Kitkat Firmware Update

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@madsqu: in den 'Einstellungen-Display-Lockscreen' kannst du das Hintergrundbild ändern. Ausser den ist das kein Stoff sondern ein Bild vom ANTILOPE CANYON in Amerika - ich war schon dort:) .
@Tobi: meine Apps bleiben auch nach einem Neustart deaktiviert. Mit der Kamera komme ich fast 360Grad rum. Wenn ich dann auf das Bild klicke, spielt es im Vollbildmodus das Panorama ab

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Schönen Dank für die Hinweise! Ich habe immer im Lockscreen lange gedrückt... :unsure: Muss mich erst an die neue Zeitrechnung gewöhnen.

Neue Tabletansicht unter Kitkat ist ein Feature. Aber dafür wird von einigen Anwendungen Vollbild für Fotos unterstützt. Darauf habe ich schon lange gewartet :)

Ist die Asus - spezifische Energieverwaltung mit der Energieverbrauchstabelle unter KitKat noch vorhanden?

Energieverbrauch ist differenzierter abrufbar

Im System oder meinst du eine extra App?

Im System

man kann im System nun einen "Ultra" Energiesparmodus aktivieren, der die Netzwerkverbindungen trennt, wenn das Display aus ist

Bei mir treten 2 Probleme auf:

1. ausgeblendete Apps, tauchen nach einem Neustart wieder auf?! Kann doch nicht sein, dass man die Apps dann JEDEN morgen neu ausblenden muss?!

2. Die Kamera unterstützt keine "ganz rundum" photosphere Panorama-Funktion, obwohl diese seit spätestens 4.2 vorhanden sein sollte. Es lässt sich lediglich ein schmaler "Streifen" in der Breite aufnehmen. Ich würde allerdings gern Phophere Photo Sphere ? Informationen ? Google Maps Panoramen aufnehmen. Die Kitkat 4.4 Stock Kamera App ist ja bestimmt nicht auf das PF 2 optimiert und macht bestimmt nicht so gute Bilder geschweige denn schnelle Serienbildaufnahmen

Zu 1 lass das Handy an, ich schalte nachts zum Beispiel nur den Flugzeug Modus an. Automatisch mit Profil Scheduler (mit kitkat leider nur noch datenverbidung und lautlos).

Zu 2 finde dich damit ab, es ist halt nicht die stock Android Kamera App sondern die von Asus. Ich glaub nicht das Google vorschreibt was so eine Kamera können muss:laugh:

____
Ich fände es ja tool wenn man Klingelton und Benachrichtigungen in der Lautstärke verknüpfen könnte.
Genauso sinnlos ist der lautlos Modus über die schnelleinstellungen weil Musik immer noch krach Macht (z.b. in Spielen)

Probier doch mal die App QuickSettings
Gruss Geo

1: Naja es ist ja keine Lösung das Phone nachts in den Flugmodus zu setzen. Dann muss man ja auch viel öfter laden. Kann ja nur ein riesen Bug sein oder wollen Google/Asus, dass ausgeblendete Apps automatisch wieder auftauchen - wäre ja nonsens.

2: Wenn ich die Stock 4.4 Kamera-App installiere, leidet glaube ich die Qualität. Außerdem wird sie wahrscheinlich auch nicht mit der aktuelle installierten "Galerie" App funktionieren. Schade, dass an so einer Funktion gespart wird.

Habe mein Padfone eben frisch von der Reparatur zurück erhalten und wollte gleich das Update aufspielen. Was mir auffiel, nun ist 4.1.1 drauf, ich hatte vorher 4.2.1 drauf gespielt.

Leider wird aber die Update-Datei (*.zip) die im Stammverzeichnis liegt, auch nach einem Neustart nicht erkannt? Was kann ich tun?

Versuche auf 4.2 zu gehen, und dann auf die 4.4. Gruss Geo

Bei Asus wird 4.2 aber nicht mehr verteilt - wo kann ich das noch bekommen?

Gar nicht! 4.2 gab es für unser PadFone nicht.

Das Letzte vor 4.4 war 4.1.2.

Ich glaub ich habe den Fehler ein paar Seiten zuvor gefunden: Bei der Entpackten Datei fehlte das E in der Dateibezeichnung.

Ich kenne kein 4.1.2 fürs Padfone. Welche Firmware soll das gewesen sein? Die letzte WWE vor KitKat war 4.1.1.

Selbst wenn du Recht hast ändert es nichts daran dass es kein 4.2 gab und das Problem längst gelöst ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: d4dpool
Off Topic
Zurück zum Thema:

Habe ein paar Fragen zum Akkuverbrauch: Obwohl ich den Ultrasparsamen Modus aktiviert habe, überflüssige Apps gelöscht habe (Root) und Greenify automatisiert nutze, hält der Akku jetzt nicht sooo lange. Bei Einstellungen -> Akku wird angezeigt, dass noch 17% aufgeladen sind und es bereits/erst 1 Tag und 16 Stunden läuft.

Darunter steht, dass der größte "Verbraucher" Google Maps mit mit satten 36% ist, obwohl ich es nur einmal durch die Sprachsuche aktiviert hatte - konnte es zwischendurch mal mit "Beenden erzwingen" abschalten - jedoch nur manuell und NICHT mit Greenify - dort wird/wurde es NICHT angezeigt!

Bei Energieverwaltung -> Energieverbrauchstabelle werden bei "Akkuverbrauch durch App" ganz andere Apps angezeigt - WIESO ist das so? Hier ist mit Abstand Facebook mit 31% der größte Verbraucher, obwohl ich es immer mit Greenify deaktiviere nach dem Nutzen und durch den ultrasparsam-Modus die Datenverbindung gekappt wird, sobald das Display ausschaltet.

Ich dachte immer Kitkat wäre sparsamer - welche Apps kann ich wie aktivieren, damit der Akku mal 48 Stunden hält?

Versuch mal, die Hintergrunddaten für Maps auf WLAN zu begrenzen.