Asus PadFone 2 wird am 16. Oktober vorgestellt

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man ein Tablet mit der Auflösung und 32 Gb + ein Smartphone mit 32 Gb kaufen würde, kommt man mit dem PadFone 2 jedenfalls deutlich billiger weg.
Finde den Preis ok. Hatte ja schon geschrieben, dass das 2er den Vorgänger mit 799€ ablösen wird.

Preislich mag es gehen jedoch sollte man ja aufgrund des SD-Card mangels zu mind. 32Gigabyte oder gar 64Gbite nehmen, für mich ist das nun gar nix musst ja im Grunde immer mit Speicher Mangel leben... vermute mal die 32 und die 64 wird auch nochmal deutlich teurer oder ist beknnt für welche Version die 800€ sind?

was gut ist es werden beide GPS Systeme unterstützt, naja vielleicht entwickelt ja Samsung auch sowas aber mit SD-Card

Gesendet von meinem Transformer mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, insgesamt ein sehr guter Neustart für das Konzept.

Das erste Padfone hatte schon einen gewissen Reiz, ist für mich dann aber wegen des Pentile-Displays wieder von der Wunschliste gefallen.

Pro:
+Design
Für mich ist das Gerät das bisher schönste, was ich an Smartphones gesehen hab. Und ich bin mir sicher, dass die Haptik ebenfalls - ASUS-typisch - gut sein wird.
+Display
Das IPS+ Display trifft genau meinen Geschmack (mir ist AMOLED zu grell).
+Dock
ASUS hats wohl geschnallt und dem Tablett einen microUSB-kompatiblen Connector spendiert.

Contra:
-Größe
Warum ein 4.7" Gerät? Mein Wunsch nach einem Phone mit 4.0" oder 4.3" und 300ppi bleibt wohl unerfüllt.
-Speicher
Weil jeder seine Cloud pushen, oder internen Flash-Speicher für teuer Geld verkaufen will, wird der microSD-Slot wohl auf lange Sicht leider aussterben. Backups und ROMs aus der Wolke sind leider wenig hilfreich.

Ich werde mir bis zum Release gut überlegen ob ich die Kompromisse eingehen möchte und der Versuchung nachgebe, mein Handy in ein Tablet zu transformieren zu können.

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Wenn das Gerät tatsächlich ohne Speichererweiterung kommt,
hat sich das Teil leider für mich erledigt:thumbdn:

Mich nervt schon das man beim Note 2 keine Daten auf SD verschieben kann,
aber ganz ohne Speicherkarte geht garnicht!!!

• Danke
Reaktionen: Tamashii
Irgendwie spiegelt das für mich die letztliche Entwicklung bei den Smartphone Herstellern sehr gut wieder. Kann mich da peer nur anschließen. Einfach nur noch lächerlich, was anderes kann ich da nicht mehr sagen.
Das Padfone ist damit für mich sowas von unten durch (auch wenns echt nett aussieht und das Konzept super ist) und es wird wohl trotzdem das Moto Razr HD + iPad...

Voll am Markt vorbei für mich mit dem Preis . Für das Geld behalte ich doch mein Handy und schau mal richtung Surface

scorp schrieb:
.......
+Dock
ASUS hats wohl geschnallt und dem Tablett einen microUSB-kompatiblen Connector spendiert.
......

Habe ich da etwas übersehen?
Heißt das, dass das jetzige Tastatur-Dock auch nicht mehr passt und wir wieder warten und zahlen müssen?

peer schrieb:
Habe ich da etwas übersehen?
Heißt das, dass das jetzige Tastatur-Dock auch nicht mehr passt und wir wieder warten und zahlen müssen?

asus-padfone225_verge_super_wide.jpg

Diejenigen, die schon ein Tastaturdock haben, sind wohl die Leidtragenden.

• Danke
Reaktionen: peer
Naja die technischen Specs sind ja creme de la creme.
Der untere Rahmen erinnert mich aber zu stark ans P990 - unnötig viel Fläche.

Der Preis ist natürlich schon ne Ansage - aber man bekommt ja auch 2 Geräte - dafür sind die fest vorgegeben.

