Keine Synchronisation von Tablet und Smartphone

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, ich habe das Problem, dass sich mein Handy und Smartphone zwar gegenseitig abgleichen, also dass Kalender und Emails und so weiter vom Google Konto auf beiden gleich sind. Allerdings wenn ich eine Email auf dem Handy bereits gelesen habe, wird mir diese beim Tablet als neu angezeigt. Umgekehrt ist das nicht der Fall. Lese ich auf dem Tablet eine Email, dann wird sie am Handy als gelesen markiert.

Hat jemand noch das Problem oder eien Lösung?

Das "Problem" habe ich auch öfters. Das liegt aber bei mir ganz einfach daran, dass sich beide Geräte die neuesten E-Mails holen und dies dann auch in der Benachrichtigungsleiste anzeigen.

Dann greife ich zu einem Geräte und lies die Mails. Wenn ich dann innerhalb von kurzer Zeit auch auf das andere Gerät schaue, sehe ich dort auch noch die Benachrichtigung über neue Mails. Das liegt aber einfach daran, dass sich das Gerät in der Zwischenzeit nicht nochmals aktualisiert hat. Bei einer neuen Mail erfolgt die Aktualisierung und Push-Benachrichtigung einfach sofort und ansonsten wird der Status wohl einfach in einem bestimmten Zeitintervall aktualisiert.

Lösen lässt sich das Problem indem ich einfach ein Weilchen warte, dann wird beim anderen Gerät keine neue Mail mehr angezeigt. Oder ich öffne Gmail und stoße gleich zu Beginn eine Aktualisierung an und bereits gelesene, gelöschte... Mails werden nicht mehr angezeigt.

Ja das stimmt. Aber selbst dann geht die Benachrichtigungsanzeige am Tablet nicht weg. Das meinte ich. Am Handy geht sie automatisch weg.

Nein, das Problem habe ich tatsächlich nicht. Gerade noch einmal überprüft, nachdem ich eine Benachrichtigung am Tablet erhalten habe, habe ich die Mail im Browser geöffnet und die Benachrichtigung am Tablet verschwand innerhalb weniger Sekunden.

Dann kann ich dir wohl leider nicht weiterhelfen.

OK, trotzdem danke :)