Akku defekt nach Sturz?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hkavak

Neues Mitglied
1
Hallo liebe kleine aber kompetente Padfone 2 Gemeinde:biggrin:

mir ist mein Padfone 2 vor zwei Wochen hingefallen. Ein paar Tage lang ging es immer wieder bei vollem Akku aus und beim Neustart zeigte er mir manchmal nur noch noch 10 Prozent an und manchmal auch mehr. Danach konnte man es einige Zeit lang nur bei mehreren Versuchen starten, weil nach dem Bootscreen das Handy schon ausging.
Nun wurde es aber schlimmer. Es lässt sich nur noch an der Steckdose nutzen und obwohl es ladet zeigt es immer maximal 3 Prozent akku an. Wenn ich es abstöpsele fährt das Handy dann runter.

Ist schon eigenartig, hätte nicht erwartet das gerade der Akku nach einem Sturz kaputt sein kann. Daher bin ich unsicher ob ich mir einen neuen Akku bestellen soll, kostet ja immerhin ca. 50 Euro bei Amazon. Und wenn es nicht am Akku liegt ist das Geld futsch.

Weiss jemand Rat ob im Handy sonst etwas kaputt gehen kann außer dem Ákku das solche Probleme verursachen kann?

Ich bin der Meinung - es kann, muss aber nicht - zwingend am Akkudefekt liegen. Auch eine gestörte Ladeelektronik/Laderegelung kann dieses Verhalten erzeugen. Falls es dir noch möglich ist, könntest du ja eine komplette Rücksetzung/FullWipe versuchen. Oder eben das Phone einmal stromlos - Akku raus. Oder beides...

Danke für deine Antwort. Hatte jetzt die Gelegenheit einen anderen Akku zu testen. Das Handy ging an aber zeigte mal 5 Prozent mal 20 Prozent Akku an. Hab dabei auch ein Reset gemacht. Es scheint tatsächlich im Mainboard etwas defekt zu sein, was sich nicht so einfach reparieren lässt.

Moin moin,

ich hab fast gnau das gleiche Problem.

Akku Randvoll, ich mach ein z. B. Foto mit Blitz, und schon geht das Handy aus. Nach dem Neustart zeigt es 17% Ladung an. Wenn ich einen nochmaligen Neustart mache, sind wieder 80 bis 95% da. Es geht auch manchmal beim Start von Whatsapp aus. Es läuft nur einwandfrei, wenn ich´s am Ladekabel lasse.

Wurde hier schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Zuletzt bearbeitet: