Abbruch der mobilen Daten trotz vorhandenem Mobilfunknetz

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D

D3r_P!lg3r

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Hallo zusammen,

Seit Anfang an habe Ich mit dem padfone das Problem, dass Ich die Verbindung der mobilen Daten trotz vorhandenem Mobilfunknetz verliere. Dabei hab Ich da keine Regelmäßigkeit bei feststellten können. Egal welche App, Zeit oder Ort. Als Netzbetreiber habe Ich Congstar, also T-Mobile. Deren Support sagt das Mein Handy schuld sei. Kann jemand ähnliches berichten? Oder besitzt vll. Ne Lösung. Vielleicht noch ein paar Infos:

Netzbetreiber: Congstar
Padfone Infos siehe Anhang.
Es ist noch Locked und hat damit auch keine Rootrechte.

Gruß D3r_Pilg3r
 

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Verlierst du das Signal, wenn der Bildschirm an ist und du was machst oder das Padfone ruht?
 
Das ist ja das doofe. Jederzeit. Im laufenden Betrieb während eine App offen ist, ich im Internet surfe, mal wenn es ruht und ich es nehme um was nach zu schauen oder einfach so ohne das ich etwas direktes Nutze was Internet benötigen würde, z.B. die Kamera oder die Galerie. Und das ist unabhängig ob ich es in die Station schieb, raushol oder autonom benutze. Es tritt einfach auf. Ich hab schon ne vernünftige App gesucht die den Datenverkehr und Abriss loggt damit ich mal sehe obs ne Regelmäßigkeit gibt.

Kurz: sowohl als auch.

Lasse das ganze jetzt mal ne Woche laufen....

:crying:
 
Moinsen habe seit ein paar Tagen die App "2G 3G 4G Network Monitor" drauf. Die bastelt eine Statistik wie die Verbindung ist und wann Sie abbricht. Nur das Sie nicht mehr abbricht. Außer natürlich Ich verliere die Mobilfunkverbindung.

Kann mir das mal einer erklären?
 
Hi,
ich hatte gestern auch das Problem das ich z.B. beim Browser keine Internetverbindung mehr hatte, nach einen Neustart des Handy ging es dann mal kurz.
Hab dann festgestellt das bei Energiesparen der Leistungsmodus eingestellt war. Habe das Umgestellt auf "Energiesparen per Szenario" meine Einstellungen gewählt und seiddem geht es wieder einwandfrei.
Ob es daran lag weis ich nicht, werde ich morgen mal testen.
 
Hecht schrieb:
Hi,
ich hatte gestern auch das Problem das ich z.B. beim Browser keine Internetverbindung mehr hatte, nach einen Neustart des Handy ging es dann mal kurz.
Hab dann festgestellt das bei Energiesparen der Leistungsmodus eingestellt war. Habe das Umgestellt auf "Energiesparen per Szenario" meine Einstellungen gewählt und seiddem geht es wieder einwandfrei.
Ob es daran lag weis ich nicht, werde ich morgen mal testen.

Hi, wo findet man die Einstellungen?? Hab sie nirgends gefunden... hab auch das Problem, dass das Handy ständig entweder den Empfang verliert, oder wenn Empfang da ist kein Datenaustausch erfolgt...

Sorry, hab erst jetzt gesehen, das es hier im Asus Forum diskutiert wird...ich hab das Nexus 4...gibts da eine Einstellungsmöglichkeit??


thx.
 
Hi,
Beim Padfon findet man es unter Einstellungen/Energieverwaltung/Energiesparen,wie es beim Nexus ist weiß ich allerdings nicht.
Ich konnte das Problem auch nicht nachstellen, ist also fraglich ob es daran lag.
 
Gerade in einem anderen Thread mit dem gleichen Problem betreffend gelesen: Dort hat jemand den Authentifizierungstyp in den Einstellungen der Zugangspunkte auf PAP geändert und damit das Problem anscheinend gelöst. Wie steht det Eintrag bei Euch?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Also bei mir läufts top ...
hat jemand diese Probleme der bei BASE ist?
 
Interessante Ansätze.
@Hecht: Für die Geschichte mit den Energieoptionen müsste man mal wissen was Standard bei "Intelligentes Sparen (on) -> Optimierter ASUS-Modus" ist und ob er beim Ruhezustand die Verbindungen kappen soll. Ich muss auch meine Aussagen von weiter oben korrigieren. Hatte wohl nur Glück. Zwischenzeitlich hatte ich trotz der App einen Verbindungsabbruch und mir wurde auch nicht jeder Abriss gemeldet. Die App sagte mit vorhandenem Mobilfunknetz, dass auch die Datenverbindunge funktionieren würde.

@sblock: Als Autehntifizierungstyp ist "keiner" ausgewählt. Wobei ich zur Auswahl 2 APNs hab. Einmal T-Mobile Internet mit "internet.t-mobile" und einmal T-Mobile Internet (4G) mit "internet.telekom". Da ich zwischendurch wos möglich ist auch 4G empfange gehe ich mal davon aus, dass er zwischen den APNs selbständig switched.

