Asus PadFone 2 wird am 16. Oktober vorgestellt

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, habe jetzt nochmal ein paar Newsseiten gelesen...
Scheint wirklich keinen MicroSD-Slot zu haben (hab zwar auch eine Seite gefunden, wo stand, das es einen Slot hat, aber wirkte als hätte der Typ keine Ahnung :D) aber scheint auch einen festen Akku zu haben!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Einzelkauf ist noch interessanter, sollte das stimmen.

• Danke
Reaktionen: zaro01
In dem einen Video wird gesagt, es stecke ein Cortex-A15-Quad im Padfone 2 ... ich dachte der S4-Q-sowieso sei noch A9?

zaro01 schrieb:
ich weiß nicht was ihr habt- das Teil ist BOMBE.

Gut 32 MB Speicher mag für so manch einer zu wenig sein aber ich hab auch nicht mehr auf meinem Xperia S und dieser reicht mir mehr als!

Der Preis ist meiner Meinung auch nicht überteuert - kauf dir n S3 und n Galaxy Tab und du kommst teurer davon und hast aber gleichzeitig die schlechteren Geräte ( ja ich empfinde das S3 als schlechter ).

Ich werd mir das Teil 100%ig holen.
Otad schrieb:
das problem bei dem preis ist einfach:

galaxy s3 16 gb (und micro SD erweiterbar) 474 eus bei amazon
galaxy tab 10.1 mit wifi only und 16gb speicher 329€

macht nach adam riese 803 euro und ich hab 2 unabhängig voneinander nutzbare geräte

also muss man sich das danns chon genau überlegen

um deine aussage mal etwas zu wiederlegen :), zugegebener maßen ist das tablet dann etwas schlechter, aber dafür gehts dann eben auch ohne handy und haben soweit ich weiß beide ne speichererweiterung mit sd

wenn es das handy einzeln gibt wäre das net schlecht, allerdings wollt ich mir balder ein neues gerät anschaffen und nich noch 3 monate warten. insofern fällt das ganze für mich wohl flach

Otad schrieb:
um deine aussage mal etwas zu wiederlegen :), zugegebener maßen ist das tablet dann etwas schlechter, aber dafür gehts dann eben auch ohne handy und haben soweit ich weiß beide ne speichererweiterung mit sd

wenn es das handy einzeln gibt wäre das net schlecht, allerdings wollt ich mir balder ein neues gerät anschaffen und nich noch 3 monate warten. insofern fällt das ganze für mich wohl flach

Super, du kannst also die UVP mit den Marktpreisen älterer Geräte vergleichen ...(der S4 Quadcore dürfte eine Klasse besser als der vom S3 sein ;))

• Danke
Reaktionen: zaro01
Ein angenehm kleines Smartphone mit einem großen Tablet kombinierbar, das wäre intuitiv Asus. Aber das Zitat von Cook bei der letzten Keynote war schon richtig: "Größere Smartphones mit besserer Leistung kann jeder bauen", schade drum, denn die Idee an sich finde ich echt cool!

• Danke
Reaktionen: scorp und Melkor
Ein High-End-Smartphone mit einem Mittelklasse-Tablet zu verbinden, ich weiß nicht wer sich das gedacht hat (wer sich ein High-End-Smartphone leistet, will kein Mittelklasse-Tablet, behaupte ich jetzt einfach mal :) )

Und von 4,3" auf 4,7" zu springen war einfach nur unnötig und zeigt mir, dass Asus aufhört zu denken und versucht den gleichen Mist wie alle anderen zu produzieren... Gerade 4,3" High-End ist eine Nische.
Das gleiche gilt für das Weglassen der Tastatur. Das ist für mich zum Markenzeichen von Asus-Tablets geworden (auch wenn sie es afaik nicht erfunden haben und es inzwischen jeder anbietet) - hier zeigt sich wieder, dass Asus aufgehört nachzudenken.

Unabhängig von allemdem:
Solange es auf der Rückseite so einen riesen Buckel gibt (unfassbar hässlich, wie ich finde), werde ich mir soetwas so oder so nicht kaufen.

