Memo Pad überhitzt und Gehäuse verzogen / geschmolzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daner90

Daner90

Neues Mitglied
1
Hallo,

hatte mein Memo Pad (Wifi-only) heute mit unterwegs und als ich es aus der Tasche herausgeholt habe, war es an einigen Stellen extrem heiß und an einer Stelle, direkt neben dem rechten Lautsprecher war das Gehäuse verzogen, bzw. ein bisschen angeschmolzen. Habe das Gerät gerade mal 2 Tage und deswegen direkt retouniert und ein neues bestellt.

Woran kann das gelegen haben?

Das Gerät war im Energiesparmodus und gesperrt. Es liefen meiner Meinung nach keinerlei Programme oder Spiele im Hintergrund.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Daniel

Hast Du davon ein Foto gemacht?

ja, aber leider ist darauf kaum etwas zu erkennen. es ist neben dem rechten lautsprecher zur aussenkante hin gewesen. sah erst nur wie eine kleine delle aus, aber dann habe ich gemerkt das es so komisch gewölbt ist und es ziemlich gestunken hat an der stelle.

Gruß Daniel

Ich denke das wird ein Defekt gewesen sein, entweder Akku oder ein Chip/Kondensator durchgebrannt.
Weil im Hochleistungsmodus bei 60 Minuten DeadTrigger spielen zbsp., bleibt mein MeMO handwarm, wenn überhaupt. Daher wird die Hitze absolut nicht normal gewesen sein. Tut mir ja leid für dich, aber das wird sicher die Ausnahme sein solch ein Fehler/Defekt.

Habe bei Amazon noch 2 sehr interessante Rezensionen mit dem gleichen Problem gefunden. Sehr interessant :D:

"War ein Kurzschluss des Akkus, welcher dann anfing, zu schmelzen", so die Worte des Verkäufers. Also bitte, ist es hier in Deutschland verboten, seine Wut einfach auszulassen ? Ist es unqualifiziert, seine Meinung zu äußern ? Was heißt denn, dass es bei diesem Beitrag an Beweisen mangelnd ? Nun gut, die Hyperbel, es sei innerhalb einer Minute geschmolzen, war überzogen, dennoch fing es nach 5-10 Minuten an, zu schmelzen, wodurch das ganze Zimmer nach Plastik gestunken hat. Und ja, ich hatte 20 Std meinen Spaß mit diesem Gerät, bevor es einfach seinen Geist aufgegeben hat. Natürlich könnte es sich hier um ein sogenanntes Montagsprodukt halten und ich hatte einfach Pech, dennoch darf man mir nicht das Recht nehmen, hier meiner Wut freien Lauf zu lassen. Und jetzt hier zu versuchen, mich mit ihren unqualifizierten Kommentaren mundtot zu machen, ist mehr als lächerlich !"

und...

"Habe mein Asus Memopad gerade erst aus der Reparatur erhalten. Was war passiert? Ich hatte es in meiner Arbeitstasche und war damit auf Geschaeftsreise. Als ich es abends aus der Tasche holen wollte, gluehte die ganze Tasche.

Also lasst mal, der oder die erzaehlt hier keine Maerchen. Und nein ich bin kein Mitarbeiter der Konkurrenz, der abends nichts besseres zu tun hat als boese Kommentare zu schreiben. Ausserdem zeigen sich auf meinem Bildschirm noch Wellen, die aussehen, wie wenn man mit Wasserfarben auf Papier malt und das nervt"

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Ja das kann passieren, ist ja auch nicht selten vorgekommen das es bei Laptops solche Akku defekte gibt. Es brauch ja nur von 1000 Bauteilen eines defekt sein!

Sollte zwar nicht vorkommen, aber ok!
Wollen wir mal hoffen, dass es nicht häufiger vorkommen wird.