Memo pad lässt sich nicht mehr einschalten

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darkel

Neues Mitglied
2
Hallo

ich habe root und das 4.2.1 update drauf.

Ich wollte mein Tablet neu starten, weil irgendeine App sich aufgehängt hatte.

Ich startet neu und nix passierte... ich hab schon viel Probiert: reset Taste, 60 sek Powertaste halten und versucht ins Bootmenü zu kommen... es geht nicht! ich habs dann mal testweise an meinen Pc(Win7) angeschlossen und es zeigt einen APX gerät an. Aber ich hab keine Ahnung wie mir das was bringen soll? bitte helft mir! ich wollte das tablet nicht unbedingt einschicken, weil ich es brauche!

Geht es an wenn du das tablet ans ladegerät Hängst?

Dann schau auch gleich ob die Ladeanzeige (orange) leuchtet oder ob es komplett tot ist, vielleicht ist ja (nur) das Display hin.

Es leuchtet nur die Ladelampe, wenn ich es ans ladegerät schließe! sonst passiert nix

Warte mal ab bis die Lampe grün leuchtet ,also dass es voll ist und versuche es dann . Also das würde ich machen, ich kann dir nicht versichern dass es funktioniert .:-/

Danke werde ich mal Probieren

hat sich erledigt DHL holt es heute ab

Berichte dann mal bitte was es war.

Also hab heute mein Tablet wieder bekommen! Läuft alles Super, der Hersteller hat angegeben das er das komplette Innenleben getauscht hat! Also muss ich Asus einen Dicken Pluspunkt für Service geben!!!

• Danke
Reaktionen: koho
Vom 3.5. - 11.5. ging ja flott, danke für die Rückmeldung!

Mein Brett hat es gestern Abend auch erwischt :ohmy:

Während des Ladens und gleichzeitigem surfen wurde das komplette Display kurz weiß und dann dunkel. Seitdem ist es tot :crying: könnte kotzen.

Wenn das Ladegerät eingesteckt ist leuchtet das Lämpchen orange.

Werde heute Abend mal folgendes versuchen:
- so lange Laden bis das Lämpchen grün leuchtet
- Powertaste mind. 60 Sekunden gedrückt halten
- versuchen am PC anzuschließen

Hat jemand sonst noch eine Idee?

Schon mal die "Manuelle Reset-Taste" benutzt?
User Manual Seite 13 und 15 Punkt 10.

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=221284&stc=1&d=1373367099

Bei mir hat schon mal geholfen :)

attachment.php

Gruß
Colargol

Anhänge

• reset.bmp
    855,5 KB · Aufrufe: 11.526
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Mensch... darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Werde ich gleich heute Abend daheim versuchen... vielen Dank schon mal vorab!

Empfiehlt es sich die SD vorher rauszunehmen? Besser is das, oder?

Moi Leutz,

von was schreibe ich hier.... von meinem Asus Brett :D:D:D habe gestern dann nochmal das Ladekabel angestöpselt und gesehen, dass ganz kurz ein rotes Akkusymbol erschien.

Also gewartet bis der Akku voll geladen war, angeschaltet und gefreut - alles läuft; Glück gehabt. :lol:

Bleibt nur die Frage wie man beim/während des Surfens mehr Strom verbrauchen kann als geladen wird.
Kenne das von meinem S3 so, daß der Akku trotz Gebrauchs lädt, dauert zwar ein klein wenig länger aber er lädt.

Naja, wie auch immer...

Ist bei mir auch so, dass der Akku schneller runtergeht als er geladen wird ... Kann es mit dem mitgelieferten Netzteil zusammenhängen ?

Gut möglich nur habe ich kein anderes zur Verfügung um es mal zu testen... hätte als einzige Alternative nur das Ladekabl vom S3. Da müsste ich mir mal die Spannungs-/Volt-... Angaben anschauen.

Asus rät davon ab andere Ladegeräte zu verwenden.

Mein Cynus T2 von Mobistel läd auch nur mit 50% der Acculeistung 2A Accu und 1 A Ladeleistug.

Beim 301T haben wir auch 5A Accu zu 2A Ladung.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 949