Asus ME301T Firmwarethread - Android 4.2.1 (aktuellste Version 10.6.1.31)

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt Ihr schon einmal bluetooth und hdmi out nach dem Update gecheckt? Da gab es auf anderen Geräten nach dem Update auf 4.2 Probleme bei einigen Nutzern.

Danke für Eure Mühe.

MPsmart schrieb:
Habt Ihr schon einmal bluetooth und hdmi out nach dem Update gecheckt? Da gab es auf anderen Geräten nach dem Update auf 4.2 Probleme bei einigen Nutzern.

Danke für Eure Mühe.

mhm...HDMi OUT, mittels Micro-HDMi Mumbi Stecker für 5€, funktioniert ohne Probleme...jedoch Bluetooth...mhmmm...hatte vorher mit 'nem BlackBerry mittels Bluetooth Thethering gemacht...das geht jetzt nicht mehr :cursing::cursing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MPsmart
Was ab Android 4.2 auch nicht mehr geht, ist das Verbinden einer Wii Mote per Bluetooth, weil Google irgendetwas geändert hat. Ist aber bekannt, das weiß ich noch von meinem Galaxy Nexus.

Hdmi läuft bei mir auch ohne Probleme, gerade kurz rangesteckt an den TV.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

lasoni schrieb:
mhm...HDMi OUT, mittels Micro-HDMi Mumbi Stecker für 5€, funktioniert ohne Probleme...jedoch Bluetooth...mhmmm...hatte vorher mit 'nem BlackBerry mittels Bluetooth Thethering gemacht...das geht jetzt nicht mehr :cursing::cursing:

Also BT Teethern über Galaxy Nexus und HDMI Out funktioniert ohne Probleme bei mir. :)

So meinte ich das auch nicht, das funktioniert bei mir am Galaxy Nexus auch.
Meinte das eher allgemein, das man ab Android 4.2 keine WiiMote mehr anschliessen kann. Betrifft wenn alle Geräte mit Android 4.2

Also man findet sie zwar per Bluetooth, aber koppeln funktioniert einfach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
finden tun sich beide Geräte...Ich kann sie auch "paaren". Aber es wird kein 3G durchgeschleift :(

morgen, ich habe ein gerootetes tablet (dank der anleitung hier bestens geklappt)
jetzt kam eine firmwareaktualisierung. die hat nicht geklappt. jetzt bekomme ich immer die meldung bei mir ist alles aktuell und ich kann die firmware nicht aktualisieren.
kann ich die firmware auch manuell aufspielen?

gruss dirk

Du kannst die neuesten Firmware-Updates auch unter: ASUS - Tablet- ASUS MeMO Pad Smart 10" downloaden.

Zu wählen wäre diese Version: ASUS MeMO Pad Smart 10 Firmware: V10.6.1.15.4 Only for WW SKU (Android 4.2)

Ob sie sich jedoch problemlos installieren lässt, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich meins nicht gerootet habe. Einen Versuch dürfte es aber wert sein.

lasoni schrieb:
finden tun sich beide Geräte...Ich kann sie auch "paaren". Aber es wird kein 3G durchgeschleift :(

Warum erstellst du nicht direkt einen Wlan Hotspot mit dem anderen Gerät und verbindest dann das Tablet per WLAN anstatt mit Bluetooth? Sollte im Endeffekt die gleiche Funktion haben.

waterboy schrieb:
jetzt bekomme ich immer die meldung bei mir ist alles aktuell und ich kann die firmware nicht aktualisieren. kann ich die firmware auch manuell aufspielen?

Welche Firmware ist denn aktuell drauf, schaue mal unter Einstellungen/Über das Tablet unter dem Punkt Build-Nummer und poste das was dort steht bitte!

------------------------------------------------------------------

Bei dir unter Build-Nummer muss aber auch ww_epad...... stehen, sonst benötigst du eine andere Version. Ansonsten kannst du diese hier laden:
Downloadlink der aktuellen Android 4.2.1 Firmware: WW_epaduser_10_6_1_15_4_UpdateLauncher.zip
Wichtig sollte irgendwann jemand versuchen diese auf einen höhere Version zu flashen, kann das Tablet bricken.
Zur Zeit aber unbedenklich, da dies die neueste Version ist!

Das Zipfile einfach entpacken, und ins Hauptverzeichnis der SD Karte kopieren, SD Karte dann einmal aus dem Tablet raus und wieder rein, und es sollte im Grunde eine Meldung in Form eines Warndreiecks in der unteren Leiste kommen mit dem Update.

