Kitkat Firmware Update

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tobi92
das Update war richtig entpackt, umbenennen half auch nicht.
liegt aber immer noch im falschen Ordner

USB-Debugging ist aktiv, da sonst das ASUS Tool nicht anspringt.

hat eigentlich noch jemand das problem, dass der bildschirm "flackert" wenn man die helligkeit von ganz minimal nur etwas verändert ? nein ich hab keinen live wallpaper sondern nur ein standbild.

ja das tritt bei mir auch auf :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde das schon schade, zwar finde ich, das die helligkeit ein klein wenig zugenommen hat, was sehr im outdoor bei sonnenschein zugute kommt, aber das flackern nervt schon.

und mit dem 2ten update vor wenigen tagen, hat sich das auch ned geändert

Update läuft nun (WWE_A68-11.8.4.6-0-ota-user.zip) :biggrin:
Musste auf Werseinstellung zurücksetzen.
Scheinbar habe ich irgendwo ausgestellt, dass sich das Padfone als MTP
im Massenspeichermodus verbindet.

MfG Benfried

Wenn ich die towelroot App deinstalliere, verliere ich dann automatisch das Root? Und würden dann noch Supersu und TitaniumBackup funktionieren? Falls nicht, wäre dann eher deaktivieren oder verbergen sinnvoll?

Wieso probierst du es nicht aus? Mehr als dass Root dann weg ist, und du Towelroot dann neu installieren musst kann ja nicht passieren.

Nichts gegen dich persönlich, aber ich finde solch Fragen immer lustig. ^^

Und es ist jetzt wirklich so schwer die App zu löschen und zu schauen ob du dann noch Root hast?

Aber wenn du so wenig Experimentierfreudig bist ... du kannst die App löschen!

Hallo, bei mir funktioniert das irgendwie nicht! Hab gerade keinen PC zur Verfügung hab aber die Datei geladen, entpackt, umbenannt und unter SD gespeichert. Was mache ich verkehrt?
Danke

neu gestartet?

Och Kinder, ich bin nicht sicher wie nun euer Fone aussieht. Aber die entpackte Datei MUSS in das Root Verzeichnis!!! Nicht in irgend einen Unterordner. Das wurde hier schon x-mal geschrieben. Gruss Geo

Egal wo ich das hin kopiere da passiert nie was ob SD oder aufs Gerät (ES Datei Manager) danke!
Aus dem Stammverzeichnis wir es übrigens beim Neustart wieder gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche SD bitte?
Bist du hier wirklich richtig?
Asus PadFone 2?

Es gibt ein Verzeichnis SDCard dort werden fast alle Daten abgelegt.

Moin, also machen wir es mal so: Wenn du mit dem ES Dateimanager arbeitest, öffnest ihn, siehst du die Startseite "Geräteportal". Da ist der interne Speicher mit dem Namen "0" und der Grösse von ca 50GB. Da tippst du drauf und sieht als Pfad "emulated/0/". Das ist das Root Verzeichnis wo wie Update ZIP Datei liegen muss. Was du als SDCard siehst ist nur ein "mount-Alias". Gruss Geo

• Danke
Reaktionen: JensEE
Geht trotzdem nicht, ich probiere es wenn ich wieder zu Hause bin trotzdem danke.

Kopier es einfach drauf, wenn du einen PC/Laptop zur Verfügung hast - dann klappts bestimmt.

Bei mir treten 2 Probleme auf:

1. ausgeblendete Apps, tauchen nach einem Neustart wieder auf?!

2. Die Kamera unterstützt keine "ganz rundum" photosphere Panorama-Funktion, obwohl diese seit spätestens 4.2 vorhanden sein sollte. Es lässt sich lediglich ein schmaler "Streifen" in der Breite aufnehmen. Ich würde allerdings gern Phophere Photo Sphere ? Informationen ? Google Maps Panoramen aufnehmen. Die Kitkat 4.4 Stock Kamera App ist ja bestimmt nicht auf das PF 2 optimiert und macht bestimmt nicht so gute Bilder geschweige denn schnelle Serienbildaufnahmen

Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirmhintergrund im Lockscreen zu ändern?

Ich habe ein eigenes Desktop-Bild eingerichtet. Das erscheint allerdings erst, sobald ich den Lockscreen entsperrt habe. Im Lockscreen wird weiter dieser wehende Stoff (oder was auch immer das sein soll) angezeigt.

Außerdem war die Trennung zwischen Tab und Fon vorher offenbar deutlicher. Im Tab-Modus gab es diese "Schnellstart-Leiste" am unteren Bildrand nicht. Dafür hatte man deutlich mehr Platz, seine Widgets zu verteilen. Ist das nun ein "Feature" von Kitkat?

Bis auf 2 Abstürze der Asus-Tastatur habe ich bisher übrigens keine Probleme. Performance und Akkulaufzeit scheinen aber etwas besser zu sein.

Mad Squ schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirmhintergrund im Lockscreen zu ändern?

Ich habe ein eigenes Desktop-Bild eingerichtet. Das erscheint allerdings erst, sobald ich den Lockscreen entsperrt habe. Im Lockscreen wird weiter dieser wehende Stoff (oder was auch immer das sein soll) angezeigt.

Außerdem war die Trennung zwischen Tab und Fon vorher offenbar deutlicher. Im Tab-Modus gab es diese "Schnellstart-Leiste" am unteren Bildrand nicht. Dafür hatte man deutlich mehr Platz, seine Widgets zu verteilen. Ist das nun ein "Feature" von Kitkat?

Bis auf 2 Abstürze der Asus-Tastatur habe ich bisher übrigens keine Probleme. Performance und Akkulaufzeit scheinen aber etwas besser zu sein.

Du drückst lange auf das hintergrund bild im Launcher dann gibt es sowas wie Hintergrund.. Probier es mal da ^^