louis0815
Erfahrenes Mitglied
- 162
Das Warten hat ein Ende, heute kam es endlich
Die Verpackung ist unspektakulär, deswegen gibt's auch kein großartiges Unboxing sondern nur ein paar erste Bilder im aufgebauten Zustand - außer dem Folio Key ist nur noch ein Micro-USB-Kabel und eine Kurzanleitung im Lieferumfang (kein Tablet , kein Netzteil)
Erste Eindrücke:
Die Verpackung ist unspektakulär, deswegen gibt's auch kein großartiges Unboxing sondern nur ein paar erste Bilder im aufgebauten Zustand - außer dem Folio Key ist nur noch ein Micro-USB-Kabel und eine Kurzanleitung im Lieferumfang (kein Tablet , kein Netzteil)
Erste Eindrücke:
- Die Oberseite ist aus griffigem "Gummi", die Unterseite aus Metall mit ein paar rutschhemmenden Füßen.
- Das Tablet sitzt fest und sicher in der Halterung (Klemmschiene oben und unten), alle Schalter und Anschlüsse sind problemlos erreichbar.
- Pairing war problemlos, auch wenn es sich komisch anfühlte, den Pairing Code einfach so ohne Display auf der Tastatur einzugeben.
- Schreibgefühl ist angenehm, Tastenabstände sind auch für Wurstfinger groß genug.
- Das Tablet läßt sich nur in einer Position aufstellen, die Magnethalterung ist ausreichend fest (läßt natürlich bei zuviel Bewegung los, dann klappt das Tablet nach hinten); wer andere Neigungswinkel braucht muss sich irgendwie anders behelfen.
- Die Tastatur läßt sich natürlich auch komplett nach hinten umklappen wenn man mal nur das reine Tablet nutzen möchte.
- Ich vermisse eine Art von Verschluß, mit dem ich die Tastatur am Aufklappen hindern kann. Bin mir noch nicht sicher, ob das ein Luxusproblem ist oder ein echter Nachteil... In meine Hülle (Trust 10" Multi-Pocket) passt es jedenfalls noch problemlos rein.
- Das aufgestellte Tablet "wippt" anfangs wenn man es anstößt (weil man bspw. doch mal eben schnell was auf dem Touchscreen erledigt); das ist erstmal ungewohnt, aber nicht weiter dramatisch - so lange man festen Boden unter den Füßen resp. dem Tablet hat. Könnte ein Problem werden wenn man damit mal im Zug oder Reisebus arbeiten möchte, dann nervt das wahrscheinlich gewaltig.
Das Wippen wird mit zunehmendem Gebrauch weniger, irgendwann steht der feste Teil des Deckels einfach auf dem Tisch weil das Gummi weicher geworden ist (kennt man von ja Ledertaschen, die müssen sich auch erst eingewöhnen) - Nach längerem Nichtgebrauch schaltet die Tastatur automatisch in einen Schlafmodus, aus dem sie mit der Leertaste blitzschnell wieder aufgeweckt werden kann
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: