Welche Displayfolie und oder Case/Hülle fürs Asus MeMO ME301T?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MaGiXeN

MaGiXeN

Dauer-User
409
Hi suche günstig eine Folie, meine alte Folie vom Acer A210 passt zwar, doch es fehlen am Rand so ca. 0,5 cm rundherum. Und 16 € Euro bei Amazon für eine Folie ist mir zu teuer!

Eventuell passen ja auch die vom Transformer TF300, vielleicht kann mir da sogar jemand die genaue Maße von geben! Sprich Höhe und Breite des Displays.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe die Crystalclear von atfolix aufgrund der super Verarbeitung und Passgenauigkeit beim gs2 & n7000 gekauft und kann Dir nur empfehlen es zu lassen.
Beim Me301t ebenfalls rundum 3mm zu kurz, ich bin echt enttäuscht wegen der Grösse.
Als kleinen Wehrmutstropfen kann ich allerdings hinzufügen das oben genannte Folie sich super blasenfrei anbringen lässt, das Display nicht "verfälscht" und nahezu unsichtbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Blasenfreie ist kein Problem, mache die Folien zu immer mit etwas Flüssigkeit drauf, hab das so bisher immer ganz gut hin bekommen ohne Bläschen.

Am liebsten wäre mir ja eine Matte Folie, wie die hier: 2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie - Amazon

Sind 2 Stück für knapp 10 Euro + kostenlosem Versand
Was mir aber wieder etwas zu teuer ist. Auf Ebay gibts schon von älteren Asus Tablets 10er Packs für 10 Euro. Muss mal sehen, entweder warte ich noch... oder probiere einfach die von Amazon oder nimm direkt mal eine vom alteren Modell, die sicherlich auch irgendwie passen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 7.90€ gibt es noch diese Folie bei Amazon. Ist leider noch teurer. Aber vlt mal zum probieren.

So, da mir ja eh noch auf einem Memo im Haushalt die Schutzfolie fehlt habe ich nun noch diese geordert, ich werde euch nach dem aufbringen dann umgehend eine kleine Rezension dazu schreiben, was die Passgenauigkeit etc. angeht.

• Danke
Reaktionen: koho und MaGiXeN
Heute kam die oben genannte Folie, hier meine Meinung dazu: Kaufen!
Also dieser Hersteller hält was er verspricht, die Folie ist absolut Passgenau (fast kein Spielraum beim aufbringen), deckt also das komplette Display ab, im gegensatz zu der atfolix wird diese hier horizontal vom Träger gelöst was mmn. das aufbringen sehr erleichtert und man eine sehr gute Orientierung an den Rändern und mit den Öffnungen für Frontcam und Sensor hat, Ich habe sie ohne großen Stress absolut Blasenfrei binnen 10min (mit Reinigung und entstauben des Displays) aufbringen können.
Das Bild wird nicht im geringsten verzerrt oder schwammig, und richtig aufgebracht ist diese Folie unsichtbar.
Also mich hat sie absolut überzeugt, zumal sie nur etwas mehr als die Hälfte der anderen kostet und ich kann sie Euch ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

• Danke
Reaktionen: koho, MaGiXeN und nokka
Danke noisq, wollte die schon gestern bestellen, aber hatte gezögert. Habe aber nun nach deinem Bericht, sofort zugeschlagen.

Wie ist die Spiegelung der Folie, besser als ohne? Einige Folien vermindern ja trotz Clearoptik etwas die Spiegelung!

Bei mir ist da fast kein Unterschied zu bemerken, wenn dann kaum wahrnehmbar.
Wie gesagt, man sieht die Folie nur an der Aussparung für den Sensor & der Kamera.

Okay danke, schade eigentlich hätte ja auch gerne eine klare Folie, aber mit etwas weniger Spiegelung als ohne.
Sonst wird es wohl doch eine matte Folie werden.

Kann ich gut verstehen.
Leider haben alle Antireflexfolien und "Antifingerabdruckfolien" die ich bis jetzt getestet habe das Bild stark "verwaschen", deswegen habe ich mich mit dem "Taschenspiegel" abgefunden, ich habe lieber ein scharfes Bild .

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und wollte auch mal ein paar Erfahrungen zum ME301T teilen, welches ich seit Anfang der Woche besitze.

Ich habe mir folgende Displayfolie bestellt, welche aber noch nicht geliefert wurden:
Link zu Amazon

Des Weiteren hab ich mir auch folgendes Case bestellt:
Link zu Amazon

Das Case ist eigentlich für das TF300 gedacht und wurde heute geliefert. Leider passt es nicht wirklich gut (etwas zu eng) und hat auch nur eine Aussparung für den Lautsprecher und die an der falschen Stelle. Den Lautstärkeregler kann man auch nicht richtig bedienen, also geht das Case wieder zurück.

Ich werde mein Glück nochmal hiermit probieren, obwohl ich (Pseudo-)Ledercases eigentlich nicht mag:
Link zu Amazon

Gruß, Ole

• Danke
Kurzer Zwischenbericht:

- Zur bestellten Folie: Sie passt einwandfrei auf das ME301T und lässt sich einfach aufbringen. Sie ist matt und Spiegelungen werden hierdurch deutlich reduziert. Jedoch hab ich das subjektive Gefühl, dass die Helligkeit abgenommen hat.

- Zum Case: Auch das bestellte Case passt einwandfrei auf das Tablet. Alle Knöpfe können gut bedient werden. Das Case hat zwei Aufstellposition im Querformat (hoch und flach). Für die zweite Position muss das Tablet jedoch um 180° gedreht werden, sodass für den Home-Bildschirm die automatische Drehung aktiviert sein muss (war bei mir bisher fest auf Querformat eingestellt).

• Danke
op2003 schrieb:
Jedoch hab ich das subjektive Gefühl, dass die Helligkeit abgenommen hat.

Das ist glaube ich zu 95% immer der Fall bei matten Folien, es gibt aber garantiert auch extrem teuere Folien anderer Hersteller und für andere Geräte die etwas besser sind. Aber meist leidet eigentlich die Helligkeit und wohl auch die Schärfe immer etwas.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines me301t. Nun bin ich auf der Suche nach einem Case, das das Pad einschaltet, wenn man es öffnet und in den Standby geht wenn man es schließt (Ähnlich dem Smartcover fürs Ipad) Hat jemand sowas schon gesehen? Das Memopad soll diese Funktion ja unterstützen...

• Danke
MaGiXeN schrieb:
[...]es gibt aber garantiert auch extrem teuere Folien anderer Hersteller und für andere Geräte die etwas besser sind.[...]
Was wäre denn das z.B. für eine Folie?

Keine Ahnung, kenne so keine. Habe lediglich mal beim surfen und suchen anderer Folien einiges darüber gelesen.

Und wenn wird es für das noch extrem neue MeMO, wenig Hersteller mit passenden Folien geben.

Moin
smilie_sleep_084.gif

okay, dann muß ich mal schauen wenn ich das Brett habe. Stelle mir das Anbringen der Folie nicht so einfach vor... bei meinem S3 habe ich es nicht geschafft; konnte reinigen wie ich wollte es waren immer Staub und Blasen drauf :-(

Hab gestern die matte Folie von Dipos erhalten und dachte auch, dass es schwierig wird die anzubringen. War aber eine Sache von 5 min mit Reinigung. Passgenauigkeit ist perfekt, keine Staubeinschlüsse oder Blase.

• Danke