Update.zip is not correct

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anzip

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Mein erster Beitrag und gleich ein Problem.
Habe für meine Tochter das Tablett mit der Firmware 4.2.1 vom 11.07.2013 gekauft
Das Systemupdate (186,89MB) wird bis ca. 25% installiert, dann kommt "Fehler"
Beim Druck auf Power kommt "Update.zip is not correct"

AsusStudio.apk ist der Schuldige

Werkseinstellungen, Cache gelöscht, usw hab ich schon 4 mal probiert.
Immer das Gleiche. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SaVita,

Danke für deine Hilfe. Aber so ganz blick ich das nicht.
Die AsusStudio.apk ist bei mir vorhanden und läuft auch.
Rooten wollte ich das Tablet nicht unbedingt (wenn es nicht nötig ist)

Es geht darum die .apk unter /system/app zu ersetzen. Entweder fehlt die dort bei dir od. die passt von der Checksum her nicht zu dem, was das Update voraussetzt. Ohne root geht das natürlich nicht.
Vlt. reicht es auch aus, wenn du die .apk die da hochladen wurde nochmal installierst und das Update wiederholt anstößt.

Zuletzt bearbeitet:
@SaVita

Danke, das wars.
Mit Root Explorer die app getauscht und das Update ist durchgelaufen.

Hallo Zusammen,

ich versuche das Update WW_user_4.2.4.72702_20131128 (56,29 MB) zu installieren.
Die Installation bricht immer ab, mit dem Hinweis:

Update.zip is not correct, Installation aborted.

WeatherTime.[FONT=&quot]apk[/FONT] wird als fehlerhafte App angezeigt.

WeatherTime.apk ist im Verzeichnis system/app vorhanden und hat auch die richtigen Rechte. Ich habe die Datei auch schon ersetzt mit der Datei aus dem Link aus Beitrag #2.

Die zugehörige WeatherTime.odx ist ebenfalls vorhanden im Verzeichnis system/framework.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich ändern sollte?

Das funkioniert mit deinem Ist-Stand nicht. Die Datein aus #2 sind älter, Stand 4.2.1. Du hast aber schon das Oktober Update für 4.2.2 drauf.

Leider habe ich meine /system Sicherung dazu schon gelöscht. Mach ich immer wenn ein Update sauber durchläuft. :) Anschließend sichere ich den dann aktuellen Stand. Ich kenn auch keinen Link/Quelle wo jmd. das alles nochmal hochgeladen hat. Somit bleibt wohl nur einmal komplett neuflaschen, vorher TB Sicherung der Benutzeranwendungen machen und anschließend wieder einspielen.

edit: Der andere Weg wäre über flashable Update.zip Dann bist du Stand 30.10.2013 und solltest anschließend noch das Update für 20131128 angeboten bekommen, ca. 6mb. So sollte es jedenfalls in der Theorie funzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nehm doch einfach die Stock von mir , aktuelles Firmwarestand, der vom aktuellen Update ;-)

Gruss Shoxx

Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du so nett sein und Deine aktuelle WeatherTime.apk hochladen und mir einen Link senden? Das würde ich gern zuerst versuchen, bevor ich Deine weiteren Tipps teste.

Gesendet von meinem GT-P6211 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den schnellen Upload. Wie vermutet, wird diese Version der WeatherTime nicht akzeptiert.