In meinen Augen ein Hardware-update, aber insgesamt ein Rückschritt zum Padfone 1:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: peer und Tamashii
Ich bin mal gespannt wie's wird, wenn wieder ein Stylus dabei ist komm ich auch ganz gut ohne tastatur klar, die aber ein extrem geiles feature ist (hab ein Transformer Prime, das fast ausschließlich im Dock steckt).
Für mein Studium hab ich aber gemerkt, das ein stift mitunter schon mehr vorzüge hat als eine tastatur. Mathe und Elektrotechnik Vorlesungen sind mit meinem Prime einfach nicht zu meistern ohne Stift... :-/

Ich brauch ein neues Handy, aber weil ich seit ungefähr 2 jahren mit einem schlechten touch handy (nein, kein smartphone!) lebe, kann ich auch noch etwas länger auf das perfekte gadget warten!

An eine Tastatur glaube ich nicht mehr, weil..

1.) ..das Padfone 1 wurde als "3 in 1" angeboten und mit der Netbook Funktion beworben.
Beim Padfone 2 habe ich nur den Titel "2 in 1" in Erinnerung.

2.) .. der kleine Micro SD am Tablet sich nicht als Keyboard-Connector eignen dürfte

3.) ..das jetzige Keyboard ja wohl mit den anderen Asus Tablets kompatibel ist, Prime usw.
Ich glaube nicht, dass Asus nun noch ein völlig neues Keyboard für den zweier entwickeln wird.

4.) ..es an den Verriegelungsöffnungen am Tablet fehlt.

Stimme also Augenringmann voll zu.
Die einzigartigen Features des Padfone 1 wurden weitgehend aufgegeben.
Das Phone ist sicherlich sehr gut und spielt in der Oberliga mit, hat dort aber einige Konkurrenz unter den 4,7"ern , die es bisher in dem Umfang nicht hatte..
Jemand der sich so einen starken Quadcore kauft mit exzellentem Display wird es wohl nicht in ein Mittelklasse Tablet ohne HD-Auflösung schieben wollen, sondern sich mitunter bei den zahlreichen iPad-Kombis aus dem Zubehörmarkt bedienen.

Und ich würde auch nicht wieder mit BT-Keyboards anfangen wollen, bei denen ich mich mit Umlauten, Tastenbelegungen und Keyboard-Helper-Apps herumquälen muss.
Die Mobilität wurde zwar im hone erhöht (Akkustärke), aber zu lasten der Peripherie. (kleinerer Akku im Tablet und kein Tastatur-kku mehr)

Fazit:
Die guten konsequenten Ansätze des Padfone 1 wurden dem Mainstream geopfert.

da kann ich dem augenringmann nur zustimmen,

@Melkor:

da es noch nicht auf dem markt ist, bleibt einem nichts anderes über als den UVP zu nehmen, der wird zwar sicher noch fallen, aber so stark sicher auch nicht.

und ich sagte ja das tablet ist hardware maäßig nicht so gut, dennoch, man kann zum gleichen preis 2 einzel geräte bekommen.

der sinn eines solchen systems bei dem das tablet ohne das handy nicht funktioniert liegt für mich nur darin das das tablet dann als zubehör anzusehen ist und preistechnisch wesentlich günstiger seien sollte als ein einzelgerät.

insofern sind mir geschätzte 300€ für nen 10" bildschirm (mit schlechter auflösung) mit akkupack einfach zu viel

Otad schrieb:
.....

der sinn eines solchen systems bei dem das tablet ohne das handy nicht funktioniert liegt für mich nur darin das das tablet dann als zubehör anzusehen ist und preistechnisch wesentlich günstiger seien sollte als ein einzelgerät.

insofern sind mir geschätzte 300€ für nen 10" bildschirm (mit schlechter auflösung) mit akkupack einfach zu viel

Die Aufpreis für das Tablet soll ja 200 € betragen. Insofern passt es dann schon, kann aber mit dem bisherigen Konzept (Keyboard und Stift-Headset) nicht mehr mithalten.

