Kitkat Firmware Update

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm es mir nicht übel, aber da hab ich jetzt keinen Bock drauf das jetzt noch auszuprobieren.

Hab mein zweites mit KitKat gerade halbwegs eingerichtet wie ich es haben will.

Wobei es aber kein großes Ding wäre das Phone noch schnell zu unlocken.

Kein Problem! Du hast ja den Weg aufgezeigt und geklärt das mit dem Kitkat Recovery ein zurück nicht möglich ist. Entsperren sollte auch unter Kitkat kein Problem darstellen.

Lustig ist, das Fastboot jetzt wohl CSC Mode heißt. Zumindest erscheint dies bei meinem Kitkat Handy wenn ich mit Vol+ boote. Ich weiß gar nicht ob es entsperrt war oder ist, nehme es aber an, da es sonst nicht auf Vol+ reagieren würde. Es sei denn unter Kikat hat sich was geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Sicherung mit dem Asus Tool stundenlang dauert, obwohl ich nur 10GB oder so drauf habe?

guten morgen, also ich habe nach dem update nur noch Probleme.musikwiedergabe über Kopfhörer extrem leise, Beleuchtung der touchtasten nur noch sporadisch, kein pushempfang von email oder anderen Nachrichten....usw.....

mfg anystar

bei mir ist dass Problem, dass das Asus PC Tool zwar die Daten vom Speicher gesichert hat, aber dafür keine einzige App.
Nach dem Update sind fast nur Asus & Google Apps drauf - nicht mal facebook oder die anderen die ich drauf hatte.
Die abu-Sicherungsdatei lässt sich bekanntermaßen nicht öffnen.
Muss ich jetzt nachschauen und jede einzelne App aus dem Store neu selbst installieren und hoffen, dass sie mit den wiederhergestellten Daten funktioniert?

Nimm doch einfach Titanium-Backup!

Root kommt noch nicht infrage

habe ja auch nur noch die
Asus PC Tool sicherung
& die
"Anwendungssicherung"(abu)

Anfängerfrage:
wie nehme ich unter 4.4 einen Anruf an ? :biggrin:
habe immer abgelehnt - egal ob ich auf rot oder grün gedrückt habe oder den Regler dahin gezogen habe...sehr seltsam

Kann Titanium die abu. etwa wieder herstellen?

Wieso kommt Root nicht in Frage? Ist doch einfach und lässt sich auch rückgängig machen! :confused2:

Stormie schrieb:
Kann Titanium die abu. etwa wieder herstellen?

Woher soll ich das wissen? Ich nutze den Hersteller-Crap nicht! Das einzig wirklich funktionierende Tool eines Herstellers war das Sicherungs-Tool von MiUi.

Aber wozu was anderes nehmen, wenn es seit je her mit Titanium Backup ohne Probleme klappt?

Wenn ich hier lese wie ihr euch alle mit dem ASUS-Tool herum ärgert. Wäre mir viel zu blöde.

Soweit ich weiß, kann Titanium die abu nicht wiederherstellen.

Wie nehme ich denn jetzt einen Anruf an - die sind immer weg, egal wie cih drücke/schiebe.

Zum Glück funktionieren die gesicherten Anwendungsdaten mit den neu runtergeladenen Apps.

Hallo,
Also man hat folgende Möglichkeiten:
Sicherung mit Titanium so wie es unLieb schon schrieb.
Oder man sichert seine Apps auf Google und die Daten über das Asus Tool. Nach der Neuinstallation werden die Apps von Google wiederhergestellt. (Egal welches Handy). Danach die Daten wiederherstellen.

Bei mir ist es so, dass ich den Schieber nach rechts auf grüber schiebe, bzw. Wenn das Telefon nicht gesperrt, das grüne Feld drücke.

Gruss Geo

Hallo,
heute ist wieder ein Update erschienen:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/Mobile_Phone/PadFone2/WWE_PadFone2_user_11_8_4_6_UpdateLauncher.zip

PadFone2 Firmware: V11.8.4.6 Only for WWE SKU (Android 4.4)
Improvemant:
1. Fix tearing while scrolling the photos or articles
2. Fix the sound to become smaller occasionally after inserting headphones
3. Fix image quality issue while taking a photo in the dark place
4. Fix photo with green stripes occasionally while recording and then taking a snap shot
5. Fix ringtone to be displayed "none" while the default alarm tone was set (Deep)
6. Add Polaris Office
7. Add PC Link

• Danke
Reaktionen: jopv, Hai_Duong und unLieb
Hallo,

Ich habe nun auch seit ein paar Tagen KitKat drauf, aber ein kleines Problem.
Ich habe jetzt den Thread hier Rückwärts bis Seite 9 gelesen, da ich aber auf der Arbeit bin habe ich mal auf die restlichen 9 Seiten verzichtet. Aber in den gelesenen Seiten schien keiner das selbe Problem zu haben.

