YouTube Videos ruckeln mit der App

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pointer

Ambitioniertes Mitglied
6
Heyho,

habe ein kleines Problem was aber ziemlich stört.
Undzwar kann ich in HD keine Videos mit der Youtube App schauen da andauernd das Video nachgeladen wird.
Habe es dann mal im Browser getestet und da lief das Video ohne Probleme durch.
Problem ist nur das die Video Qualität im Browser nicht an die Youtube App rankommt.
Der Stromsparmodus ist ausgeschaltet, Gerät wurde neugestartet trotzdem keine besserung.
Hätte eventuell einer von euch eine Idee?

Oh man.
Wenn es ständig nachgeladen wird denn müsste man doch wissen wo dran das liegen kann!!!
ZU LANGSAME INTERNETVERBINDUNG! HD BITTE AUSSCHALTEN! Ich habe auch DSL 3000 und muss ohne HD videos gucken. Auch wenn es mit meinem MeMo bei manchen videos ruckelt, mein uralt java Handy mit Wlan kann in der mobilen version auch ohne Ruckler videos abspielen! Nächstes mal nachdenken! Wenn du das Problem lösen willst dann musst du dir schnelleres Internet besorgen!

Pointer schrieb:
Habe es dann mal im Browser getestet und da lief das Video ohne Probleme durch.

@Leo

Hast du dies vielleicht übersehen? Versuch doch lieber konstruktiv zu helfen.

• Danke
Reaktionen: Murphy
BigLeo schrieb:
Oh man.
Wenn es ständig nachgeladen wird denn müsste man doch wissen wo dran das liegen kann!!!
ZU LANGSAME INTERNETVERBINDUNG! HD BITTE AUSSCHALTEN! Ich habe auch DSL 3000 und muss ohne HD videos gucken. Auch wenn es mit meinem MeMo bei manchen videos ruckelt, mein uralt java Handy mit Wlan kann in der mobilen version auch ohne Ruckler videos abspielen! Nächstes mal nachdenken! Wenn du das Problem lösen willst dann musst du dir schnelleres Internet besorgen!

Man kann auch etwas ruhiger bleiben oder?

Ich glaube nicht das es daran liegt da ich eine 100.000er Leitung von Kabel Deutschland besitze und auch die 100.000kb ankommen.
Daran kann es nicht liegen.

Wie nah bist du am WLAN Router dran? Und welchen Router nutzt du?

Nutze dasselbe Pad und bei mir klappt es ohne Probleme.

Ist dein Tablet vielleicht ziemlich ausgelastet? Zum Beispiel durch Programme im Hintergrund?

Also es fehlt oft ein Strich beim empfang aber manchmal ist es auch voll.
Das mit der Auslastung habe ich dann auch gedacht, aber als ich alle Hintergrundprogramme geschlossen habe ludt es trotzdem nach....

Mein Router ist ein Dlink DIR-645

Ich wüsste jetzt nicht genau ob das was zur Sache tut - aber bei Samsung-Geräten & D-LINK Routern der DIR-Reihe gibt es öfters Probleme - kann aber nicht sagen ob das auch beim Memopad der Fall ist.

Hast du die neueste Firmware auf dem Router?

Soo, Firmware Update hat leider nichts gebracht, immer noch der Fehler.

Schonmal alle youtube updates deinstalliert und wieder installiert?

So das mit den Youtube Updates deinstallieren ging nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha das sieht bei mir aber anders aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382118164218.jpg
    uploadfromtaptalk1382118164218.jpg
    68 KB · Aufrufe: 842
Ich meine damit das die Deinstallation funktioniert hat aber das Problem nicht gelöst hat mit dem Nachladerucklern.

Sry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

Schon mal wipe cache und factory reset versucht?

Pointer schrieb:
So das mit den Youtube Updates deinstallieren ging nicht.

Klick mal anstatt auf "Updates deinstallieren", auf App "deaktivieren". Da werden im ersten Schritt, bevor die App deaktiviert wird, auch die Updates runtergeschmissen. Wenn das klappt, App wieder aktivieren und Updates laden.

Ich hab mit der App keine Probleme, HD läuft ohne Stottern und Nachladen auch im Stromsparmodus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pointer schrieb:
Man kann auch etwas ruhiger bleiben oder?

Ich glaube nicht das es daran liegt da ich eine 100.000er Leitung von Kabel Deutschland besitze und auch die 100.000kb ankommen.
Daran kann es nicht liegen.

Teste bitte mal an einem anderen Internetanschluss bei einem anderen Provider. Was ist dann dort das Ergebnis?