Problem- und Fehlerlösungen - Asus MeMO ME301T

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja stimmt eigentlich, das Hauptmerk liegt ja genau auf dem Display, da sollte es bessere Qualitätskontrollen geben. Ich meine Intel schafft es ja auch bei Millionen von Transistoren in den Cpu's, dass die funktionsfähig sind. Ein Fehler und die CPU würde nicht laufen.

Zum Hamburger Versandhaus ;), da habe ich ja auch nur bestellt wegen der zusätzlichen SD Karte/dem Sleeve-Case und noch 5% die ich bekomme, sowie 10€ Gutschein. Die Ersten waren 2 weisse, dann 1 blaues MeMO und jetzt kommt nochmal ein weisses MeMO.
Alle guten Dinge sind 3, daher drittes weisses MeMO und alles wird gut. Schlimmer als beim 3ten gehts eh nicht.
Daher bin ich jetzt absolut positiv eingestellt. :thumbup: hehe.

Das war sicher nur unglücklich, dass ich gerade die mit den Macken erwischt hatte. Da kann das Versandhaus ja auch nichts, die greifen im Lager die Pakete und los.

Aber mal davon ab, im Transformer FT300 Forum gibts auch viele mit Pixelfehlern und Staub unterm Display. Eventuell schlampt Asus auch manchmal ein wenig! Oder der Produktionsablauf Ost nicht so 100%ig perfekt. Naja mal sehen morgen, was das neue MeMO so an Überraschungen bereit hält.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt...hoffe allerdings das Du morgen ein einwandfreies Gerät bekommst!
Nun mal was anderes: Habe gerade ein paar Files per adp push ins /sdcard/ verzeichnis geschoben, da sah ich im es-explorer gerade ein neues unlock_time.txt file, wenn ich es öffne steht darin: Last Unlock Device Time: Thu Mar 21 19:44:36 MEZ 2013, also wird da wohl von Asus mitgeloggt,ist das möglich? was meint Ihr?

Die Datei sollte eigentlich erstellt werden, wenn der Bootloader unlocked ist. Da wird sonst nichts geloggt. Aber schon komisch, ich schaue gleich mal bei mir.

In welchem Verzeichnis lag die Datei, finde bei mir nichts.

Hast du vielleicht das Asus Tool vom Transformer probiert zum unlocken?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe das Asustool schon mal getestet, aber da bekam ich nur ne Fehlermeldung "Gerät wird nicht unterstützt", das Verzeichnis ist unter dem ES-Explorer " /Home " also das Rootverzeichnis des Tabs. Ich hatte den "ES" offen und konnte zusehen wie es abgelegt wurde, ich hatte zeitgleich ein paar shell befehle ausgeführt.:blushing:

Ich finde nix, alle Verzeichnisse durch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364158698497.jpg
    uploadfromtaptalk1364158698497.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noisq
Komisch, ich habe nur die Superuser.apk versucht von data/local/ nach System/apps zu kopieren, was aber die "permission denied" und "read only" meldungen zufolge hatte.

Bezüglich der unlock datei:
Eventuell durch den adb shell zugriff, schon mal neu gestartet? Vielleicht verschwindet die Datei auch wieder?

Zur Superuser.apk:
Hast du in etwa solche Befehle benutzt?
ADB remount
ADB push su/system/bin
ADB push su/system/xbin
ADB shell chmod 4755 /system/bin/su
ADB shell chmod 4755 /system/xbin/su
ADB installiert Superuser.apk

???
Weil ohne das die Verzeichnisse die richtigen chmod Rechte besitzen, funktioniert das Verschieben auch nicht ins root Verzeichnis. Ich teste das eventuell mal morgen, beim jetzigen retoure Gerät wollte ich das ungerne.
Aber vielleicht sollte man das vorerst auch lassen, weiß ja nicht ob man dadurch das Tablet bricken kann mit geschlossenem Bootloader.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in etwa solche Befehle benutzt?
ADB remount
ADB push su/system/bin
ADB push su/system/xbin
ADB shell chmod 4755 /system/bin/su
ADB shell chmod 4755 /system/xbin/su
Ja habe ich, allerdings wurden diese auch geblockt...

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Okay gut zu wissen, werden wir wohl warten müssen. Ich schreib Asus nachher ne Email und rufe morgen auch die Hotline an, um in Erfahrung zu bringen ob es demnächst was geben wird bezüglich Bootloader!

