Update Fehler

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gella1992

Neues Mitglied
9
Hallo liebe Android-Hilfe-Community,

seit gestern kann ich mich zu den glücklichen Besitzern eines Asus Memo Pad HD7 zählen :thumbsup:

Jedoch wollte ich jetzt manuell nach der aktuellsten Firmware suchen. Dabei entsteht der in den angehänden Bildern zusehende Fehler.

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

Reboot habe ich schon versucht :biggrin:

Danke im Voraus.

Lg, gella1992

Anhänge

• Screenshot_2013-08-12-10-12-32.jpg
    Screenshot_2013-08-12-10-12-32.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 736
  • Screenshot_2013-08-12-10-12-46.jpg
    Screenshot_2013-08-12-10-12-46.jpg
    155 KB · Aufrufe: 538
Abwarten würde ich mal sagen...
Die Update-Server sind öfters mal Offline - also generell bei vielen Herstellern ;-)

Danke für die schnelle Antwort.

Gut, dann werde ich mal warten. Fand es nur verwunderlich, dass sich da im Internet noch keiner darüber beschwert hat, zumindest in Bezug auf dieses Tablet.

Sollte das Update bis Mitte der Woche nicht bei mir "einfliegen" werde ich Asus mal kontaktieren.

Ich berichte dann einfach mal hier weiter ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Okay, das Update ist gerade eingetrudelt ;) Kann also geschlossen werden.

Na, passt doch :)

Hallo Gella1992,
habe auch diesen HD7 neu erworben und war erstaunt, daß dieses Gerät mit der Version 4.2.1 (wie bei Dir zu ersehen) angeliefert wurde. In der Bestellung, über Amazon, ist beschrieben : mit Version 4.2.2 - das ist ein Unterschied. Habe denen geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Frage: hat sich nach dem Update bei Dir die Version geändert auf 4.2.2 ?
Danke und Gruß

INFO:

Das Update hat zwar innerhalb der Bezeichnung die Nummer 4.2.2 und suggeriert damit eine höhere Version aber es bleibt bei der Grundversion von Android 4.2.1.
Wird auch so angezeigt nach dem Update!
Ist damit etwas irritierend.

Danke für die schnelle Antwort, bin jetzt wieder "fast" zufrieden, Bin mal gespannt, was der Lieferant (und Amazon) mir dazu was liefert!!
Nochmals danke und Gruß

Hallo zusammen ,
gestern habe ich meiner beysseren Hälfte das MemoPad geschenkt jedoch habe ich jetzt folgendes Problem ;

Ich habe das Tablet zum ersten mal eingerichtet und es ging alles sehr problemlos
WLAN wurde sofort erkannt und verbunden, und das Tablet bekam ein Firmware Update.
Anschließend habei ch ein paar Apps installiert, das WLAN ausgemacht und das Gerät ausgeschaltet.

Heute morgen habe ich das Pad eingeschaltet und wollte es benutzen. Es war eine WLAN Verbindung vorhanden, Signalstärke war
"sehr gut" und auch die angezeigte Übertragungsrate war sehr hoch.
Auch im Router Menü zeigt er mir das Pad als Client an ,aber ich kann weder mit dem Chrome im Internet surfen noch den Playstore
verwenden, weil jedes Mal angezeigt wird das keine Verbindung möglich ist. Im Prinzip kann ich nichts starten wofür man Internet benötigt.

Nach einer Weile in den Settings Einstellungen durchforsten habe ich mich dazu
entschlossen einen Soft-Reset durchzuführen.

Nach dem Soft Reset kommt man beim Einrichtungsassistent zu dem Punkt wo man
das Tablet mit einem Google Konto Verknüpfen soll (zuvor habe ich schon das WLAN
verbunden) doch es war aufgrund mangelnder Internetverbindung nicht möglich das
Tablet mit dem Konto zu verbinden. Dies habe ich mehrfach versucht.

Anschließend habe ich diesen Punkt übersprungen.

Dann konnte ich das Tablet in Betrieb nehmen , habe aber nach wie vor keinen Internetzugang.
Nach diesem Fehlversuch habe ich das Pad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles nochmals von beginn an durchgeführt, aber......immer noch das late Problem !Wa sist da los ?
Wer kann mir helfen ...bitteeeee

Also ich würde erst mal den Router vom Netz nehmen, also Neustarten, respektive kurz von der Stromversorgung trennen.
Das hätte man sowieso als erstes versuchen können... mit dem Router verbunden muss nicht heißen, dass auch Internet geht.
Wenn das auch nicht funktioniert, hast du wohl schlechte Karten, denn nach einem Werk-Reset sollte es auf jeden Fall gehen.
Sofern Du die Möglichkeit hast, ein anderes WLAN zu testen mit dem PAD würde ich natürlich diese Option auch nutzen, um den Fehler weiter einzugrenzen.
Was mit noch einfällt: Einträge im Router von DHCP-Leasen oder MAC-Filter checken bezgl. der WLAN-Verbindung und diese eventuell auch mal rücksetzen.

