J
jopv
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Keine falsche Bescheidenheit, der Link war von Dir und das war der entscheidende Tipp!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
jopv schrieb:Da auch Apps die deaktiviert sind z. T. noch ein Eigenleben zeigen muss ich sie wohl mit den bekannten Tools entfernen. Bisher habe ich meines noch nicht gerootet oder unlock't.
vakilando schrieb:Hallo zusammen,
den Tipp von MoDaCo kannte ich vom lesen, jetzt habe ich ihn getestet.
Eines vorab: ES HAT FUNKTIONIERT!
Aber... mal sehen was mein Padfone nach der Installation der aktuellsten Firmware und dem ersten Reboot nach Wiederbelebung sagt bzw. macht.
Mein Vorgehen:
Siehe Padfone 2 Invalid Kernel !!! - Asus Padfone 2 - MoDaCo
**Hinweis:
- Superboot R1 herunterladen und z.B. auf C: entpacken:
http://loadbalancing...2-superboot.zip- Stock Kernel "stockkernel.img" hier herunterladen:
http://www.modaco.com/topic/...for-pf2-ocuvetc/
Direktlink: https://docs.google.com/file/.../edit?pli=1
Ich habe "Stockkernel.img" aus "StockKern_A68_10.4.16.8.zip" genommen.- Stockkernel.img im selben Verzeichnis speichern (z.B. C:\r1-padfone2-superboot)
- Dort die Datei "install-superboot-windows.bat" bearbeiten und
"fastboot-windows.exe -i 0x0b05 boot boot.superboot.img"
ersetzen durch
"fastboot-windows.exe -i 0x0b05 boot stockkernel.img".- Padfone anschließen und booten** bis zur Meldung "invalid kernel !!!"
- Jetzt Doppelklick auf die Datei "install-superboot-windows.bat"
- Das Padfone bootet neu und siehe da! Alles scheinbar wieder OK!
Beim ersten Boot hatte ich Power+VolUp gedrückt und nach dem Dopplklick bootete mein Padfone zwar tatsächlich neu aber es ist nichts passiert außer dass "invalid kernel !!!" wieder da war.
Dann habe ich das Padfone ganz normal gebootet bis zur Meldung "invalid kernel !!!", anschließend den Doppelklick ausgeführt und dann legte es wieder einen Reboot hin und begrüßte mich ganz unschuldig mit dem Anmeldebildschirm zu PIN-Eingabe!!
Jetzt werde ich erst mal schauen ob noch Daten/Einstellungen zu sichern sind und dann installiere ich die Standard Firmware "WWE_A68-10.4.17.7-0-ota-user.zip" un dann lege ich wieder einen Reboot hin.
Bin gespannt!
**** UPDATE **** **** UPDATE ****
"WWE_A68-10.4.17.7-0-ota-user.zip" ist nun installiert und das Padfone ist wieder das Alte! YEAH!
- Die Firmware habe ich mit "AirDroid" über WLAN auf das Padfone nach "/sdcard" kopiert weil das Telefon in Windows nicht angezeigt wurde und ich verständlicherweise keinen Reboot machen wollte...
- Weil ich in den Foren gelesen hatte dass die Firmware nach "/" muss und ES-Explorer mir sagte "/" sei "read only", habe ich die Firmware mit dem Root Dateimanager der "Rom Toolbox" nach "/" kopiert.
(vor lauter Aufregung hatte ich vergessen wo die Firmware hin muss...)- Es kam keine Meldung vom System, dass eine neue Firmware bereit für die Installation sei und auch "Einstellungen" => "Über das Padfone" => "System-Firmware-Update" => "Prüfen" brachte nur die Meldung "keine Akualisierung zur Verfügung"...
- Also reboot.
- Et voilà, neue Firmware installiert, noch mal reboot und alls ok!