Asus PadFone 2 wird am 16. Oktober vorgestellt

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Otad schrieb:
hatte es schon in der hand, ja über die tasten unten muss man leicht von oben nach unten schieben damit sie gehn ^^

warum hast du es denn wieder verkauft? zu langsam? oder nur wegen des displays?

immo schwank ich zwischen xperia s, glaxy s3 oder halt dem padfone 1 (wenns villeicht nochn ticken billiger wird)

Du kannst einhändig auch einfach von unten nach oben gleiten - funktioniert eig. perfekt.

Das Display des XS ist prima und zu langsam ist es auch nicht ( ab und zu mal ein Mikroruckler aber nichts nerviges ).

Ich werde mein XS aber wohl auch verkaufen - nicht weil ich damit unzufrieden bin sondern weil mich das Padfone2 einfach überzeugt hat umzusteigen.

Otad schrieb:
hatte es schon in der hand, ja über die tasten unten muss man leicht von oben nach unten schieben damit sie gehn ^^

warum hast du es denn wieder verkauft? zu langsam? oder nur wegen des displays?

immo schwank ich zwischen xperia s, glaxy s3 oder halt dem padfone 1 (wenns villeicht nochn ticken billiger wird)

Ich habe es ja schon geschrieben, so wie zaro01:
Als ich das Padfone hatte, habe ich das Xperia S verkauft, weil es mir einfach weniger lag.
Hatte schon immer Probleme mit dem kantigen Xperia-Design.
Ist natürlich auch eine Geschmacksache, aber nicht nur.

Ich nutze meine Phones unterwegs schon immer sehr intensiv mit Shopping- und Todo-listen. Einhändig beim gehen, da war mir das Display zu fummelig, nicht nur auf den Buttons. Ich musste zu oft noch mal nach tippen.
Bei allen bisherigen Phones hatte ich dieses Problem nicht.

Auch der Camera-Hardware-Button brachte mir nichts. Entweder sie löst aus, ohne dass man vorher das Ziel sieht, oder es dauert sehr lange, bis die Camera in Funktion ist und fokussiert hat.
Das ganze schien mir nicht rund, nicht intuitiv, nicht stimmig.

Also "gute Hardware" aber die Software erschien mir nicht so stimmig, wie bei Samsung, HTC + Co.

Mehr ggf. besser per PN, denn wir sind mit dem Xperia hier OT.

Sorry, aber was NewGadgets.de da geschrieben hat legen wir bitte unter Schwachsinnartikel ab.
Denn das kein Tastaturdock vorhanden ist und man eine BT-/Funktastatur braucht, wußte schon jeder VOR diesem Artikel.

Und was irgendwelche Tanten/Onkels auf Messen erzählen hat, ohne deren schriftlichen Beweis, eh noch nie einer geglaubt.

Fakt ist und bleibt halt, dass Padfone2 wird ohne Tastaturdock erscheinen weil ASUS meint man brauche keines!
Es sei denn irgendjemand bei ASUS hat eine Idee wie man dieses am Tablet fixieren kann.

Aber wenn das Padfone ein Erfolg wird, gibt es bestimmt Zubehörhersteller die da etwas basteln und das dann bei PEARL.de anbieten werden.

Es bleibt also dabei: Nichts genaues weiß man nicht.
Ich werde mich nicht darauf verlassen, dass Asus sich abhängig von den Verkaufszahlen vielleicht mal irgendwann überlegt, vielleicht noch ein Keyboard zu entwickeln.

Noch mal meine Frage: Entspricht nicht die jetzige Tastatur denen, die es schon länger sowieso schon für Prime + Co gab?
Hat jemand beide Kombinationen?

Und selbst da dauerte es schon einige Zeit, bis das Keyboard für das Padphone angeboten wurde.
Eine vollständige Neuentwicklung mit einem Halteschacht dürfte noch aufwändiger sein. Das bisherige Netbook-Feeling kann ich mir jedenfalls nicht mehr vorstellen.

Ich glaube eher, dass dann eine BT-Tastatur modifiziert wird und man dann eben wieder einen Displaydock braucht, um die Station aufrecht stellen zu können, BT koppeln und verbinden muss, die Ladefunktion wegfällt usw.

also ich hab mir nun erstmal das s3 zugelegt, insofern wird das padfone 2 komplett an mir vorrüber gehen.

gerüchteweise meinte der verkäufer haben sollen sie schon das padfone3 in der mache haben? hat da jmd was gehört?

nicht das das wieder so läuft wie bei der 1

Otad schrieb:
also ich hab mir nun erstmal das s3 zugelegt, insofern wird das padfone 2 komplett an mir vorrüber gehen.

gerüchteweise meinte der verkäufer haben sollen sie schon das padfone3 in der mache haben? hat da jmd was gehört?

...natürlich ist das Padfone3 schon in der Mache, damit es pünktlich zur Back-to-school Zeit 2013 erscheint...
Ansonsten ist ein schnelle Veröffentlichung wohl eher unwahrscheinlich - weil viel verändern kannst du fast nicht (ansonsten wird es nur eine Variante des Padfone 2, aber nichts neues)

Otad schrieb:
.....

