Kitkat Firmware Update

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unLieb schrieb:
Ich rate davon ab!

Danke, ich werde es beherzigen und vorher laden. Ich hoffe ich gehe euch mit meinen " Anfängerfragen " nicht zu sehr auf den Sack, befürchte jedoch ..... es werden noch einige folgen.

Wo finde ich den eine Anleitung fürs Rooten? Nehme an, towelroot ist das einfachste?

Und es wäre gut wenn jemand seine Erfahrung postet, welches unnützen Apps man danach entfernen kann, ohne dass es zu Problemen kommt.

Hat schon jemand den extreme Energiesprmodus ausprobiert - lohnt es sich? Könnte auf direkte Benachrichtigungen von Whats App und Facebook verzichten.

Towelroot ist die einfachste Methode. Nur danach noch Supersu aus dem Playstore laden.
Ich habe keine Apps gelöscht sondern nur mit Greenify still gelegt.

@unLieb

ich nehme an das bei dem Update von gestern alles erhalten bleibt oder ist dann auch wieder alles weg ? Das wäre ja dann suboptimal :confused2:

Siehe Beitrag 214.

Gelöscht wird in der Regel nur bei einem Update von einer Android-Version auf eine andere.

• Danke
Reaktionen: Fr0d0
che42 schrieb:
Danke, ich werde es beherzigen und vorher laden. Ich hoffe ich gehe euch mit meinen " Anfängerfragen " nicht zu sehr auf den Sack, befürchte jedoch ..... es werden noch einige folgen.

Dafür ist das Forum da.
Wer alles / vieles weiß wird hier nicht fragen, sondern wenn dann gerne antworten und weiter helfen ;-)

Hallo,
ich habe jetzt die Datei auf meinem Rechner entpackt, was muss nun auf das Fone ?

Anhänge

• Asus.png
    Asus.png
    77,6 KB · Aufrufe: 231
Stormie schrieb:
Dafür ist das Forum da.
Wer alles / vieles weiß wird hier nicht fragen, sondern wenn dann gerne antworten und weiter helfen ;-)

Bist oder warst du schon mal Moderator in einem Forum? Wenn du immer wieder die gleichen Fragen liest, dann ist auch irgendwann mal vorbei mit der "Nächstenliebe" und der Bereitschaft immer und überall zu helfen. Nervt manchmal nämlich extrem wenn Hilfe-Suchende nicht einmal die erste Seite durchlesen können wo dann viele Fragen schon beantwortet wurden.

che42 schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt die Datei auf meinem Rechner entpackt, was muss nun auf das Fone ?

Da hast du einmal zu viel entpackt.

Die WW_A68-11.8.4.6-0-ota-user.zip muss auf dein PadFone!

• Danke
Reaktionen: dresdner
Ich kann den Screenshot nicht lesen. Aber wenn es so ist wie es aussieht, hast du das Update entpackt. Und das ist falsch. Zeig doch mal genau die Datei die du heruntergeladen hast. Auf das Padfone muss nur die heruntergeladene ZIP Datei. Dann das fone neu starten. Der Rest geht von alleine. Mach mal bitte einen deutlicheren Screenshot. Gruss Geo

@GeoBroker

Auf den Screenshot klicken, dann wird es groß und ist lesbar! ;)

@unLieb: Mit dem Pad nicht:eek:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

folgende Apps habe ich eingefroren bzw. deaktiviert:
Amazon Kindle
Browser
Chrome
Do it later
Drive
eMail
GMail
GoolgePlay Books
GooglePlay Games
GooglePlay Kiosk
GoolgePlay Movies
GooglePlay Musik
Google Suche
Google+
Hangouts
My Desktop
OmletChat
PressReader
Story
Suche
SuperNote
WebStorage
Wetter
WhatsNext
Wörterbuch
Zinio

die meisten Apps nutze ich nicht, oder habe einfach Ersatz, z.B. eMail, Browser oder Wetter etc.

Ich kann entpacken was u. wie ich will, unter dem Link kommt nur die WWE_A68-11.8.3.3-0-ota-user.zip, eine 4 finde ich da nicht. Das Fone spielt grad das Update auf. Ist es normal, dass man gelbe Schrift auf einem androiden im Hintergrund sieht .

Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben, denn es tut sich nichts auf dem Fone. Siehe Bild

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 235
Wenn man nun genau erkennen würde was dort steht.

Auf jeden Fall kann ich was von "Failure" erkennen was "fehlgeschlagen" bedeutet.

Nach neustart, systemaktualisierung fehl geschlagen.

Bootet es denn noch normal?

Ja es ist neu gestartet, habe jetzt die 3er version gelöscht und die 4er aufgespielt. Das Update wird aber nicht erkannt .... Ordner im Fone siehe Bild.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    55,4 KB · Aufrufe: 214
Du solltest bei dir mal einschalten dass Datei-Endungen angezeigt werden!

Dort im Bild den Haken entfernen!

Und dann kannst du mal versuchen die ZIP in update.zip umzubenennen.

Anhänge

• 22-07-2014 15-05-59.jpg
    22-07-2014 15-05-59.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 189
unLieb schrieb:
Du solltest bei dir mal einschalten dass Datei-Endungen angezeigt werden!

Dort im Bild den Haken entfernen!

Und dann kannst du mal versuchen die ZIP in update.zip umzubenennen.

Im Ordner Update, auf dem Fone, liegt nochmals die gleiche Zip datei.

Auf dem Fone selbst muss ich aber nichts einstellen, zb. dateine aus " Fremdquellen " zulassen oder ähnliches ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

ich werd verrückt, kann machen was ich will, das Fone erkennt das Update auch nach Umbennenung nicht. Habe bereits gelöscht und wieder aufgespielt ... leider nichts. Mach ich da beim Enpacken was falsch ?

wenn ich die zip datei ans fone 2 sende öffnet folgendes Dialogfenster .....

Anhänge

• screen.jpg 1.jpg
    screen.jpg 1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 206