Ich Habe mir unten neben dem Menüfeld links und rechts vier Gruppierungen mit Apps angelegt. Ich meine die untere Leiste, die immer zu sehen ist, egal auf welchem Screen ich mich gerade befinde. Die meisten haben dort Telefon, SMS, Kontakte oder Ähnliches abgelegt.
Also gut, gestern habe ich mein PF neu gestartet und die AppGruppierung ganz rechts war einfach verschwunden. Erstmal nichts weiter bei gedacht und neu erstellt. Heute morgen habe ich das PF in die KFZ-Halterung gestellt (Orginal PF Halterung) und als dann der KFZ-Modus aktiviert wurde (hab bisher weder bei der alten Android-Version noch bei der neuen noch immer nicht verstanden oder bemerkt, welche Vorteile dieser Modus überhaupt bringen soll), da wurde die AppGruppierung ganz rechts wieder entfernt. Ich habe eine der anderen Gruppierungen nach ganz rechts verschoben, die dann wiederum entfernt wurde, als ich das PF aus der Halterung hinaus genommen habe. Kann sich das jemand erklären?

Ich habe noch ne Frage:
Wenn ich das gestern erschiene Update installiere, ist dann wieder alles auf Werkseinstellung zurückgestellt? (wird Zeit für root und Titanium Backup...)

BRGDS

Apps und Einstellungen bleiben erhalten.

unLieb schrieb:
Apps und Einstellungen bleiben erhalten.

Jope kann ich bestätigen.

Für gab es diese Verbesserung:

- Lag fix bei der kamera.
- Lag beim öffnen von apps.
- kein screen tearing.
- Wird nicht mehr heiss beim surfen WLAN/LTE

Super Update ;D

Fr0d0 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Steps of Update:

1. Check SW version of your PadFone2*
2. Download PadFone Firmware: V11.8.3.3 Only for Your SKU and Update version of SOP (From “Manual” Item)

※Firmware update cannot do *SKU conversion* and downgrade version.
Wrong SKU may cause update failure, You can only update your SW version on the Same SKU
*How to check SW version of your PadFone2?
Path: [Settings]-->[About PadFone]-->Build number
Example: You should be able to see the build number TW_PadFone-11.X.X.X, where “TW” means SKU.

PS: Due to this Android 4.4 upgrade would reset your device, please do refer the upgrade SOP to backup your personal data.

Leute helft mir bitte weiter,
wo ich aufgewachsen bin gab es kein englisch in der Schule u. mit 64 bin ich in diesen Computer Dingen nicht wirklich fit. Welche Firmware muss ich auf meinem Rechner laden u. entpacken, es stehen ja 8 Links zur Verfügung ?

Ich zitiere mich selber:
unLieb schrieb:
• V11.8.3.3 Only for WWE SKU herunter laden.

• Einmal entpacken.

• Darin waren glaube ich 2 Ordner.

• Von dort die "WWE_A68-11.8.3.3-0-ota-user.zip" nehmen und auf das PadFone 2 kopieren direkt in das Stammverzeichnis. Also keinen Unterordner.

• PadFone erkennt das Update und fragt ob man updaten soll. Das Ganze bestätigt man.

• Das Updaten hat bei mir ca. ~ 30 Minuten gedauert. Dabei wurde das PadFone mehrmals neu gestartet. Eine Zeit lang sah es auch aus als hätte ich einen Bootloop. Aber das Phone einfach in Ruhe lassen.

• Nachdem das Update abgeschlossen ist, bei dem alle Daten die vorher drauf waren gelöscht werden Phone normal wieder einrichten.

• Phone in die Station stecken. Es wird ein Update für die Station erkannt.

• Nach erfolgreichen Update der Station, das Phone kurz aus der Station nehmen, und wieder reinstecken. Das wird einem dann aber auch noch gesagt.

Fertig!

Nach bedarf dann per towelroot by geohot rooten!

• Danke
Reaktionen: che42
WWE ist die Richtige

• Danke
Reaktionen: che42
Bin grad am Vorbereiten, das PadFone 2 soll laut Sendungs-Nachverfolgung bis 12:00 eintreffen. Wenn das Fone nicht zu 50% geladen ist, kann ich es auch updaten wenn es am Strom hängt ?