Miracast Unterstützung?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mist69

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin schon länger (ca. 3 Monate) im Besitz des MeMo. Ist ja ein tolles Ding:tongue:.

Jetzt habe ich mir einen Blu-Ray Player von Panasonic mit Miracast gekauft.

Leider bietet das Pad diese Funktion trotz ausreichender Leistung nicht an.

Laut ASUS Technik-Hotline ist dieses in nächster Zeit auch nicht geplant.

Habt Ihr vielleicht andere bzw. besserere Nachrichten für mich. Ist ja sonst schade für alle, die Miracast nutzen wollen.

Danke im voraus:cool2::cool2::cool2:.
 
Naja leider geht das in dem Pad nicht weil kein Miracast zertifizierter Chip eingebaut ist. Im neuen Memopad 10 geht das dann -.- ärger mich auch dass ich nicht warten konnte -.-
 
Is ja SUPER!!:cursing::cursing::cursing:

Kauft man das "neueste" Pad und dann so was!!:drool::drool:
 
Frage ist was man mit dem Tablet machen will! Filme und Musik streamen geht auch ohne Miracast und zwar per DLNA, was mir persönlich völlig reicht! Und zu not gibt es ja auch einen HDMI Out, alternativ geht Miracast aber wohl dann hiermit: http://www.mobiflip.de/netgear-push2tv-ptv3000-miracast-dongle-test/

Was mich am neuen Memo stört ist der blöde Intel Prozessor, am Desktop PC mein Favorit, aber auf dem Tablet gibt es dann nur wieder unzählige Apps aus dem Playstore die nicht laufen, durch fehlende Unterschützung der CPU.

Und FullHD auf dem Tablet muss ich auch nicht zwingend haben. Für meine Zwecke sind die 720p absolut ausreichend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nur Serien oder Filme aus dem Internet (Myvideo usw.) an meinem 47" Pana gucken. Leider haben ja die TVs und BluRay-Player von Pana keinen freien Browser!!:mad2:

Bis jetzt habe ich das Pad mit HDMI angeschlossen, aber es wäre schon geiler ohne Kabel.:cool2::cool2:

Was ist denn zur Zeit das günstigste Gerät mit Miracast??
 
Ich hab noch etwas über Miracast gefunden, ich zitiere mal: Nvidia hat angekündigt, dass Miracast durch die weit verbreitete Tegra-3-Plattform unterstützt werden soll.[11] Zudem haben andere große Chip-Hersteller wie Texas Instruments, Qualcomm und Marvell Pläne bekannt gegeben, eine Miracast-Unterstützung in ihre Produkte zu!

Eventuell ist so ja kein neuer Chip nötig, sondern es wird rein von der vorhandenen Hardware bewerkstelligt.
Mit Nvida Splashtop oder wie das heisst, ist ja auch bereits jetzt das 1zu1 streaming des PC Monitor auf dem Tablet möglich!
 
Hallo,

ich habe im geschlossenen Miracast-Fred eine Antwort von dem lieben Unterforum-Moderator gelesen, die mich verwirrt:

Frage ist was man mit dem Tablet machen will! Filme und Musik streamen geht auch ohne Miracast und zwar per DLNA, was mir persönlich völlig reicht! Und zu not gibt es ja auch einen HDMI Out, alternativ geht Miracast aber wohl dann hiermit: http://www.mobiflip.de/netgear-push2...t-dongle-test/

Ich habe es bisher so verstanden, dass ein Gerät das Miracast beherrscht wie z.B. das Nexus 4 einen Dongle braucht um Miracast umzusetzen und Geräte die (noch) kein Miracast beherrschen wie das ME301T auch kein Miracast umsetzen können. Es fehlt in den Einstellungen ja auch die Option Miracast einzuschalten. Habe ich das falsch verstanden?

Bitte nur um ein "ja geht" oder "nein geht nicht" um ganz sicher zu sein :rolleyes2:
 
@Patrubi
Danke für den Hinweis. Der Thread sollte nicht geschlossen sein. War ein Fehler von mir beim Rauslösen aus dem Sammelthread. Da dieser schon geschlossen war, hat das Forum es auch für die neuen Threads übernommen.
 
Huch?

Danke für die neuen Infos :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387148032495.jpg
    uploadfromtaptalk1387148032495.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 437
Zurück
Oben Unten