Welche Displayfolie und oder Case/Hülle fürs Asus MeMO ME301T?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

nach dem ich mir heute folgendes Case ( IVSO® ASUS MeMO Pad Smart ME301T 10.1 Zoll ultra-dünne: Amazon.de: Elektronik ) bestellt habe, such ich nun noch eine gute und bezahlbare Displayschutzfolie und bin bei Amazon auch auf die 2 Dipos (Crystalclear und Antireflex) gestossen.
Welche könnt ihr empfehlen? Ich nutze das Pad überwiegend zu Hause drinnen und im Sommer natürlich auch mal draußen auf der Terrasse.
Alternativ hab ich noch eine von Mumbi gefunden.

2x Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Asus MeMO Pad Smart 10.1 ME301T - MADE IN GERMANY

2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Asus MeMo Pad Smart 10.1 ME301T - *TESTSIEGER Zeitschrift c`t - made in Germany

mumbi Displayschutzfolie ASUS MeMO Pad Smart 10.1: Amazon.de: Elektronik

Über eine kurze Info bzw. Tips würde ich mich freuen. ;-)

Danke und Gruß

Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte bisher die mumbi Antireflex-Folie drauf (Link). Diese hab ich aber nach einer Woche entnervt wieder abgerissen, da mir das Bild hierdurch zu pixelig und dunkel geworden ist.

Seitdem hab ich diese Dipos Crystalclear Folien drauf und bin völlig zufrieden. Das Bild wird in keinster Weise negativ beeinflusst (Spiegelungen bleiben natürlich auch erhalten). Installation war mit Kreditkarte / mitgeliefertem Plastikspachtel problemlos möglich. Man muss bei der Installation nur darauf achten, dass das Display absolut sauber ist und sich auch kein Staubkorn auf der Oberfläche befindet. Ansonsten bilden sich um die Staubreste kleine Luftblasen.

Gruß,
Ole

op2003 schrieb:
Hallo,

ich hatte bisher die mumbi Antireflex-Folie drauf (Link). Diese hab ich aber nach einer Woche entnervt wieder abgerissen, da mir das Bild hierdurch zu pixelig und dunkel geworden ist.

Seitdem hab ich diese Dipos Crystalclear Folien drauf und bin völlig zufrieden. Das Bild wird in keinster Weise negativ beeinflusst (Spiegelungen bleiben natürlich auch erhalten). Installation war mit Kreditkarte / mitgeliefertem Plastikspachtel problemlos möglich. Man muss bei der Installation nur darauf achten, dass das Display absolut sauber ist und sich auch kein Staubkorn auf der Oberfläche befindet. Ansonsten bilden sich um die Staubreste kleine Luftblasen.

Gruß,
Ole

Danke für die Info, dann scheidet die Mumbi schon mal aus. ;-)

Ich überlege noch zwischen den beiden DIPOS. Die Frage ist ob bzw. wie stark die Antireflex das Bild bzw. die Farben beeinträchtigt? ;-)

Tama1974 schrieb:
Danke für die Info, dann scheidet die Mumbi schon mal aus. ;-)

Ich überlege noch zwischen den beiden DIPOS. Die Frage ist ob bzw. wie stark die Antireflex das Bild bzw. die Farben beeinträchtigt? ;-)

Ich denke nicht, dass sich die Dipos und Mumbi Folien hinsichtlich der Qualität unterscheiden werden. Das Display des ME301T gehört ja sowieso nicht zu den besonders hoch auflösenden und mit der Antireflexfolie hatte ich wirklich den Eindruck, jeden Pixel sehen zu können. Die Klarsichtfolie ergibt im Gegenteil dazu keinen Unterschied zum Originalglas.

Daher musst du für dich feststellen, ob du die Indoor-Bildqualität oder die Outdoor-Spiegelfreiheit bevorzugst, beides wird es wohl nicht optimal geben ;)

Hat jemand von euch eventuell schon genauere Infos zum Erscheinungstermin des ASUS Folio Key fürs MeMO Pad?