Da ich kein Gamer bin, reicht mir der jetzige Dualcore performancemäßig vollkommen aus; vor allem mit 4,3" !!!
Asus hat übersehen, dass nicht alle Highend-User automatisch einen 4,7" wollen.

jo, bin schon lange auf der suche nach einem 4,3 high end gerät, aber leider noch nicht fündig geworden.

und gerade in der verbindung mit dem tablett wäre ja ein kleineres handy sinnvoll

gut 200€ mag gehn, dennoch ist es halt viel auf einmal, dann lieber handy einzeln und tablett später dazu,

egal, das padfone 2 wird es bei mir nun nicht mehr werden, dafür sind es mir einfach zu viele kompromisse

• Danke
Reaktionen: Tamashii
peer schrieb:
...
2.) .. der kleine Micro SD am Tablet sich nicht als Keyboard-Connector eignen dürfte
...

Der kleine was?
Eine Micro SD als Keyboard Connector?

Hab ich irgendwas Technisches verpasst, ich dachte die ganze Zeit das wäre ein Mini USB Anschluß am Tablet. Oder halt ein Eigenbau von ASUS.

Gojira schrieb:
Der kleine was?
Eine Micro SD als Keyboard Connector?

Hab ich irgendwas Technisches verpasst, ich dachte die ganze Zeit das wäre ein Mini USB Anschluß am Tablet. Oder halt ein Eigenbau von ASUS.

Er meinte microUSB.
Es ist aber ein aufgebohrter microUSB, über den wohl auch HDMI übertragen wird.

Ich freu mich zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der sehnsüchtigst auf ein max 4,3" Gerät mit 720p-Display wartet.

• Danke
Reaktionen: peer
scorp schrieb:
Er meinte microUSB.
Es ist aber ein aufgebohrter microUSB, über den wohl auch HDMI übertragen wird.

Ich freu mich zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der sehnsüchtigst auf ein max 4,3" Gerät mit 720p-Display wartet.

das xperia s hat ein 720p display bei 4,3" (soweit ich weiß das einzige) aber nur dualcore, auch kein sd und festen akku

dennoch bisher eine engere wahl bei mir

Otad schrieb:
das xperia s hat ein 720p display bei 4,3" (soweit ich weiß das einzige) aber nur dualcore, auch kein sd und festen akku

dennoch bisher eine engere wahl bei mir

Das Xperia S habe ich gerade verkauft.
Die Display Auflösung und die Cam war prima.
Probiere das Display aber vorher mal live aus!
Besonders die Buttons, auch einhändig. :glare:
Da kommt es genau auf den Winkel von Daumen/Finger an und Du musst pixelgenau treffen oder über die Buttons sliden.
Wurde schon eine Menge drüber geschrieben.
Ich war froh, als ich das Padfone Display hatte, wenn auch nicht so scharf.

Das größte Problem mit den Sonys ist die Update-Politik...

scorp schrieb:
Das größte Problem mit den Sonys ist die Update-Politik...

Seit ein paar Monaten schon nicht mehr.
Die haben sich extrem gebessert.

peer schrieb:
Das Xperia S habe ich gerade verkauft.
Die Display Auflösung und die Cam war prima.
Probiere das Display aber vorher mal live aus!
Besonders die Buttons, auch einhändig. :glare:
Da kommt es genau auf den Winkel von Daumen/Finger an und Du musst pixelgenau treffen oder über die Buttons sliden.
Wurde schon eine Menge drüber geschrieben.
Ich war froh, als ich das Padfone Display hatte, wenn auch nicht so scharf.

hatte es schon in der hand, ja über die tasten unten muss man leicht von oben nach unten schieben damit sie gehn ^^

warum hast du es denn wieder verkauft? zu langsam? oder nur wegen des displays?

immo schwank ich zwischen xperia s, glaxy s3 oder halt dem padfone 1 (wenns villeicht nochn ticken billiger wird)