Problem mit autom. Updates (Play Store)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spacenut

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

In den Einstellungen vom Play Store habe ich die Option 'Atom. App-Updates' aktiviert. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Apps nicht automatisch aktualisiert werden: Wenn es Updates zu meinen Apps gibt, werden diese immer im Bereich 'Manuelle Updates' angezeigt. Dieses Problem habe ich nur mit dem ME301T.
Was mache ich falsch?

Grüße spacenut

Ich habe das automatische Updaten zwar nicht aktiviert, aber dennoch werden auch bei mir die angezeigten Updates teilweise in zwei unterschiedlichen Listen angezeigt, also "normale" Updates und manuelle Updates.

Ich vermute, dass bei manuellen Updates möglicherweise neue Rechte erforderlich sind, welche nicht automatisch vergeben werden. Kann mich aber auch täuschen.

Diese Option greift nur dann wenn du eine neue App installiert hast die vorher nicht installiert war!
Ansonsten musst du für jede einzelne App die Option seperat einschalten, sprich im Store dort hin gehen und den entsprechenden Haken anwählen.

Alle Apps haben den Haken drin. Dennoch tauchen die Apps unter manueller Aktualisierung auf.

Gesendet von meinem ME301T mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

KeSch schrieb:
Ich habe das automatische Updaten zwar nicht aktiviert, aber dennoch werden auch bei mir die angezeigten Updates teilweise in zwei unterschiedlichen Listen angezeigt, also "normale" Updates und manuelle Updates.

Ich vermute, dass bei manuellen Updates möglicherweise neue Rechte erforderlich sind, welche nicht automatisch vergeben werden. Kann mich aber auch täuschen.

Das mit den weiteren Rechten wäre recht plausibel...

Gesendet von meinem ME301T mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist der Haken auch immer gesetzt, allerdings aktualisieren sich die Apps erst nachdem sie nochmals manuell aktualisiert wurden

oder anders ausgedrückt:

ich setzte den Haken, dann kommt iwann ein update, das ich (trotz Haken) manuell ausführen muß. Der Haken bleibt drin und wenn dann ein weiteres update fällig ist wird es automatisch aktualisiert. Ist bei meinem S3 auch so. ..

• Danke
Reaktionen: spacenut