Hab bei ASUS schon angefragt, aber bisher leider keine Antwort bekommen.

Als Hülle habe ich mir beim Saturn eine Belkin Neopren dingens für 9,99 geholt. Passt, wackelt und hat Luft.

Auf das ASUS Folio Key bin auch sehr gespannt, insbesondere wie der "Straßenpreis" sich dann entwickelt. ;-)

KeSch schrieb:
Hat jemand von euch eventuell schon genauere Infos zum Erscheinungstermin des ASUS Folio Key fürs MeMO Pad?

Ich hab vor paar Tagen meine 2x Dipos Crystalclear Displayschutzfolien bekommen und direkt eine drauf geklebt. Amazon Link: Amazon 2xDipos Crystalclear

Das aufbringen ging für die Displaygröße verhältnismäßig einfach, die Folie hat eine dicke so das man jetzt zum Rand einen glatten Übergang hat, und nichts mehr übersteht.
Folie ist auch absolut passgenau gewesen!

Für den Preis von EUR 9,95 für 2 Folien kann man definitiv nicht meckern.

Als kleiner Tipp, wer TFT Reinigungsspray besitzt, diese vorher auf das Display sprühen, Folie anpassen und mit einer Plastikkarte (EC, Krankenkassenkarte ect.) in ein weiches Tuch gewickelt die Flüssigkeit drunter wegstreichen. Zusätzlich ein Taschentuch oder ähnliches nehmen um die austretende Flüssigkeit am Rand direkt aufsaugen/wischen zu können.

Somit bekommt man die Folie absolut blasenfrei auf das Display und es werden sogar einige kleinere Staubkörner mit der Flüssigkeit nach außen transportiert!

Zuletzt bearbeitet:
KeSch schrieb:

Amazon sagt:
"Voraussichtliches Lieferdatum: 31. Mai 2013 - 08. Juli 2013"

• Danke
Reaktionen: KeSch
Danke für die Info. :)

Ich hätte so gerne ein Silikon Case, hab auch schon etwas gegoogelt, aber noch nichts konkretes gefunden. Falls da mal einer etwas findet oder eine Alternative hat, die passt....
Darf er sich gerne melden :)

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Meinst Du sowas? Amazon

Alternativ fürs Transformer 300 sollte ja eigentlich auch passen

Alternative

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Stimmt schon, Problem werden aber die verdeckten Anschlüsse sein. Würde es ungerne dann jedes mal wieder herausnehmen müssen. Aber knapp 7 € ist nicht so viel, vielleicht bestelle ich das trotzdem mal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta

Ansonsten bleibt einem nur die Alternative die Öffnungen selber reinzuscheiden bzw. zu stanzen - ob das allerdings gut ausschaut... :blink:

louis0815 schrieb:
Amazon sagt:
"Voraussichtliches Lieferdatum: 31. Mai 2013 - 08. Juli 2013"
Update, kam gerade per Mail: voraussichtliche Lieferung am 29. Mai

[edit]
gerade kam die Versandbestätigung, der freundliche DHL-Mensch wird es wohl am Montag schon bringen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Also bei mir kam Freitag die dipos crystalclear an . aufbringen war nach Reinigung des displays ohne Probleme möglich. Man sieht sie auch kaum . Super !

Also ich habe mir diese Folie geholt, weil wir die auf allen Handies benutzen und ich sehr zufrieden damit. Rakel und Tuch sind mit dabei gewesen. Anbringung lief ohne Probleme.
Das Display reagiert immernoch genauso schnell wie vorher (hab ne Woche ohne Folie getestet) und farbliche Veränderungen habe ich auch nicht festgestellt.
2 Stück für 10€ gute Qualität, da kann man nicht meckern.

• Danke
Reaktionen: koho