Denn root hätte ich schon gerne!
Aber denke das wird nicht lange dauern. Das MeMO und Transformer sind ja recht ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine wegen Titanium ist mir root echt wichtg, abgesehen von den ganzen anderen Vorteilen :thumbsup:.
Ich bin jetzt irgendwie echt verblüft über dieses File, hab gerade mal einen wipe gemacht und versuche das "Phenomän" zu reproduzieren.
Na dann lass mal von Dir hören was Asus dazu gesagt hat:thumbup:
Nachtrag:
Also nach dem Wipe is das File verschwunden, habe in der adb aber immernoch keine Rechte und ich kann es nicht reproduzieren, schon komisch solch ein Eigenleben im Tab.....:scared:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Ist es ratsam nach dem kleinen update für das TouTischeen Werksreset zu machen?
Habe eher das Gefühl das es schlechter geworden ist und längere texte schreiben fast unmöglich
geworden . Die vorgeschlagenen Wörter werden oft beim einfügen irgendwo in den text
hin verschoben sodas dann alles durcheinander ist .
Jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Allerdings ist mir das nur im Browser aufgefallen bis jetzt zb. hier im Forum .
Browser ruckelt auch sehr stark wenn das Tablet auf dem tisch
Liegt und man mit den Daumen scrollen möchte

Ist es ratsam nach dem kleinen update für das TouTischeen Werksreset zu machen?
Grundsätzlich schadet es nie einen Wipe (Werksreset) nach einem Update auszuführen, vorallem wenn Probleme auftreten die vorher nicht waren, allerdings ist das i.d. Regel nur bei grösseren Updates die das System einbeziehen wirklich nötig.
Ich würde erstmal die Autokorrektur abschalten um zu sehen ob es daran liegt, wenn Du keinen Unterschied bemerkst wechsle mal auf die Androidtastatur, sollte es dann immernoch auftreten, hilft wohl nurnoch ein Wipe.

Danke erstmal fur die Vorschläge.

Hab alles zuvor ohne Besserung ausprobiert und jetzt auch ein wipe gemacht.

Schreiben im Web ist leider nicht möglich. Mit beiden Tastaturen getestet ohne Autokorektur.
Das Problem fängt an sobald man einmal den Cursor bewegen muss. Dann kann man ihn in die gewünschte Position bringen, sobald ich aber was schreibe oder lösche zb springt er wieder ganz woanders hin sodass der Text total durcheinander gewürfelt wird.
Das scrollen speziell wenn das tab liegt und man den Daumen benutzt funktioniert nach wie vor nicht. Geht nur wirklich mit der Fingerspitze . Scheint so das der Browser Probleme bekommt sobald die Fläche größer ist die man berührt. Habe auch andere Browser mit dem gleichen Ergebnis getestet.
Die Seite wird wie wild in der Größe verändert .
Der Touchscreen funktioniert aber ansonsten gut. Hab auch mehrere apps zum testen ausprobiert ohne das etwas Probleme machte.
Echt merkwürdig. Ist auch nicht mein erstes Tab sodas ich den direkten Vergleich habe und das nie so war.

Könnte es sich um einen defekt handeln ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

United82 schrieb:
Danke erstmal fur die Vorschläge.

Hab alles zuvor ohne Besserung ausprobiert und jetzt auch ein wipe gemacht.

Schreiben im Web ist leider nicht möglich. Mit beiden Tastaturen getestet ohne Autokorektur.
Das Problem fängt an sobald man einmal den Cursor bewegen muss. Dann kann man ihn in die gewünschte Position bringen, sobald ich aber was schreibe oder lösche zb springt er wieder ganz woanders hin sodass der Text total durcheinander gewürfelt wird.
Das scrollen speziell wenn das tab liegt und man den Daumen benutzt funktioniert nach wie vor nicht. Geht nur wirklich mit der Fingerspitze . Scheint so das der Browser Probleme bekommt sobald die Fläche größer ist die man berührt. Habe auch andere Browser mit dem gleichen Ergebnis getestet.
Die Seite wird wie wild in der Größe verändert .
Der Touchscreen funktioniert aber ansonsten gut. Hab auch mehrere apps zum testen ausprobiert ohne das etwas Probleme machte.
Echt merkwürdig. Ist auch nicht mein erstes Tab sodas ich den direkten Vergleich habe und das nie so war.

Könnte es sich um einen defekt handeln ?

