MaGiXeN
Dauer-User
- 409
Hier kann dann alles rein, was Fehler und Probleme betriftt zum Asus MeMo ME301T.
Bisherige Probleme:
- leichte Lichthöfe, mal mehr mal weniger (bei schwarzem Hintergund sichtbar)
- leichtes knarzen im Kamerabereich
- Staubkörner unterm Display
- Pixelfehler (kann ich persönlich bestätigen)
- Akkuverbrauch der Apps wird nicht angezeigt <- behoben unter Android 4.2.1
- sporadisch springender Cursor im Browser
Aber ein toter Pixel zb. würde mich mehr stören wie das schon einige haben.
Ich hätte lieber ein knarzen als Pixelfehler, da würde ich dann abwegen und es mir gegebenfalls gut überlegen mit dem Austausch. Aber nur weil ich jetzt 2 Geräte mit Pixelfehlern hatte, müssen ja nicht alle so sein. Ich kann auch echt pech gehabt haben und hab da 2 schlechte Montagsgeräte erwischt.
Theo61 schrieb:Moin,Moin.
Die wenigen Lichthöfe (nur bei schwarzem Hintergrund sichtbar) und knarzen des Rahmens oben und unten kann ich bestätigen.
Beim Akkuverlauf werden nur Display, Wlan, Aktiv und Laden angezeigt.
Nach Neueinrichtigung ist auf der Asus-Tastatur Qwerty eingestellt, trotz korrekter Systemeinstellung. Musste die (korrekte) Android-Tastatur aktivieren, dann sofort wieder auf Asus wechseln. Dann passt es.
Das Wetter-Widget wollte genauso behandelt werden. Anzeige der Zeit mit am/pm, in den Einstellungen von europäischer Zeit auf US und sofort wieder zurück brachte den gewünschten Effekt.
Beides tritt bei meinem TF300T nicht auf. Habe dort JB 4.2. ebenfalls mit der neuen Tastatur.
Zwei andere Dinge nerven allerdings dauerhaft.
Wenn ich das Taskmanager- Widget auf den Desktop gezogen habe, kommt immer wieder eine Fehlermeldung:
"Der Taskmanager musste leider beendet werden."
Egal, ob ich damit laufende Tasks beendet habe oder das Teil in Ruhe lasse.
Entferne ich das Widget, kehrt Ruhe ein. Okay, dann lasse ich es so, aber normal sollte es nicht sein.
Kann das noch jemand bestätigen?
Die zweite Sache: Im Ruhemodus bleibt Wlan permanent aktiv. Völlig egal, was eingestellt ist.
Habe das Tablet zurückgesetzt. Keine Apps installiert. Auto-Sync aktiv oder abgeschaltet, egal.
Google + ist nicht aktiviert. Habe auch diverse vorinstallierte Apps deaktiviert.
Tritt das auch bei euch auf?
Zuletzt bearbeitet: