USB Hardware an ME301T

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ERRASoft

Neues Mitglied
0
Hallo Habe 2 Fragen :confused2:

1. Gibt es Erfahrungen welche Hardware man an USB betreiben kann
zB. USB HDD , Wlan-USB zB. ( Alfa AWUS051NH ), HUBs usw. USB Sticks z.b
( SANDISK Extreme USB 3.0 64 GB ) gehen bei mir ohne Probleme.

2. Was macht es Sinn Cutsom ROMs zu Installieren wo liegen da die unterschiede denn für mich macht es nur dann einen Sinn wenn der Kernel standardmäßig Treiber für gängige Geräte bereitstellt so wie bei Linux :smile:

Danke für Lesen und Antworten :D

ich habe bis heute nicht viele geräte ausprobiert.
Passiver USB-HUB angeschlossen über "OTG-USB-KABEL" geht bei mir.

Angeschlossen sind dort ein USB-STICK (16GB) und USB-Empfänger für
kabellose tastatur und maus (LOGITECH KEYBOARD K340 und PERFORMACE MOUSE MX).

Western Digital (USB-Disc) 1TB geht auch, direkt ohne hub. Mit Hub muss ich noch ausprobieren.

ACX

Danke @ ACX für diese Info. :thumbsup:

Das ein Passiver USB-HUB mit 3 Geräten ( USB-STICK und Tastatur und Maus )
" ich gehe mal davon aus gleichzeitig " funktioniert ist schon mal was denn mit meinem

Aktiven USB Belkin 7 Port geht nur ein USB Stick ( mit 2 Sticks nicht ) :confused2: andere Geräte wie Tastatur oder so habe ich nicht.
Mich würde gerne interessieren ob 2 HDD und oder 2 USB Stick mit passiven USB Hub gleichzeitig gehen würde.

Für weitere Test von EUCH wäre ich sehr Dankbar. :thumbup:

Es ist nur ein empänger für kabellose maus und tastatur. Das geht bei LOGITECH, einige LOGITECH-modelle können diese "UNIFYING-TECHNOLOGIE" benutzen.
Am PC kann man, ich glaube 7 Geräte (auch josticks etc) über einen empänger benutzen.

EDIT: Ja, gleichzeitig 3 Geräte. Und der HUB ist über ein normales USB-Verlängerungskabel (1,5m) mit USB-OTG-kabel und dem ME-PAD verbunden.

EDIT 2: Ich teste mal bald einen aktiven HUB (4 PORTs) und USB-DISC 2TB, 2 USB-STICKS, maus und tastatur.
Vielleicht gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich testete gerade 2 USB-Sticks (16 und 8 GB, FAT32) mit einem passiven USB-HUB (ohne Verlängerungskabel). Keine weiteren sticks im HUB.
ME-Pad erkennt nur ein STICK wenn beide gleichzeitig im HUB eingesteckt sind. Einzeln eingesteckt im HUB werden beide normal erkannt.

Ich teste diese woche noch USB-festplatten und aktive hubs.

ACX

Danke @ACX :thumbup:

Das habe ich festgestellt das nur eine HDD oder Stick erkannt wird schade.:crying:
Ok das man aber andere Hardware noch zusätzlich anschließen kann ist schon mal was.

Nur generell was für Hardware mit Treiber und so ,das in Erfahrung zu bringen
wäre Klasse also an alle Leser die andere Hardware benutzen bitte antworten. :scared: