin bei eingestecktem Fon bei 62% Station und bei 59% Fone Restkapazität.

Ich habe über den Fratzenbuch-Messenger gechattet. Das erschreckt mich schon etwas.

Könnt ihr das bestätigen oder ist das nur bei mir so? Die Energiespareinstellungen sind die gleichen wie vor dem Update.

Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.

Hallo an alle!

Erst mal ein großes Dankeschön an euch alle, da ihr mir schon sehr oft mit euren Beiträgen geholfen habt und hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen:

Nach dem Kitkat update kann ich das ärgerliche T9 - Autokorrektur - Autovervollständigen nicht ausschalten. Alle Haken raus genommen und überall die automatische Korrektur auf "Aus" gestellt.

Sowohl bei der ASUS Tastatur als auch bei der Google Tastatur...sogar die Wörterbücher habe ich außer Funktion gesetzt.

Habe via Google und hier im Forum nach diesem Problem gesucht - bin aber nirgendwo auf die Lösung des Problems gestoßen.

Hat noch einer eine Idee was man machen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

T9 bedeutet ja du verwendest eine Tastatur mit 9 Buchstabentasten. Diese ist weder bei der Asus noch der Googletastatur serienmäßig. Vielleicht klärst du erstmal diesen Widerspruch auf und fügst einen Screenshot deiner Tastatureinstellung an?

Sorry,

T9 ist noch aus den alten Nokia-Zeiten im Kopf hängen geblieben.

Anbei die Screenshots über die Einstellungen

Anhänge

• Screenshot_2014-08-28-16-03-15.jpg
    Screenshot_2014-08-28-16-03-15.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_2014-08-28-16-03-39.jpg
    Screenshot_2014-08-28-16-03-39.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_2014-08-28-16-03-42.jpg
    Screenshot_2014-08-28-16-03-42.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 156
Ich habe all deine Einstellungen übernommen und ich könnte momentan den größten und unverständlichsten Unsinn schreiben...jedes Wort wird genau so, wie ich es eingebe geschrieben...Die Vorschläge, wie es anders/besser/schlechter lauten könnte, bleiben weiterhin oben eingeblendet, werden aber ignoriert und nicht übernommen. Das ist dann ja aber keine Korrektur. Tut mir leid-bei mir funktioniert diese Einstellung.

Neustart gemacht?

mist, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
genau diese Vorschläge nerven mich... kann man das nicht ausstellen?

wenn nicht, dann muss ich mich halt dran gewöhnen.
trotzdem danke für eure hilfe.

Hier stand Käse.