Ist das nicht standard, dass nach dem Release am Nachfolger gearbeitet wird?
Jedenfalls dürfte der Verkäufer (die erzählen ja oft viel, ohne wirklich etwas zu wissen) keine hellseherische Fähigkeiten, Insdider-Wissen oder geheime Informationsquellen zu haben.
Ich würde auch lieber sofort ein S3 verkaufen, wenn ich das Padfone 2 (noch) nicht habe.

mich wundert es dass das interesse nach dem padfone 2 so gering ist, für mich ist es auch nach dem nexus 4 abgesehen vom preis das highlight in diesem jahr und ich freue mich tierisch drauf. das einzige manko ist in meinen augen das display mit der geringen auflösung aber wenn ich überlege das mein laptop leider die gleiche auflösung hat bei einer größeren diagonale sollte sie eigentlich reichen. außerdem werde ich das padfone2 hauptsächlich als smartphone nutzen und damit bin ich extrem zu frieden!
ich hätte aber gedacht dass hier mehr interesse besteht, über das padfone 2 wird ja sogut wie garnicht geredet!

Vielleicht ist das GESAMTkonzept doch nicht So verlockend...
...für die Besitzer vom einser nicht, schon wieder zu wechseln...
....und draußen der Markt Ist auf das LG Nexus und das Google 10er Tablet mit der wahnsinns auflösung zum kampfpreis fixiert.

Das geringe Echo hier könnte man auch hochrechnen auf die erfolgsaussichten des padfone 2.
Es wird bei dem preisdruck durch google wohl auch ein nischenprodukt bleiben.
Bei htc, motorola &co wirds wohl auch ruhiger werden.

P.S. Wenn Du mit 1280 x 800 auf Deinem Laptop noch zufrieden bist, dann ist das heute aber selbst auf einem 10"er nur noch Mittelmaß zum Toppreis.
Nun kommt also das Nexus 10 mit 2500 x 1600 Pixeln (> iPad 3) zum halben Preis des Padfone 2 und das auch noch ca 1 Monat vor dem selben.
Also mal wieder: zu spät, zu schwach und zu teuer.

Ich habe es trotzdem noch nicht von meinem Zettel.
Aber die Gemeinde, die für das eigentlich preisgünstige Alleinstellungsmerkmal viel bezahlt, ist nicht groß.

Zuletzt bearbeitet:
smoothx schrieb:
mich wundert es dass das interesse nach dem padfone 2 so gering ist, für mich ist es auch nach dem nexus 4 abgesehen vom preis das highlight in diesem jahr und ich freue mich tierisch drauf.
Ich kann ja nur für mich sprechen und hatte mich schon auf's Padfone 1 sehr gefreut, aber es gibt gleich mehrere Punkte, die meine Freude auf's 2er trüben:
1. Bin ich bei Android generell enttäuscht davon, wie schnell neue Geräte rauskommen und damit die abgelöst werden, die man hat. Dadurch kommt auch die schlechte Update-Versorgung zu stande. Und das hat Asus gerade sehr extrem betrieben.
2. Bin ich generell angek...tzt davon, dass Googles Ausrichtung offenbar auf Cloud und Wegwerf-Produkte zu setzen - keine Speichererweiterung und kein Wechselakku - auch beim von Dir angesprochenen Nexus 4 und eben auch bei Padfone 2...

Insgesamt gefällt mir die Ausrichtung von Android nicht mehr...
Die von Apple auch nicht so wirklich...
Bleibt fast nur WP, aber da bin ich mir auch nicht sicher...
Hoffentlich beruhigt sich der Markt irgendwann.

naja der speicher und der akku reicht mir es geht also nur um das display vom tablet ^^

ich hab ja son bissel die hoffnung dass das nexus 4 den preis drückt weil die selber checken dass das nexus 4 denen den boden unter den füßen wegzieht^^

naja so richtig glaub ich nicht dran^^

Das NEXUS10 hat kein 3G. Völlig uninteressant deshalb.

Ich hoffe einfach dass es dieses Jahr noch rauskommt....

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Ich hatte auch total das Interesse am ersten und jetzt eben am zweiten padfone. Aber da das zweite ohne Tastatur dock kommt und das erste zu teuer (Preis Leistung) ist und der Nachfolger eben schon auf dem weg ist, kaufe ich mir keine der beiden. Ich hab mich jetzt entschieden für das nexus 4 und das Archos g9 101 turbo und bin damit gut 150 bis 200 Euro billiger unterwegs und habe zwei Geräte, die unabhängig von einander nutzbar sind. Schade eigentlich, das padfone Konzept war ja echt genial :-(

• Danke
Reaktionen: Tamashii
Naja, aber Archos 101 G9 Turbo mit einem Padfone 2 oder 1 zu vergleichen ist auch irgendwie eigenartig.... Das Archos ist ein "veraltetes" Singlecore Unding mit schlechtem Display.
Du vergleichst Champions League mit Österreichischen Regionalliga, beide spielen den gleichen Sport, trotzdem kommst du dir wie in einer anderen Welt vor :tongue:.

sO lOnG sAmMyBoY

Ne, der Archos hat schon einen Dualcore,
Ich würde aber auch 150 drauf legen und bis zum Nexus 10 warten.
Ansonsten sagt coolbox ja zum Padfone, was ich meinte: Nicht Fisch, nicht Fleisch.

bei der kampfpreisannsage vom nexus 4 hab ich mich schon geärgert vor 2 wochen das s3 gekauft zu haben, aber was solls, is kein schlechtes smartphone

aber das padfone kannste damit wohl echt knicken

bei der kampfpreisansage bekommste nne top smartphone und nen top taplet für nen preis, mit dem kann asus net mithalten

Es soll aber Leute geben die
1. Keine 2 Geräte wollen
2. Das Design von nexus 4 und 10 nicht gut finden
3. Das nexus 10 hat ja auch kein 3g und ständig zu tethern hab ich kein Bock drauf

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2