Jedenfalls laut Anleitung von Asus!

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke

aber es klappt nicht.

habe firmware ...27.13 drauf. war glaube ich die letzte.

die entpackte datei auf die sd karte kopieren und rein/raus/rein passiert nichts.

vielleicht doch erstmal unrooten, werkseinstellung machen und dann neumachen?

Also am root sollte es nicht liegen, habe auch mit root das Update OTA bekommen und konnte fehlerfrei updaten. Musste root lediglich danach erneuern!

Hast du vielleicht in den Systemverzeichnissen was gelöscht an Systemapps oder modifiziert?

Wenn alles nichts hilft, Werkseinstellung und nochmal probieren!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta

Hat geklappt. die zip datei war zweimal gezippt. einmal entpacken reicht und die zip datei dann auf die karte und rein damit.

danke nochmal. ist klasse hier

Hi zusammen,
ich habe das Problem das ich das Update bei einem Memo nicht installiert bekomme, weder OTA noch über die SD-karte, das Update wird erkannt, ich führe es aus, Memo bootet ins Recovery(Androide liegt mit offenem "Bauch" und rotem Warndreieck), 4-5min später ein neustart mit der Meldung Update fehlgeschlagen.
Ich hatte ein paar Apps per Titanium deinstalliert, aber nun wiederhergestellt, Werkszustand geladen, Wipe über Bootmenü nun bin ich mit meinem Latein am Ende, hat von Euch noch jmd. ne Idee?

Mach mal den Router an und aus, dann das Update erneut herunterladen und per SD Karte versuchen. Vielleicht ist der Download des Updates fehlerhaft gewesen.

Was mir noch einfällt, die Apps die du deinstalliert hast, hast die auch wieder zu Systemapps umgewandelt, sofern dies welche waren?

Als Tipp, beim nächsten mal diese nur deaktivieren über die normale Android Funktion in den Apps, das ja seit Jellybean möglich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta

Zuletzt bearbeitet:
habs leider schon 3x runtergeladen,entpackt, 2 verschiedene micro-sd´s genommen und mit dem Rootexplorer die Rechte der Apps überprüft.
Ja ich wollte sie deaktivieren, bin dann aber (weil nicht richtig geschaut) auf deinstallieren und habs erst geschnallt als es zu spät war.

Update: Die Installationsroutine startet kurz und wechseld dann in den Recoverymode... als würde nach einer Prüfung vom Gerät das Update beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Kling stark danach, als würde das deswegen abgebrochen, ja! Vielleicht fehlt eine System App. Falls ja müsste man nur herrausfinden welche, ich habe noch alle System Apps als Backup aus der letzten Build mit 4.1.1, könnte dir wenn die Fehlende App hochladen.
Auch wenn es etwas Mühe ist, schreib zu not sonst mal alle System Apps auf und ich vergleiche mal mit meinem Backup.

Während des Updatevorgangs mal testweise das Netzteil angeschlossen? Akku wird ja sicherlich über 80% gehabt haben?!

Der Akku war weit über 90%, danke für dein Angebot aber ich habe ein komplettes Backup als erstes angelegt, ist schon fast ein Reflex :rolleyes2:, habe ja noch 2 weitere Memo´s im Haus, und eigentlich auch nichts anderes bei "meinem" gemacht, da liefen die Updates ohne Probleme und mucken durch...
naja es läuft ja so ganz sauber, mal abwarten bis zum nächsten Update evtl. wird´s dann ja was.

Noch mal Update:
Hab´s doch noch hinbekommen, hab das File gerade via Fastboot vom rechner aus geflasht, ging 1a!

Zuletzt bearbeitet:
MPsmart schrieb:

Danke für Eure Mühe.
HDMI funktioniert, aber Bluetooth lässt sich nicht mal mehr einschalten :confused:
So hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt...

Könnte evtl. daran liegen, dass ich es vor dem Update schon gerootet hatte und root mit dem Rootkeeper wieder hergestellt habe - zumindest habe ich Hinweise in diese Richtung bei xda gefunden. Hat jemand da schon mehr ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Update letztlich auch installiert und alles hat ohne Probleme geklappt. Bluetooth funktioniert bei mir weiterhin tadellos nach dem Update. (Allerdings war mein Gerät nicht gerootet.)