Hardreset??

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mahli

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit 2h ein PadFone 2 und nun die Geste zum Entriegeln (Exchangekonto erfordert eine PIN, Passwort oder Geste) nicht vergessen, aber das Padfone hat es nicht akzeptiert und zu oft eingegeben. Nun lässt es sich nur noch über das Nutzerkonto entriegeln, aber das haut nicht hin. Es steht nach Eingabe von eMailAdresse und Passwort nur "Überprüfung" im Display, bis sich das Display abschaltet. Wenn man dann die Einschaltatste kurz drückt, wird wieder nach Nutzerkonto und Passwort gefragt... Endlosschleifen! Hilfe! Kennt jemand eine Möglichkeit, dass Teil komplett zurückzusetzen?? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mahli

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Boah.. Ich habs durch rumspielen selbst rausgefunden... Die Vol - Taste beim Einschalten gedrückt halten und dann kommt man ins Menü...

Das ist das Recovery-Menü. Das hat allerdings jedes Android-Telefon!

sprertz schrieb:
Das ist das Recovery-Menü. Das hat allerdings jedes Android-Telefon!

Vielen Dank, das weiß ein Dummy nun auch... Ich hoffe, meine dumme Frage hat wenigstens zur Belustigung beigetragen...
Viele Grüße,
Mahli

hallo alle zusammen...ich habe ein kleines problem mit meinem Asus padfone 2...
und zwar bekomme ich es nicht mehr an...wenn ich an mein ladegerät stecke erscheint kurz das asus symbol und dann geht es wieder aus....dann kommt das symbol erneut und dann geht es wieder aus...so geht das stundenlang...ohne ladegerät geht garnichts

hat vielleicht jemand ne idee was ich da tun kann umd es wieder an zu bekommen???

danke schonmal im vorraus

Kontaktfehler durch Staub, Fussel oder ähnlichem?

hmm das hatt ich auch schon überlegt ...aba ich weiss das der akku nicht leer sein kann und müsste dann nicht durch denn power button angehn?
es sei denn ich hab son pech das sowohl der power button als auch der eingang für das ladekabel kontakt fehler hat....kann ich da was machen oder hilft da nur einschicken?...habe angst das wenn ich das gerät selber aufmache um es zu entstauben ich was kaputt mache oder die garantie verliere falls eine andere ursache für das nicht funktionieren vorliegt

Startet es im Recovery?

Aral schrieb:
Startet es im Recovery?

hmm da ich überhaupt keine ahnung von sowas habe...könntzest du mir schnell erklären wie das geht?

Lies ganz in Ruhe, was der Kollege Treadersteller so geschrieben hat. Recovery ist kein spezielles PF2 Thema sondern Android. Sicher findet man an unzähligen Stellen im Forum dazu Beschreibungen.

Aber wie gesagt....es wurde schon erklärt...

[/COLOR]Boah.. Ich habs durch rumspielen selbst rausgefunden... Die Vol - Taste beim Einschalten gedrückt halten und dann kommt man ins Menü...[/QUOTE]

oder auch hier

https://www.android-hilfe.de/forum/asus-padfone-2.895/hard-reset.369238.html

Zuletzt bearbeitet:
20min Handy ohne Station an Ladegerät. Dann Ladegerät entfernen.
Dann so lange die Power-taste betätigen bis Handy angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gaarnicht erst ins Recovery,...wie genau Laut und power geht bei mir jedenfalls nicht.Und in den Downloadmodus gehts auch nicht.????

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

do_lehmi schrieb:
Ich komme gaarnicht erst ins Recovery,
Warum willst Du dahin (frag nur weil es bei Dir eventuell eine andere Lösung fürs Problem gibt)
do_lehmi schrieb:
wie genau Laut und power geht bei mir jedenfalls nicht.
Sollte bei jedem funktionieren, da es sich dabei um ein Android-Menü handelt.
Zu beachten ist, dass nicht die Lauter Taste, sondern die Leiser Taste genutzt werden muss.
1. Handy ausschalten
2. Leiser-Taste drücken (gemeint mit "Lautstärke -")
3. Leiser-Taste gedrückt halten
4. Power-Button kurz drücken
5. PadFone fragt nach ob Recovery-Modus gestartet werden soll
do_lehmi schrieb:
Und in den Downloadmodus gehts auch nicht.????
Was ist der Download-Modus?

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Power + vol- = Recovery Menü!
Power + vol+ = fastboot mode, downloadmode!
Diese Angaben beziehen sich auf unser padfone 2. Jeder Hersteller mit Android Funktion hat diese Menüs nur sind die Tastenkombination immer etwas anders.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Danke jetzt ging es

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

vielen dank für eure hilfe...hat leider alles nichts geholfen...habe es jetzt bei asus eingeschickt...und jetzt mal gucken was draus wird

trotzdem danke nochmal

Zurück
Oben Unten