Probiere erstmal die Energieeinstellungen aus und hab mal auf "per Szenario" gestellt.


Mal sehen wies in der laufenden Woche aussieht.

:confused:
 
Die App WifiFixerFree funktioniert als Übergangslösung gut. Da mein Note 2 einen starken Akku hat, fällt der geringe Mehrverbrauch kaum ins Gewicht. Stört halt nur, das z. B. Streams unterbrochen werden wenn WifiFixerFree aktiv wird.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Hallo ich habe auch das Problem mit dem Datenaustausch mal habe ich Internet mal nicht.
Ich habe den Energie spar modus aus.
In den apn steht nix drin habe sie auch schon Manuel eingegeben aber auch das hat es nicht gebracht.
Kann es an der 4.1.1 wwe Software liegen?
Ich wollte eigentlich nicht das Handy zurück schicken nur 800euro sind wiel Geld für ein handy was man nur zuhause mit wlan nutzen kann.
Hat noch jemand ne Idee wie man es zu laufen bringt mit dem Datenaustausch.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Wie du dann überhaupt zu mobilem Datenverkehr kommst, wenn in deinen APN nichts drin steht ist mir rätselhaft. Und wer ist Manuel?
 
Aral schrieb:
Wie du dann überhaupt zu mobilem Datenverkehr kommst, wenn in deinen APN nichts drin steht ist mir rätselhaft. Und wer ist Manuel?

Es steht nur t-mobile,internet
Und inernet.t-mobile
Mehr steht in den apn nicht drin.
Ich habe d1.


Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 

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APN Einstellungen T-Mobile

T-Mobile Germany

Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy:
port:
username: t-mobile
passwort: tm
server: *
MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
APN Typ:


Das alles schon eingegeben?
 
Aral schrieb:
APN Einstellungen T-Mobile

T-Mobile Germany

Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy:
port:
username: t-mobile
passwort: tm
server: *
MMSC:http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
APN Typ:


Das alles schon eingegeben?

Ja das habe ich schon versucht!
War eben auch bei der telekom und die haben mir eine neue simkarte gegeben damit sollte es funktionieren haben die gesagt geht aber auch nicht!!!!
Ich werde wohl das padfon zurück schicken!!!!!!
Sobald ich mene sim in mein note 2 stecke geht es ohne probleme!!!!!

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Dann nimm doch die APN Einstellungen von deinem Note.....aber im Gegensatz zur Schreibgenauigkeit hier im Forum, ist bei den APN Einstellungen jeder Punkt etc. wichtig.
 
Aral schrieb:
Dann nimm doch die APN Einstellungen von deinem Note.....aber im Gegensatz zur Schreibgenauigkeit hier im Forum, ist bei den APN Einstellungen jeder Punkt etc. wichtig.

Die apn aus meinem note sind die gleichen die du hier geschrieben hast,
und die habe ich ja schon versucht die gehen aber auch nicht!!!!!

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
D3r_P!lg3r schrieb:
Interessante Ansätze.
@Hecht: Für die Geschichte mit den Energieoptionen müsste man mal wissen was Standard bei "Intelligentes Sparen (on) -> Optimierter ASUS-Modus" ist und ob er beim Ruhezustand die Verbindungen kappen soll. Ich muss auch meine Aussagen von weiter oben korrigieren. Hatte wohl nur Glück. Zwischenzeitlich hatte ich trotz der App einen Verbindungsabbruch und mir wurde auch nicht jeder Abriss gemeldet. Die App sagte mit vorhandenem Mobilfunknetz, dass auch die Datenverbindunge funktionieren würde.

@sblock: Als Autehntifizierungstyp ist "keiner" ausgewählt. Wobei ich zur Auswahl 2 APNs hab. Einmal T-Mobile Internet mit "internet.t-mobile" und einmal T-Mobile Internet (4G) mit "internet.telekom". Da ich zwischendurch wos möglich ist auch 4G empfange gehe ich mal davon aus, dass er zwischen den APNs selbständig switched.

Probiere erstmal die Energieeinstellungen aus und hab mal auf "per Szenario" gestellt.


Mal sehen wies in der laufenden Woche aussieht.

:confused:

Generell mal Deine Firmware auf den neuesten Stand bringen. Auf Deinem Screenshot ist eine alte Firmwareangabe. Wenn es dann nicht tut wieder melden!
ich habe 3 APN-Angaben und 4G ist ausgewählt. Die 3. ist MMS, hast Du vielleicht noch nicht genutzt. Ich habe aber D1, Du nicht, du hast ja congstar geschrieben. Meines Wissens unterstützen die vertraglich nicht 4G. Generell kommen diese Einträge immer von der SIM-Karte und sind mit Vorsicht zu verändern, wenn überhaupt.

Und generell die Energieoptionen nicht nutzen, machen nur Ärger!
 

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