Asus PadFone 2 wird am 16. Oktober vorgestellt

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kein MicroSD-Slot!?! Hatte wirklich mit dem Teil geplannt...
Schade, den optisch ist das mal der Oberhammer!

"Asus Padfone 2: Im Dezember ab 799 Euro erhältlich (Update)"
berichtet die Netzwelt.

800€?
Na dann, mal schauen was das Padfone 3 so bringt :(

peer schrieb:
...
Warum ist das eigentlich so, dass die Hersteller irgendwo immer etwas zurückrudern, um ja nicht das "optimale Phone" zu bauen? :thumbdn:
...

Weil es generell marktschädigend wäre.

Wenn ein "optimales Phone" erscheinen würde, die sogenannte "eierlegende Wollmilchsau", die alles kann und sogar noch Kaffee kocht.
Wer würde dann noch versuchen ein anderes Phone zu verkaufen wenn alle nur dieses wollen. Die Hersteller müßten sich dann viele Jahre erst hinsetzen und ein noch optimaleres Phone entwickeln.
Oder man würde mit diesem Phone tierisch auf dem einbrechen, weil man ja einen Preis nehmen müßte der weit über dem herkömmliche Phonepreis liegen würde.

Apple versucht doch schon seit Jahren den Markt mit (sogenannten) optimalen Geräten zu beherrschen und schafft es dennoch nur die Nische zu halten die sie durch DTP (Graphiker = MAC, Pressefuzzy = MAC usw.) schon immer hatten.

Deshalb muß man immer ein leichtes Manko einbauen damit man nicht auffällt und es locker via Softewareupdate reparieren kann. Blöd ist sowas immer nur dann wenn es sich um ein Hardwaremanko handelt. :lol:

tobi1449 schrieb:
800€?

UVP....
Sprich das dürfte dann auf einen Straßenpreis von 500-600€ hinauslaufen

Erscheinungsdatum wohl ende dezember

32gb variante 799€
64gb variante 899€

verkauf mit padstation

soweit ich das jetzt aus den allgemeinen datenwust entnehmen konnte

edit:
zur microSD hab ich bisher wiedersprüchliche aussagen gefunden

Zuletzt bearbeitet:
tobi1449 schrieb:
800€?

Wahrscheinlich einen fest eingebauten Akku und gar keinen internen Speicher mehr, weil es ja die Cloud gibt!
Statt eines Lautsprechers gibt es dann ein BT-Headset :thumbdn:

Das Padfone 2 habe ich jedenfalls damit nicht mehr auf dem Plan.

Ein konkurrenzfähiger Straßenpreis von 500-600 dürfte dann vielleicht Frühjahr 2013 zu erwarten sein.

@ Gojira
Sehe ich auch so.
Hauptsache die Medien titeln dann nicht wieder: "iPad-Killer???" um letztendlich die rhetorische Frage wieder mit einem "Nein" zu beantworten, weil die Padauflösung unerreichbar ist.
Ich habe mich bis heute als Vielleser nicht an die 1280x800 gewöhnen können, besonders wenn ich das iPad 3 in der Hand hatte, das jetzt meine Partnerin hat.

Und dann das jetzt hier wieder....mit ICS auch noch schon bei einem Neugerät auf die Updates warten zu müssen.!!

Seht ihr 800€, genau mein Tipp ;)

das problem bei dem preis ist einfach:

galaxy s3 16 gb (und micro SD erweiterbar) 474 eus bei amazon
galaxy tab 10.1 mit wifi only und 16gb speicher 329€

macht nach adam riese 803 euro und ich hab 2 unabhängig voneinander nutzbare geräte

also muss man sich das danns chon genau überlegen

Schade , leider nur 1280x800 Tablet und somit nur 150ppi während das Phone fast 320ppi hat. Irgendwie merkwürdig.
Dazu kein MicroSD Slot. SO wie es aussieht hat auch das Tablet keinen MicroSD. Dazu kein HDMI Anschluss, alles nur über den Asus Anschluss wo man dann teure Adapter kaufen muss. Tastaturdock wurde auch nicht mit vorgestellt. Schade.