Also ganz überzeugen tut mich der Gerät noch nicht aber Asus sollte dabei bleiben, weil das Konzept EINE Recheneinheit und EIN Speicherplatz ganz gut ist :)

Ich werde im Dezember mein neues Note2 verkaufen und mir das Padfone2 kaufen.

Mache zwar ganz schön Verlust mit den Note2 aber ich brauche das Padfone2 unbedingt.

Hoffe nur es kommt vor Weihnachten raus.

ich weiß nicht was ihr habt- das Teil ist BOMBE.

Gut 32 MB Speicher mag für so manch einer zu wenig sein aber ich hab auch nicht mehr auf meinem Xperia S und dieser reicht mir mehr als!

Der Preis ist meiner Meinung auch nicht überteuert - kauf dir n S3 und n Galaxy Tab und du kommst teurer davon und hast aber gleichzeitig die schlechteren Geräte ( ja ich empfinde das S3 als schlechter ).

Ich werd mir das Teil 100%ig holen.

Ich weiß ja nicht was du mit 32 MB so anstellst aber damit kommt mein Handy nichtmal ins Recovery :p

Naja mal schauen ob es cm dafür geben wird, dürfte dann sicherlich den ein oder anderen doch um entscheiden lassen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Der Wechsel von Handy auf Tablet und zurück dürfte für die Cyanogen Jungs, je nach Offenheit der API, eine Herausforderung darstellen.
Kein CM wäre ein Grund es nicht zu kaufen.

scorp schrieb:
....
Diejenigen, die schon ein Tastaturdock haben, sind wohl die Leidtragenden.

Ist denn überhaupt schon ein Tastaturdock in Aussicht gestellt?...überhaupt vorgesehen?
Ich frage mich nämlich, wie das stabil halten könnte, ohne Verriegelung, nur mit einem Micro-SD verbunden?:blink:
Dann stellt sich auch die Frage, welche Anschlüsse ein eventuelles Keydock haben wird und was da wieder eingespart wurde, wann es - wenn überhaupt - kommen könnte.

Wenn ich so die Vor- und Nachteile abwäge, dann fühle ich mit meinem Padfone ganz gut bedient.

Lockdown schrieb:
Ich weiß ja nicht was du mit 32 MB so anstellst aber damit kommt mein Handy nichtmal ins Recovery :p

Zum Großteil Musik hören ( sollten schon um die 1500 Songs rauf wie bei meinem XS ), Facebook und E-Mails checken, im Internet surfen, Fotos und Videos machen, hier und da ein Spiel zocken...nichts weltbewegendes.

Was mich interessieren würde...für was brauchst du so viel Speicher? Die einzigen Apps die solch ein Aufkommen an Speicher brauchen sind Spiele oder Filme was wiederum nicht jeder braucht ( ich mal sicher nicht ).

Scheiß auf das Tabdock, das Handy ist es Wert auch einzeln verkauft zu werden! Super Verarbeitung (zumindest im Video). Asus sollte mal einen qwertz Slider rausbringen!

Otad schrieb:
Erscheinungsdatum wohl ende dezember

32gb variante 799€
64gb variante 899€

verkauf mit padstation

soweit ich das jetzt aus den allgemeinen datenwust entnehmen konnte

edit:
zur microSD hab ich bisher wiedersprüchliche aussagen gefunden

Wo steht denn, das es diese gibt!?!
Wenn doch, muss ich mir wohl ein eigenes Weihnachtsgeschenk machen :D
Wenn es dann noch eine gute community wie bei Samsung Geräten gäbe...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

...das ist für mich klar ein Argument, auf die Preisnachlässe des Padfone 1 zu schauen - man muss das Positive sehen ;)

Vor allem hat das Padfone 1 immerhin 16 GB internen Speicher, ...während sich hier ja schon einige Leute mit 32 MB beim 2er begnügen können...ääähhh...müssen. :lol:

EDIT:
Gerade gelesen:
"Wer aber nur das unglaublich gut ausgestattete Smartphone möchte, wird dieses wohl auch für 599€ mit 32GB internem Speicher kaufen können. Das zumindest geht aus der italienische Pressemitteilung hervor, wie androidworld berichtet." hier

Zuletzt bearbeitet: