Wie kopiere ich Fotus auf mein Asus ME301T

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Weinbergschneck

Neues Mitglied
0
Hallo Forumsgemeinde,
ich bin der "Neue" hier und hoffe auf ein wenig Starthilfe.
Ich muss dazu sagen:
es ist mein erstes Tablet, hatte mich noch nie damit befasst und auch meine PC-Kenntnisse sind eher Anfängerhaft.

Ich habe das Tablet aber immerhin zu Laufen gebracht :smile: .

Nun möchte ich ein paar Fotos auf das Gerät laden zum anschauen.

Ich denke, ich brauche einen Adapter (Empfehlung?), an den ich z.B. einen Stick oder eine Festplatte anschliessen kann und der dann mit dem Mini-Anschluss des Tab verbunden wird?

Muss ich dann, wie auf dem PC, einen Ordner anlegen bzw. wie ist beim Kopieren vorzugehen?

Danke erstmal für ein paar Infos.

Gruß Jürgen

Hi,
welches Betriebssystem hast du ? Normalerweise musst du einfach nur das mitgelieferte Kabel (was du auch in den Stromstecker reinsteckst) benutzen um auf das Tablet zu zugreifen. Also einfach das kleine Ende ins Tablet (in den Anschluss zum laden) und das große Ende in den USB Anschluss deines Computers. Dann müsste im Arbeitsplatz das ME301T als Mediengerät auftauchen. Somit kannst du jede Datei die du möchtest auf das Tablet ziehen bzw. vom Tablet auf den PC kopieren. Du kannst nun einfach den Ordner mit den Fotos aufs Tablet ziehen . Wenn das fertig ist steckst du es ab und öffnest die Galerieapp. Die müsste nun die Fotos anzeigen.

Hallo
und erstmal Danke für diesen hilfreichen Hinweis.
Also am PC habe ich Win7, das Tab hat Android 4.1 .

Kann ich denn auch direkt z.B. einen Stick oder transportable Festplatte an das Tab anschließen und von dort Fotos auf das Tab kopieren und wird das dann erkannt? Dazu brauche ich aber sich ein Adapterkabel...

Gruß Jürgen

Hi
also erstmal kannst du bei aktivierter WLAN Verbindung auf EInstellungen-> Über das Tablet-> Systemaktualisierung ein Update runterladen. Hat nichts mit deinem Problem zu tun ist aber gut zu wissen.

Zu deinem Problem :
Ja dafür benötigt man ein sogenanntes USB OTG Adapterkabel. Gibts bei amazon zu genüge. Dabei ist aber zu beachten dass nicht alle Festplatten oder USB Sticks funktionieren.bei mir funktioniert eine von 3 2,5" Festplatten und 2 3,5" Festplatten sowie USB Sticks sowieso. Da hilft nur probieren.
Sobald die angesteckt sind siehst du unten rechts in der Ecke eine Meldung dass ein externer Datenträger angeschlossen wurde und wen ndu da drauf drückst sollte sich der dateimanager öffnen und du kannst fotos von der Platte aufs Tablet kopieren

Hallo Cabalus,

allerbesten Dank für deine Information, war sehr hilfreich. Ich werde mir also mal so ein Adpaterkabel besorgen und dann deine Anweisungen ausführen. Werde mich bei Fragen nochmals melden.

Schönes WE und Gruß Jürgen

Kein Problem sehr gerne. Meld dich einfach wieder wenns klappt sowie wenns nicht klappt :)
Dir auch ein schönes Wochenende

Installiere Dir doch auf PC und dem Tablet MyPhoneExplorer
Dann kannste alles im Wlan hin und her schieben

oder als alternative airdroid - da muss man nix aufm rechner installieren

Ich denke es geht eher darum, Daten ohne PC auf und von tab zu über tragen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

@Weinbergschneck:

Ich benutze MyPhonExplorer mit meinem Smartphon wie auch mit meinem Tablet zur vollsten Zufriedenheit. (WLAN-Verbindung mit PC)

Schau Dir das hier einmal an:

FJ Software Development