[HowTo] Root unter ICS und JB

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für ein Backup Programm,wenn das padfone nicht gerootet
ist...?

Ein Backup über "adb" wäre noch ne Möglichkeit musste mal hier im Forum suchen oder bei Google gibt's bestimmt ne Anleitungen ;) würde es auch raussuchen aber mit Handy ist das immer doof ... :D

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App

Ultimate backup tool über das XDA-Board laden (dort neueste Version).
Funktioniert über ADB und ohne root!

Dankeschön...!!!

Hallöchen,

Erstmal Danke für den Thread. Nur leider hat der root bei mir nicht ganz geklappt.

Aber nun das wirkliche Problem. Habe mal unsinnigerweise Volume up Button bei Neustart gedrückt. Und nun häng ich im Fastboot Mode fest. Akku geht ja nicht raus und Handy ausschalten über Power Taste ist ja auch nicht möglich. Wie komme ich denn da wieder raus??? :(

Bitte um Ratschläge.

Gruß xel

Power-Knopf für ca. 30 Sekunden gedrückt halten. Dann geht es aus.

Funktioniert bei allen Modellen mir fest verbautem Akku.

Gesendet von meinem ASUS PadFone 2 mit Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Xelsior
Ohhh danke. Hat geklappt. Thx @unLieb :thumbup:

Gibt es hier irgendwenn, der auch troubles beim Verbinden mit fastboot hat, leider funktioniert root ja nur über fastboot momentan!!
Aus dem System mit ADB in den Fastbootmodus starten funktioniert tadellos, aber sobald ich vorm Startlogo sitze (rechts oben: fastboot Mode !!!) geht nichts! :cursing:
Als Treiber ist der Asus Android Bootloader Interface in verwendung, habs aber auch schon mit den PDAnet_treibern probiert.
Das Ding bringt mich schön langsam echt zur Verzweiflung!!
H E L P M E P L E A S E :confused2:

Nachtrag: Alles in Butter, habs jetzt auf einem Mac probiert, hat sofort anstandslos funktioniert! Seltsam, hatte es vorher mit 2 WIN_PCs versucht mit allen möglichen treiberkombinationen, nix, nada! Naja, is ja egal jetzt :D I c h h a b e r o o t :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich dumm astelle: beim USB-Treiber finde ich keine setup-Datei oder ähnliches..

Edit: wenn ich das ASUS Unlock-Tool benutze startet, das Gerät neu. Aber alles was dabei raus kommt ist das:

Zuletzt bearbeitet:
kayserfaust schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich dumm astelle: beim USB-Treiber finde ich keine setup-Datei oder ähnliches..

Edit: wenn ich das ASUS Unlock-Tool benutze startet, das Gerät neu. Aber alles was dabei raus kommt ist das:

Leider wird mir das Bild extrem komprimiert angezeigt, deshalb kann ich da nichts lesen :/

Zu den Treibern:
Bei mir war auch keine setup-Datei dabei, musst einfach manuell mit dem Gerätemanager arbeiten.
Achte nur darauf dass die ADB Treiber als eigenes Gerät angezeigt werden!
Solltest du nun nicht wissen was du machen sollst:
Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz, dann auf eigenschaften und den Gerätemanager auswählen, ist dein PadFone angeschlossen sollten jetzt einige unerkannte Geräte auftauchen, sowohl unter USB als auch ADB hier einfach die Sachen auswählen.
Nun hast du die Möglichkeit die Treiber zu aktualisieren und da sollte auch ein Reiter sein um manuell ein Verzeichnis auswählen zu können! Hier einfach den Ordner deiner gedownloadeten Treiber auswählen und fertig ist der Spaß.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

Also ich hab die ADB treiber auf mein padfone installiert.
Wenn ich jedoch mein "unlock tool" aktiviert habe fährt mein handy herunter und automatisch wieder hoch.
Das handy ist dann für 2-3 sekunden im "Fastboot mode" (so wie beim foto von kayerfaust) und startet dann wieder normal.

was mache ich falsch wie und wohin soll ich die treiber installieren?

Pc ist Win XP
Android 4.1.1

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn man das Tutorial Schritt für Schritt so ausführt wie beschrieben sollte es klappen. Hat es bei mir zumindest. Hast du usb debuggimg aktiviert? Usb Treiber (PC) über Geräte Manager installieren.

Also jetzt hab ichs geschafft habe es zuhause am win7 gemacht. Kennt jemand einen mod, cyanogen gibt nicht aufm padfone

Wenn es etwas geben würde dann wohl eher als beta version. Ist noch zu früh für customs. Meiner Meinung nach zumindest.

Muss ich eigentlich nach jedem Update das Unlock neu machen?

Unlocken musst du nur einmal!

kayserfaust schrieb:

unLieb schrieb:
Unlocken musst du nur einmal!

Stimmt, ich muss nur einmal unlocken. Beim zeiten Versuch :) kommt nämlich die Anzeige von kayserfaust. Da steht nämlich auch in Zeile 3 unlocked = true. Es ist also schon unlocked :)

Danke trotzdem

Wollte mein Padfone nach dem Update wieder rooten und nun kommt eine Fehlermelung immer wenn ich in den fastboot mode gehen will ( nachdem ich bestätigt habe das ich JB oben habe ) kommt zuerst :

*daemon not running. starting it now on port 5037*
*daemon started successfully*

Und danach tut sich gar nichts mehr.

Kann mir hier irgendjemand helfen bitte??