Ob das vor dem Update so schon war kann ich leider nicht genau sagen. Ist mir gestern erst aufgefallen als ich eine Rezession bei Amazon schreiben wollte zu dem Tablet. Bin dabei fast verzweifelt und hab das dann doch sein gelassen :)

Das ist schon komisch, aber wenn dein Panel sonst tadellos funktioniert, ist der Fehler wohl eher ein Softwareproblem.
Versuche mal das Tablet in den Einstellungen auf den " normalen Modus" zu stellen und setze unter Entwickleroptionen den Haken bei "GPUrendering erzwingen" dann teste evtl noch mal eine andre Tastatur aus dem Store, da gibt es ja einige, deine Beschreibung hört sich für mich eher nach einem schlecht laufendem System an, erst passiert nichts und dann alles auf einmal.
Edit:
Probier es mal mit Touchscreen Booster.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keines der Probleme. Versuch mal alles was sich im Hintergrund Synchronisiert abzuschalten, beim Galaxy Nexus gab es auch Lag Probleme mit Apps unter Android 4.1, die im Hintergrund synchronisiert haben.

Denn ich hab aktuelle alle Sync Apps aus.

P.S. heute kam mein 4tes Tablet und was soll ich sagen, ich bleibe noch länger Tablet User :) habe lediglich einen kleinen hellen Punkt, der absolut nicht stört. Demnach behalte ich es!

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Danke

Probiere das mal aus. Ja genau sonst kaprobierench damit jawunderbars wunde.

Schreiben geht nicht wie oben zu sehen :)

Das nächste wort wird denn plötzlich überschrieben weil der Cursor wie wild durch den text springt sobald man einmal was ändern muss obwohl er vorher an der richtigen Stelle steht.

Würde es ungern tauschen müssen. Muss mal rum prob

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

So sieht das schreiben denn aus wenn ich nicht aufpasse.
Tablet war übrigens in den leistungsmodus ohne Autokorektur. Nur die Beispiele werden oben vorgeschlagenen. Echt anstrengend das ganze

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal die Android Hilfe App geladen. Hier klappt das schreiben wunderbar wie es sein sollte.
Das Problem liegt anscheinend nur wenn man direkt über den Browser schreiben möchte. Sollte dennoch funktionieren. Vielleicht fällt es niemanden auf da immer eine App benutzt wird ? Vielleicht könnte das mal jemand testen? Wäre super.
Wie gesagt den Cursor mal positionieren und mal was ändern oder so bei einem längeren Text zb.

Hier klappt alles bei der App. Am Standard Browser kann es auch nicht liegen da ich mehrere ausprobiert habe.

Gesendet von meinem ME301T mit der Android-Hilfe.de App

So test 1 übern Stock Browser im Schnellantwort Fenster, schreiben geht hier bisher ohne Probleme... schreibe gerade in dem Fenster... vertippe mich dann auch paaaaarrrrrr mal und korrigiere dann nur das Wort dannnnn und vertipppppppeeee....:)

So 2ter Test im erweiterten Textfenster: also schreiben auch hier ohne probleme, Korrekturen probiere ich auf direkt aus.... vertipppppppppeeeeee mich dannnnnnnn paar mal und korrigiere dann nur das Wort paaaaaaaaarrrrrr und malllllll
.

So also klappt im Stock Browser alles wunderbar, Touchscreen reagiert super und bisher springt auch nichts wild durch die Gegend!

MaGiXeN schrieb:
P.S. heute kam mein 4tes Tablet und was soll ich sagen, ich bleibe noch länger Tablet User :) habe lediglich einen kleinen hellen Punkt, der absolut nicht stört. Demnach behalte ich es!

Das freut mich zu hören, bin schon gespannt ob Du mit der Adb mehr Erfolg hast.

Zum Problem mit der Tastatur: Bei mir ist auch im Browser keinerlei Problem mit der Tastatur, allerdings habe ich alle Korrekturmodi deaktiviert.
Ich denke irgendwas treibt bei dir im Hintergrund sein Unwesen, solche laggs müssen ja eine Ursache haben.

• Danke
Die Rechtschreibkorrekturen habe ich aktiviert, daran sollte es demnach auch nicht liegen.
Ich würde auch eine APP vermuten, die da irgendwie stört.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Ja danke für das probierenieren. Vielleicht stell ich mich da nur zu doof an :)
Da ja sonst der Touch super funktioniert wird auch nichts defekt denke ich.
Werde mal weiter prob

Hier bei dem Text kann man es gut sehen.

Werde mal weiter "probieren " wollte ich schreiben . Beim antippen auf das Wort welches mir oben vorgeschlagen wurde steht es plötzlich oben im text