Kitkat Firmware Update

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was ich schade finde, is die neue Übersicht der "Galerie"
obwohl auf "neueste" gestellt, is alles durcheinander, sehr zum leidwesen von mir, denn bei rund 1000 fotos die man teilweise im kopf hat wo man was findet, sucht man sich so neu zu tode.

was auch stört, is, und das kommt mir ned nur so vor, das die töne für benachrichtigungen deutlich leiser sind als vorher (bzgl identischer lautstärkeeinstellung wie vorher)

Und mein Akkuverbrauch is gestiegen, nach nur 2 stunden whatsapp anstatt 100% nur noch 78%.. sonst hatte ich nach der Zeit noch meist 84% (ja selber ort und stelle, wlan, gleiche helligkeit)

Was mach ich denn, wenn ich als Build-Nummer "JRO03L.WWE_padfone-10.4.17.7-0" habe???
Die hier angebotene Version kann ich also nicht installieren, habs auch mal scherzhaft getestet, geht nichts. Auf der ASUS Homepage kann ich auch kein Update mehr auf 4.4 finden. :(

Zuletzt bearbeitet:
Was sollst du schon machen? Das was auf Seite 1 steht und was alle gemacht haben.

Einfach Updaten!

Hallo zusammen , ich habe ja mein PF noch nicht so lange. Aber vor Ca 2 Wochen habe ich auch das Update auf KiKat gemacht. Die meisten Probleme die hier auftauchen habe ich nicht. Ich habe einen hervorragenden Empfang, und die Probleme mit den Kopfhöreranschluss habe ich auch nicht. Die überflüssigen Apps habe ich nach root mit Titanium eingefroren. Mein Akku hält gut zwei Tage. Also ich bin sehr zufrieden.

Gruss Geo

Hat schon jmd ein downgrade geschafft?

jopv schrieb:
Hat schon jmd ein downgrade geschafft?

Leider nur halb. Hänge nach dem Downgrade im Bootloop. Ich muss noch ein wenig herum probieren.

/edit: Bin erfolgreich zurück auf Android 4.1.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jopv
Nun gibts da Update seit knapp 3 Wochen. Kann mal jemand ein Fazit ziehen, was sich verbessert, was sich verschlechtert hat?

- Leistung
- Akku (nutze Greenify)
- Design
- Funktionen / Übersichtlichkeit

Eine Frage noch meierseits. Die Kamera sollte mitlerweile Photophere "rundum" Panoramen untertsützen. Welche Auflösung/Dateigröße haben diese und kann mal jemand hier eins mit dem Padfone 2 gemachtes posten?

@unLieb

Zurück auf 4.1.1, Gratulation für diese Pionierarbeit!

Könntest du das Vorgehen Posten :)

@tobi92
Dank unLieb kannst du bald selber 4.4.2 testen und wieder zurückkehren wenn es nicht taugt. Nebenbei lässt sich dabei weiter lernen ein vollständiges Backup zu erstellen und wiederherzustellen.

Mit einer PN kann ich dir aber vll auch mal eine Aufnahme machen und schicken :)

Eigentlich keine große Sache. Ist der gleiche Weg den man benutzt wenn man ein Bootloop hat.

Der Trick ist eben nur, dass man das "alte Recovery" vorher flashen muss, da mit KitKat ein neues Recovery kommt, welches das Flashen von Jelly Bean nicht mehr zulässt.

• Danke
Reaktionen: jopv
Hallo Asus Gemeinde,
habe mir gestern das Asus PadFone 2 aus einer Ebay Aktion bestellt. Könnt ihr mir bitte sagen ob das Update ausgerollt wird und man es auf herkömmliche Art aufspielen kann ? Bin in diesen Dingen leider nicht sehr erfahren, da schon etwas älter.

Entschuldigung, aber du wirst doch eine Datei herunter laden, diese mit Windows einmal entpacken und diese Datei dann auf dein Telefon verschieben können oder?

Also wenn du jetzt nicht 80+ bist, dann sollte das wohl kein Problem sein. Das schafft sogar meine Mutter und die wird nächstes Jahr 60.

Das mache ich ja auch um auf meinem Technisat Digicorder die neue Firmware aufzuspielen, nur da komm die entpackte Datei auf einem USB Stick und der Rest läuft von alleine. Hab nur Sorge, dass ich die Datei in einen falschen Ordner verschiebe und das Phone unbrauchbar mache.

Da kann nichts unbrauchbar werden wenn dein Phone mind. 50 % geladen ist und du es nicht zwischendurch einfach mal ausschaltest.

Wenn du es in einen falschen Ordner packst, dann bekommst du einfach kein Update angezeigt.

Darum muss es in den Root-Ordner. Sprich direkt auf das Phone ohne Unterordner.

• Danke
Reaktionen: che42
Vielleicht darf ich ja nochmals nachfragen, sollte ich anstehen. Ach ja, das PadFone 2 wird auf Ebay ( Wow Angebot ) für 249 € verkauft, vom Hersteller generalüberholt.

Fragen kostet ja nichts! ;)

Hast du mit fastboot 4.1.1 neu geflasht, ist also das Gerät entsperrt (unlock)?

Mein erstes Gerät hatte ich noch unlocked ja. An meinem zweitem habe ich es nicht ausprobiert.

Ich fürchte ohne Fastboot, also ohne unlock wird das recovery nicht zu erneuern sein

CSC Mode scheint das jetzt zu heißen, wenn unter kitkat fastboot gestartet wird.

Zuletzt bearbeitet: