Problem- und Fehlerlösungen - Asus MeMO ME301T

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch einmal zurück zu dem Problem bzgl. Kleinschreibung am Satzanfang bei Spracheingabe. Gerade beim Verfassen dieses Textes habe ich das Problem genau so wieder und wieder reproduzieren können. Es scheint also tatsächlich mit der Texteingabe im Browser (in meinem Fall Chrome) zu tun zu haben, denn innerhalb von Apps funktioniert es problemlos.

Und auch das Problem bzgl. der Helligkeitseinstellung konnte ich nun weiter eingrenzen. Nachdem ich vorhin wieder dieses Flackern wahrgenommen habe, habe ich den "intelligenten Hintergrundbeleuchtungsregler" in den ASUS-Benutzereinstellungen deaktiviert. Das Flackern wurde dadurch zumindest weitestgehend behoben.

MaGiXeN schrieb:
Also in einem YouTube Video wurde eine 64 GB SDXC Karte verwendet, SDXC wird ja auch unterstützt vom MeMO Pad, und die fangen erst ab 32 GB an.

Servus
hi.gif

vielleicht ne dämliche Frage, aber ist es besser vorher Fotos auf die Karte zu schaufeln oder lieber erst die Karte ins tab stecken und dann Fotos drauf?

Danke schonmal

Hat noch jemand das Problem das die SD-Karte sporadisch nicht mehr da ist.
Das Symbol unten neben der Uhr ist zwar immer da, aber oftmals wenn ich auf die SD-Karte schaue mit einem Dateimanager- ist da NIX :scared:
Karte raus und wieder rein, alles da. Später irgendwann - wieder weg :mad2:
Ich muss nun mal schauen - WANN genau das Problem auftritt.

Ist ne "Winten Class10 32GB"

Mal blöde gefragt, kommst du vielleicht auf "Trennen"? Siehe Screenshot!

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 4 Beta

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365633107796.jpg
    uploadfromtaptalk1365633107796.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 332
MaGiXeN schrieb:
Mal blöde gefragt, kommst du vielleicht auf "Trennen"? Siehe Screenshot!
Nööö wie gesagt, das SD-Karten Symbol ist ja DA.
Das verschwindet ja wenn man "trennt" - also das kann ich 100 pro ausschließen.

Das ist dann allerdings echt merkwürdig, schon mal ein erneutes Formatieren am PC probiert?
Kann ja nur an 2 Dingen liegen, der Karte selber oder dem Tablet. Tippe aber auf die Karte.
Ich würde nochmal neu formatieren, ansonsten hat de SD Karte vielleicht einen defekt oder der SD Karten Slot.

Vielleicht könntest du auch noch eine andere SD Karte testen um ein Problem seitens dem MeMO Pad ausschließen zu können.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Japp so denk ich auch. Also ich benutze mal ne Weile ne andere (hab ja noch ne 4GB liegen, zum testen reichts erstmal). Mal schauen was passiert...

United82 schrieb:
Das Problem fängt an sobald man einmal den Cursor bewegen muss. Dann kann man ihn in die gewünschte Position bringen, sobald ich aber was schreibe oder lösche zb springt er wieder ganz woanders hin sodass der Text total durcheinander gewürfelt wird.

Genau das gleiche Verhalten zeigt mein Tab auch... gar nicht so einfach dann einen Text zu schreiben oder irgendwo im Text mal ein Wort einzufügen bzw. zu löschen. :mad: Der Cursor springt dann an irgendeine Stelle...
Konnte bisher aber nicht erkennen nach welchem Muster der Cursor wohin springt. Andere Tastaturen haben leider keine Abhilfe schaffen können.

Aber mal eine andere Frage: wie kann man Seiten vom Homescreen entfernen? Habe aktuell zwei Seiten im Einsatz und brauche die anderen nicht.

Also das mit dem springenden Cursor liegt entweder an Adobe Flash oder wenn das Netzteil angeschlossen ist, alle Netzteile mit mehr als 1 Ampere lassen den Touchscreen manchmal spinnen. Keine Ahnung warum, der hohe Stromfluss stört wohl irgendetwas. Auch reagiert manchmal das gesamte Handy dann schlecht, das aber immerhin nicht bei unserm Tablet so. Lediglich das Springen!!!

Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk 4 Beta

Bei meinem S3 springt der Cursor überhaupt nicht, weder wenn es angeschlossen ist noch sonst wann
tease.gif

Aber apropos Flash... wenn ich Streetview nutzen möchte funktioniert das nicht, weil ich irgend ein Flash Player 10 brauche
dash2.gif

Kann mir jemand sagen wo ich den bekommen kann?

Mei... hätte ich auch finden können/sollen!
smilie_verl_013.gif

Vielen Dank, MaGiXeN
smilie_verl_019.gif

koho schrieb:
Aber mal eine andere Frage: wie kann man Seiten vom Homescreen entfernen? Habe aktuell zwei Seiten im Einsatz und brauche die anderen nicht.

Gute Frage. Wüsste ich auch gern :).

Das funktioniert beim Stock Homescreen nicht, da müsste man dann halt eine Alternative nehmen, wie zbsp. den Nova Launcher! Obwohl vielleicht mit Rootzugriff, könnte man da sicherlich etwas abändern, so das nur noch einer vorhanden ist.

Ich meine, aber wenn ihr die anderen Homescreens eh nicht benutzt, ist das doch egal ob die da sind oder nicht. Einfach nicht nach links oder rechts scrollen! :)

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... stimmt auch wieder.

Dann muß ich mir beizeiten mal was "basteln"
Sorry fürs OT :blushing:

Gibt es beim ME301T keine Vibrationsfunktion?

spacenut schrieb:
Gibt es beim ME301T keine Vibrationsfunktion?

Nee leider nicht. Musste mich auch erstmal dran gewöhnen aber mittlerweile komme ich gut ohne aus.

Gesendet von meinem ME301T mit der Android-Hilfe.de App

@spacenut: meinst Du bei eingehenden mails oder bei Eingabe über Touchscreen?

Das MeMO und auch die Transformer Serie haben soweit ich weiß alle kein haptisches Feedback in Form von Vibration.

Hab mich mich am Anfang auch gewundert, aber ich sehe es so spart Akku und mittlerweile vermisse ich das auch nicht mal mehr. Gibt da sicherlich schlimmeres.

Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk 4 Beta

MaGiXeN schrieb:
Nmmst den Link hier: http://download.macromedia.com/pub/...roid/11.1.115.48/install_flash_player_ics.apk

Und hier gehts direkt zur Adobe Seite: Archived Flash Player versions

Dort etwas weiter unten, unter Android 4.0 Versionen ist eine Auflistung der Apks. Version 11.1.115.48 ist auch die Aktuellste aus 2013

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk HD

Ist die Version 11.1.115.54 neuer? Oder gibt es einen Grund diese nicht zu nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

koho schrieb:
@spacenut: meinst Du bei eingehenden mails oder bei Eingabe über Touchscreen?
Korrekt.