Irgendwie bin ich doch enttäuscht. Jedenfalls für mich kein Ersatz für meine Prime + LG Optimus 4X Kombo.

War aber irgendwie klar, dass dies nicht die Wunderkombination wird.
Das Fone ist Top.
Aber ein Smartphone allein mit den Specs kommt günstiger und im Januar, sprich einen Monat später, kommt das Optimus G.

Für mich wird's wohl das Lumia 920.

• Danke
Reaktionen: Schotti
und nach 2 Jahren ist das Teil Kaput? Zumal was soll ich da mit 1 GB (in der regel mit Geschwindigkeit) ausrichten? ts

Otad schrieb:
für alle die es genau wissen wollen

ASUS - Mobile- ASUS PadFone 2

50GB free ASUS Webstorage for 2 years

darum wohl keine sd card

Jau, jeder Hersteller, jede Bildbearbeitungssoftware kommt nun mit der eigenen Cloud um die Ecke! :thumbdn:

Die Hype um die Clouds geht mir auf die Nerven!!
Was nützt mir im Urlaub eine Cloud, besonders im Ausland, ...
....solange die Provider die horrenden Preise für Flatrates verlangen, ....solange es in vielen Regionen nur Edge-Verbindungen gibt,
....wenn Bilddateien mehr MB brauchen, als es den Flatrates gut tut.
...solange es keine einheitlichen Schnittstellen für Clouds gibt?

Ich will auch zu Hause im Garten Musik hören ohne auf eine Wifi-Verbindung angewiesen zu sein, die mitunter nicht mehr stabil ist! :angry:
Nein, ich will auch nicht ständig Daten hin- und herschieben, solange 16 GB interner Speicher 100 € Aufpreis kosten- falls überhaupt verfügbar.

Manno!
Speicherkarten waren doch mal ein Argument für die Androiden!
Die Krönung war mein Xoom2-ME, dessen Speicher nicht mal mit dem Desktop verbunden werden konnte. Ich war auf Motocast-Sync angewiesen, was meist nicht funktionierte und dann auf meine iTunes-Bibliothek zugreifen wollte, weil es nicht anders ging. Und zwar "alles-oder-nichts" und die gesamte iTunes Bibliothek konnte er natürlich auch nicht schlucken.

Android-quo-vadis??? :(

• Danke
Reaktionen: Tamashii
Naja, das liegt viel mehr am Hersteller, als an Android.
An Samsung sieht man ja, dass es auch anders geht. :)

Du hast recht, ich hätte genauer tippen sollen "liegt an vielen Androidherstellern".

HTC hat ja auch zunehmend Probleme mit den Marktanteilen und nur Samsung legt sich in's Zeug.
Motorola schwächelt zudem bei den Updates (Xoom 2-ME immer noch kein ICS, obwohl Update-Termin verstrichen, und LG sowieso)

Habe gerade mit meiner Partnerin (Note 1 + iPad 3) drüber gesprochen:
Apple- und Samsungkäufer müssen nicht fürchten, dass bei einem Nachfolger irgendwo wieder Abstriche gemacht werden.

Apple kann sich die Werbung leisten "Das Beste iPhone/iPad, das eh je gab!"

Ich würde das Ganze jetzt auch nicht überbewerten.
Es ist nunmal ASUS, von daher waren keine wirklichen Wunder im Smartphonesektor zu erwarten.
Wobei du schon Recht hast. Momentan sehe ich neben Samsung (Hardwaretechnisch) und Sony (Updatepolitisch) nur die beiden im Aufwind.
Der Rest im Androidlager macht sich seit längerem keine Freunde mehr.

An sich gab es ja hin und wieder updates fûr das padfone 1 und die asustablets

Update mässig klappt es ja auch bei Asus aber das was sie da jetzt vorgestellt haben ist ein WITZ

Gesendet von meinem Transformer mit Tapatalk 2

Warum?