Zufällige Neustarts

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gerds423

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe das Tablett jetzt seit einer Woche. Von Zeit zu Zeit startet es einfach durch, manchmal wenige Minuten nach dem Booten, manchmal nach Stunden. Ist das noch normal? Sollte ich besser vom Kaufvertrag zurücktreten? Bei grafisch aufwendigen Spielen kommt es auch von Zeit zu Zeit zu hängern, das kann aber natürlich auch z. B. an Angry Birds liegen. Ich bin auf Android 4.2.1, habe auch schon wieder auf den alten Launcher zurück geschaltet, das scheint etwas geholfen zu haben. Dennoch hatte ich auch schon Neustarts bei der Verwendung von Chrome. Gibt es Analysemöglichkeiten? Wie mache ich am besten eine Vollsicherung, wenn ich mich entscheide das Gerät zu tauschen?
Eine ganze Nacht hält das Tablett nie durch, morgens muss ich immer booten.

Ist es bereits die neusten firmware?
Sonst update diese nochmal.

Anderenfalls svhaue ob dir nach einem backup ein factory reset vllt schon weiterhilft...

Die einfachste und "beste" option für eine Sicherung von Apps/-Daten ist wohl titanium backup.
Dafür wird jedoch ein root benötigt, was aber halb so wild ist (schau dich einfach mal im speziellen thread um)
Den Titanium-Ordner musst du dir dann natürlich genau so wie bilder, musikoder ähnliches in der cloud oder auf dem pc wegsichern.
Kommt dann ein austauschgerät, dieses wieder rooten, Titanium backup installieren und den ordner wieder draufkopieren. Dann die Sicherung wieder herstellen und fertig :)

CHEERS ;-)

Gesendet von meinem ME301T mit der Android-Hilfe.de App

Erst mal vielen Dank!!
Hannibal226 schrieb:
Ist es bereits die neusten firmware?Jupp, ist top aktuell
Sonst update diese nochmal.Schon gemacht

Anderenfalls svhaue ob dir nach einem backup ein factory reset vllt schon weiterhilft...teste ich dann mal nach dem Backup

Die einfachste und "beste" option für eine Sicherung von Apps/-Daten ist wohl titanium backup.Titanium Backup kenne ich schon, gutes Tool
Dafür wird jedoch ein root benötigt, was aber halb so wild ist (schau dich einfach mal im speziellen thread um)aber kann ich den root über factory rest zurücksetzen auf unroot? Muss/möchte ja ggf. noch zurückschicken. Das dürfte meinen Händler verstören, wenn ich das gerootet habe.
Den Titanium-Ordner musst du dir dann natürlich genau so wie bilder, musikoder ähnliches in der cloud oder auf dem pc wegsichern.
Kommt dann ein austauschgerät, dieses wieder rooten, Titanium backup installieren und den ordner wieder draufkopieren. Dann die Sicherung wieder herstellen und fertig :)

CHEERS ;-)

Sollte auch mit root gehen, aber man kann das auch wieder unrooten, jedoch grade keine AW auf Lager (noch nie gebraucht :p)
Einfach ein bissl lesen bzw weiter fragen...

Viel Erfolg
CHEERS ;-)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Hallo, Root ging ohne Probleme - Anleitung habe ich hier im Forum gefunden.
Den Bootloader habe ich mal nicht angepackt.
Das Backup habe ich dann mit Titanium Backup gemacht.
Mit SU Root kann man Root übrigens entfernen!
Totales löschen aller Daten und Programme hat aber auch nicht geholfen, scheint wirklich ein Montagsgerät zu sein, geht jetzt zurück an den Händler. Ersatz ist aber schon bestellt, wieder das gleiche - weil ist eigentlich ein gutes Gerät und 4.2.1 ist Pflicht, da die ganze Familie da mal ran will und jeder seine eigenen Sachen damit machen möchte.

Erst mal vielen Dank für die Tipps, ich werde dann berichten wie es mit dem Restore so geklappt hat und ob ich beim 2ten Anlauf mehr Glück habe.

Alles klar, viel Erfolg ;-)

CHEERS

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Perfekt, hat alles super funktioniert. Bin jetzt Mega zufrieden. Mit Titanium Backup hat alles gut geklappt. Für alle die das später lesen, mit dem neuen Tablett hatte ich noch keinen einzigen Neustart.

Vielen Dank an alle hier im Forum.

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App

Schön zu hören... Dann viel Spaß damit.

CHEERS