Kitkat Firmware Update

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da läuft was falsch bei dir, zumindest kenn ich eine solche Meldung nicht beim kopieren eines zip Ordners.

Nimm doch gleich das aktuelle Update.

Habe soeben das Update auf 11.8.4.6 eingespielt, läuft!

Neu gerootet, läuft!

Zuletzt bearbeitet:
jopv schrieb:
Da läuft was falsch bei dir, zumindest kenn ich eine solche Meldung nicht beim kopieren eines zip Ordners.

Nimm doch gleich das aktuelle Update.

Habe soeben das Update auf 11.8.4.6 eingespielt, läuft!

Neu gerootet, läuft!
Die versuche ich ja die ganze Zeit aufzuspielen, zu allem Überfluss habe ich jetzt versehentlich den Ordner Update im Fone 2 gelöscht, kann ich den wieder neu anlegen ?

Bin grad auch verrückt geworden, weil es das update nicht erkennen wollte :confused2:
Das Problem war, dass der entpackte zip-Ordner den falschen Name hatte...
nach WW hat das E gefehlt:thumbdn:
Vielleicht kann das manchen weiterhelfen :)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Mad Squ und che42
luke8800gt schrieb:
Bin grad auch verrückt geworden, weil es das update nicht erkennen wollte :confused2:
Das Problem war, dass der entpackte zip-Ordner den falschen Name hatte...
nach WW hat das E gefehlt:thumbdn:
Vielleicht kann das manchen weiterhelfen :)

Grüße

Dank für den heißen Tipp !Du hattest völlig Recht, es lag tatsächlich an diesem einen fehlenden " E ", das Update läuft jetzt wie auf Schienen und wurde auch sofort erkannt ..... hast mir echt den Abend gerettet, wollte schon das Fone 2 einpacken und zurückschicken.

Schick mir über PN deine Paypal - Mailadresse, würde dir gerne einen Kasten Bier zukommen lassen. .... den hast dir aber sowas von verdient !

Bisher habe ich immer den entpackten Ordner ins Hauptverzeichnis kopiert und nicht umbenannt. Nach Neu Start wurde das Update erkannt und lief durch.

Und ja, das letzte Update hieß WW_A68..... , das E hat gefehlt, lief aber trotzdem durch.

Kommt wohl auf den Inhalt an und nicht auf den Namen

Prost

Wie auch immer ....... nachdem ich das E eingetragen habe, wurde das Update sofort erkannt und ist problemlos durchgelaufen.

Bezweifle aber dass es daran gelegen hat. Denn bei mir lief das auch ohne E durch.

Liegt sicherlich daran dass du das Update doppelt auf deinem Smartphone hattest. Durch die Umbenennung haben sich die Dateinamen wieder unterschieden so dass dann eines von beiden erkannt wurde.

So Leute flugs Updatre gefahren ohne Probleme:

1. Download der im Link angegebenen Datei
2. Entpacken
3. Die Datei aus dm Ordner: X:\X\X\ASUS\Update\WW_A68-11.8.4.6-0-ota-user.zip
habe ich umbenannt WWE_A68-11.8.4.6-0-ota-user.zip
(wobei das XXX für euer Laufwerk ud Speicherort steht)
4. Fone an den PC anschliessen
5. Die Datei "WWE_A68-11.8.4.6-0-ota-user.zip" in das "Root" Verzeichis des Fones kopieren - ohne jeden Unterordner
6. Das Fone (bei Windows) unten rechts in der Leiste auswerfen
7. Schon kommt die Meldung das ein Update gefunden wurde - Frage nach der Installation mit Ja beantworten.
8. Fone startet neu und das Update läuft von alleine
9. Mit "towelroot" noch schnell gerootet - fertig

Alle meine deaktivierten bzw. mit Titan.Backup eingefrorenen Apps sind weiterhin deaktiviert bzw. eingefroren.

Gruß Geo

Z

Anhänge

• Screenshot_2014-07-22-20-24-24.jpg
    Screenshot_2014-07-22-20-24-24.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Schei..e mit der Schei..e!! Bin fast verzweifelt an dem blöden update. Er wollte einfach nicht von alleine das Update finden und starten ...

Woran lag es? An diesem :mad: "E".

Also , das "E" hinzufügen, und ab dafür ...

1000 THX und cu JN1K

Hallo ihr lieben Menschen,

habe mir vor einigen Tage das Padfone 2 bestellt und hatte mich über die 4.4 Aktualisierung informiert und gefreut!

..jetzt bin ich fast den ganzen Thread durchgegangen und es klappt immer noch nicht..:(

Mein Padfone findet einfach das Update nicht, bzw sagt, es gäbe keins..

Habe die WWE Datei aus dem ZIP-Ordner direkt reingepackt, auch mehrfach unbenannt und so versucht, aber Nichts klappt!

Woran kann es liegen? Habt ihr eine Idee?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet! :)

funktioniert das update (11.8.4.6) auch mit einem towelroot gerooteten padfone (11.8.3.3) und was passiert mit dem root - ist es anschließend noch da oder muss ich wieder neu rooten?

Ja funktioniert! Root ist danach weg und muss neu gemacht werden!

Hallo,

Dieses Update (von V11.8.3.3 zu V11.8.4.6) zurückgesetzt mein Handy auf die Werkseinstellungen und löschen alle persönlichen Daten?

Nein, alle Apps und Daten bleiben erhalten - wie schon geschrieben wurde.

Hallo,

habe nach erfolgreichem Update auf 4.4.2 (WWE_A68-11.8.3.3-0-ota-user.zip)
folgende Probleme:

1.) Windows 7 erkennt das Padfone 2 nicht mehr im Explorer.
Ich bekomme nur noch Verbindung über das ASUS PC Tool.

2.) heute wollte ich das neue Update WW_A68-11.8.4.6-0-ota-user.zip machen,
leider wird dieses vom Padfone nicht erkannt.
(liegt im Ordner sdcard, Umbenennen half auch nicht)

hat jemand ne Idee was ich falsch mache!?

Gruß Benfried

Benfried

ja, du musst das update in den Hauptordner legen nicht in einen unterordner sprich, am PC aufs Padfone2 gehen und interner Speicher dann dort ablegen, nicht in einen anderen ordner darunter.

@Obstler30

dann greift leider mein 1. Fehler, Windows erkennt das Padfone nicht im Explorer!

Ein verschieben mittels internem Datei-Explorer oder ES-Dateimanager funktioniert auch nicht!

Mit dem ASUS PC Tool kann ich in der Ordnerstruktur nicht höher gehen als SDCard!

1. das neues Update einmal enpacken. Bei der enthaltene Zip-Datei die so ähnluich heißt "WW_A68-11.8.4.6-0-ota-user.zip" das "e" nach dem 2. "W" ergänzen und in den Internen Speicher des Padfones kopieren - kein Unterordner. Wenn man das Phone dann vom PC entfernt, lässt sich das Update installieren.

2. Falls das Phone von Windows nicht erkannt wird, bei den Entwicklereinstellungen USB-Debugging aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Mad Squ