Vorinstallierte Asus-Apps deinstallieren? Tablet dann schneller?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.161
Hallo,

das Tablet ist ja mit einigen Asus-Apps vorinstalliert, die ich aber nicht nutze. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, diese Apps irgendwie zu deinstallieren?

Oder macht dies in Sachen Performance keinen Unterschied? (Mein Memo Pad HD 7 ist gerootet).

Einige Apps, von denen ich spreche, wären u.a. folgende:
- Anw.-Sicherung
- App Locker
- ASUS Artist
- ASUS Splendid
- ASUS Studio
- ASUS To-Do
- AudioWizard
- BuddyBuzz
- Kindersicherung
- MyBitCast
- MyLibraryLite
- PressReader
- Soundrekorder
- Story
- SUpernote Lite
- Video Studio
- WebStorage
- Zinio

Habt ihr diese Apps alle am laufen, oder habt ihr diese deaktiviert oder deinstalliert? Wenn ja, wie? :confused2:

Gruß, DanX

Die apps von deiner Liste habe ich fast vollständig deaktiviert. Nix deinstalliert, nur per Titanium Backup eingefroren.
Das bisschen Speicher, was deinstallieren bringen würde, geht mir getrost vorbei ;) Hauptsache, es läuft nix, was ich nicht will und v.a. nicht brauche.

• Danke
Reaktionen: DanX
Hm, okay, ja wegen dem Speicher ist es mir eigentlich auch egal, wichtig ist mir nur, dass da nichts im Hintergrund läuft, was am Prozessor nagt oder den RAM belegt.

Gibt es außer Titanium Backup noch andere Möglichkeiten, Apps dauerhaft zu deaktivieren? Blick bei Titanium nicht so ganz durch..

Gruß, DanX

Hallo,

ja besser deaktivieren weil falls doch nochmals ein Update kommt funktioniert es dann nicht.
Mit dem Rootuninstaller geht dies auch, in der Freeversion aber nur 3* auftauen möglich.

oder halt im Store schauen:

https://play.google.com/store/search?q=appfreezer

LG

• Danke
Reaktionen: DanX