USB-Stick am Memopad verwenden

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zitterer

Ambitioniertes Mitglied
3
hallo zusammen!

ich habe mir einen passenden adapter besorgt und damit einen usb-stick mit dem memopad verbunden.
leider wird dieser aber nicht erkannt bzw. ich bekomme keinen zugriff auf den stick. (bei sticks mit led bleibt diese auch dunkel)
in den einstellungen finde ich nichts, womit sich das ändern lässt.

gibt es irgendwo eine anleitung für dummies oder kann mir jemand sagen, was ich tun muss?

Ich besitze auch einen Stick mit LED, der funktioniert. Eventuell benötigt deiner zu viel Strom, obwohl ich mir das bei einem USB Stick nicht vorstellen kann!

Ich hatte vor Wochen auch mal ein Problem, das die Festplatte nicht erkannt wurde, lag aber am USB OTG Kabel. Hast du da vielleicht ein anderes Gerät um das Kabel zu testen?

Der günstigste Adapter für weniger als 4€ von Amazon funktioniert bei mir mit jedem meiner USB Sticks und auch mit meinen USB Festplatten. Die externen LW werden sofort erkannt und sind in wenigen Sekunden bereit für den Zugriff per Dateimanager.

gibt es irgendeine einstellung dafür?

auch sticks ohne LED werden bei mir nicht erkannt. ich hatte die nicht leuchtende led nur als indiez dafür gedeutet, dass der stick evtl. gar nicht mit strom versorgt wird?

Könnt Ihr irgeneinen Adapter empfehlen oder ist es wurscht welche Marke, Preis,...?

Also bei mir auch meine eigene Festplatte 1,5 TB wird nichterkannt vom Kumpel die 1TB groß ist geht ohne Probleme kann das sein?

Ja das kann sein ich hab auch 3 externe 2,5 " festplatten. 2 funktionieren nicht eine funktioniert. Liegt daran dass das Pad zu wenig strom liefert damit die Platten anlaufen können. Das liegt an den Festplatten die verbaut sind. Mittlerweile gibt es extre Festplatten die langsam anlaufen damit man sie am Fernseher oder Tablet öÄ verwenden kann

Meine ist mit extra Strom. also an der Strom Versorgung sollte es nicht liegen

mmh dann ist es wirklich komisch. Meine 2 3,5" platten mit externer Stromversorgung funktionieren ohne Probleme

Meine platte leuchtet zwar wenn ich sie dran stecke aber wird nicht angezeigt.

am pc laufen die platten aber ?

Ja ohne Probleme. Die Platte leuchtet auch sobald ich sie am Tab anschließe

Hast du auch schon verschiedene fileexplorer versucht ?

Noch nicht werd ich später mal versuchen. Gibt's welche zu empfehlen ?

Ich nutze es file Explorer am liebsten . da ist eigtl alles drin was man braucht

Hat leider nix gebracht, schade sehr ärgerlich

WEnn du die Platte ansteckst erscheint auch nicht unten rechts Wechseldatenträger angesteckt oÄ

Nein da passiert garnix. Nur die Platte leuchtet wenn ich sie dran stecke.

Neuste Update ist drauf. Und mit dem Adapter wird ja die andere Platte auch erkannt, glaube nicht das es daran liegt.