Meiner Erfahrung nach liegt solch ein Problem aber fast immer beim Router!

Kenn ich mit den neueren Versionen von Android noch nicht ganz so gut aus, gibt es da nicht in den Einstellungen ein Punkt "Google Dienste im Hintergrund zulassen"

Hier scheiterte zumindest bei früheren Versionen von Android die Google Konto Anmeldung

LG
SirGrey

Hi und Dank schonmal,
hatte vergessen zu erwähnen das ich den Router als erstes stromlos hatte...das war die erste Aktion.
Anschliessend habe ich kontrolliert ob irgendwelche MAC Adressen starr vorgegeben sind ....ist alles nicht der Fall.
Was interessant war, als ich mir angeshen habe welche Clients über den Router ins Netz gehen viel mir unser Fernsehgerät auf ( Samsung). Habe dieses deaktiviert und siehe da ich kam mit dem Pad ins Netz.
Als ich es dann heute morgen probierte( Fernseh aus) ging es wieder nicht !?
Also ich find es irgendwie merkwürdig .......Was könnte ich sonst noch am Router probieren?
Ach und was ich noch erwähnen sollte, wir gehen auch mit unseren beiden Handys über den Router ins Netz, das klappt ohne Probleme......dann kann es doch nicht am Router liegen oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

qadmaster schrieb:
Also ich würde erst mal den Router vom Netz nehmen, also Neustarten, respektive kurz von der Stromversorgung trennen.
Das hätte man sowieso als erstes versuchen können... mit dem Router verbunden muss nicht heißen, dass auch Internet geht.
Wenn das auch nicht funktioniert, hast du wohl schlechte Karten, denn nach einem Werk-Reset sollte es auf jeden Fall gehen.
Sofern Du die Möglichkeit hast, ein anderes WLAN zu testen mit dem PAD würde ich natürlich diese Option auch nutzen, um den Fehler weiter einzugrenzen.
Was mit noch einfällt: Einträge im Router von DHCP-Leasen oder MAC-Filter checken bezgl. der WLAN-Verbindung und diese eventuell auch mal rücksetzen.

Meiner Erfahrung nach liegt solch ein Problem aber fast immer beim Router!

Zuletzt bearbeitet:
Kicker schrieb:
...kontrolliert ob irgendwelche MAC Adressen starr vorgegeben sind ....

MAC Adressen sind in den Netzwerkkarten (starr) eingebaut. Sie werden nicht vom Router vergeben.
Du meinst wohl, feste IP-Adressen?
Wieviele IP-Adressen hat Dein DHCP zur Verfügung? 10? Ist da noch Platz?

Hallo an alle. Sufu benutzt aber kein passendes Ergebnis gefunden.

Hab seit Samstag auch ein HD7. Bin auch sehr zufrieden. Nur hab ich auch den Updatefehler wie gella (#1).
Hab festgestellt, dass das Wlan im Hintergrund ständig Daten läd und beim Datenverbrauch zeigt er mir, dass das Android-OS mittlerweile schon 0,9 GB im Hintergrund geladen hat. Ständig anssteigend...

Weiß einer was da geladen wird?

Mfg

Hallo,

ich vermute mal, dass er versucht das Update neu zu laden. Es scheint ja fehlerhaft zu sein und dann versucht er es immer wieder auf ein Neues.

Das Update seitens Asus ist fehlerhaft?

Wie kann man das stoppen, ohne wlan ausschalten zu müssen...?

Das Gerät denkt dies ja wahrscheinlich, sonst gäbe es ja keine Fehlermeldung! Irgendwas verändert am System? Root oder Systemapps gelöscht?

Beim Datenverbrauch kann man denk ich die Hintergrundaten beschränken. Kann gerade nicht schauen, da ich mein Pad gerade flashe mit einer CustomROM!

Zuletzt bearbeitet:
Ne nix verändert, ausgepackt, wlan eingerichtet und schon gings los... :'(

Ein reset hat solange gefunzt bis ich meim durchklicken wieder im Updatemenü gelandet bin...:cursing:

Update: Fehler behoben.

Für alle die mein Problem auch haben sollten, hier meine Lösung:

Einstellungen > Apps > alle Apps > DMClient suchen und in die Appinfo gehen.
Dort nacheinander > stoppen erzwingen , Daten löschen, und Cache leeren < drücken

Danach kann wieder nach dem Systemupdate gesucht werden.

Hab nun auch Version 4.2.2 ;^)

Zuletzt bearbeitet: