Uhrzeit spinnt

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ImpBiscuit

Neues Mitglied
2
Die Uhrzeit rechts oben im Display läuft nicht weiter...nur, wenn sie Lust hat oder ich automatischen Sync einstelle. Die Uhrzeit in der Wetter.com App läuft brav weiter.

Ja das ist mir auch aufgefallen.

Ich kann dazu nur sagen das ich das Problem nicht habe, hilft zwar nicht weiter, aber immerhin kein allgemeiner Bug.

Der Bug ist mir auch schon aufgefallen das die beiden Uhren nicht immer synchron sind

Also ist es schon mal kein Einzelfall.
Ich bitte alle bei denen dieser Fehler auch besteht hier eine Nachricht zu hinterlassen.

Frage an die bei denen dieser Fehler auch auftritt:
Habt ihr das Android selbst geupdated oder kam euer Gerät bereits mit installiertem Update?
Ich glaube mich zu erinnern das mein Memopad HD 7 von Amazon bereits mit installiertem Update geliefert wurde.
Vielleicht hat es ja irgendwas damit zu tun?
Was meint ihr?

Bei mir stellt sich die Uhr im Display nach wenn ich eine APP beendet habe, das sehe ich aber nicht als Fehler an, die Uhr-App wird halt einfach gestoppt um Speicher frei zu geben. Die Uhr oben ist immer genau.

Um die Uhr oben geht es ja.
Mein Update musste ich selbst installieren lassen.

Ich hab das Problem mit der falschen Uhrzeit bei meinem HD7 auch. Dabei scheint es egal zu sein ob die Zeit automatisch synchronisiert wird oder nicht. Igendwann geht die Uhr einfach falsch und ich konnte bisher auch nicht nachvollziehen woran das liegt.

Ich wollte das HD7 eigentlich auch als Wecker benutzen wenn ich unterwegs bin, aber das lass ich dann wohl lieber. :lol:

Bei meinem war beim Kauf schon die neuste Version drauf.

B Wie man in dem von mir verlinkten Video sehen kann aktualisiert sich die Uhrzeit in der Taskleiste nur wenn man das Pad einmal hochkant/quer dreht.
Oftmals bin ich am surfen und Chatten und in Tapatalk zu 99.9% im Quermodus und dann steht die Uhr halt auch stundenlang auf sagen wir mal 20.15 Uhr und ich freue mich das es noch so früh am Abend ist.
Doch dann schaue ich mal auf den "Desktop" des Tablets und plötzlich ist es dort auf der Wetter-App-Uhr bereits 5 Uhr morgens. oO
Es scheint als ob man die Uhr in der Taskleiste durch die hochkant / quer Drehung aufziehen muss.
Vermutlich hat Asus eine von einer mechanischen Armbanduhr genutzten Technik im Memopad HD 7 verbaut.
Also nicht vergessen: Spätestens alle 5 Minuten muss das Tablet hin und her gedreht werden, denn sonst weicht die Uhrzeit zu sehr von der richtigen Uhrzeit ab.
Echt eine tolle Funktion die ASUS da eingebaut hat. Damit bleibt man immer in Action und schunkelt und schaukelt sich der Uhrzeit wegen mit dem Memopad durch die Nacht. *thumbs up asus*

Man muss halt sehr aufpassen, dass man nicht im Quermodus einschläft, denn sonst verschläft man den Wecker welcher ja darauf wartet dass es irgendwann mal morgens wird. Und wenn man dann so um die Mittagszeit aufwacht ist es ja noch immer 20.15 Uhr in der Taskleiste Uhr. Das ist eine echt spannende Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei mir lief die Uhr auf aus dem Wetter Widget falsch Oo. Hab nicht mehr drauf geachtet da ich immer aufs Handys schaue wegen uhrzeit

Habe das nochmal beobachtet. Wenn ich im hochformat z.B. Surfe bleibt die Uhr oben rechts irgendwie stehen. Dann mache ich kurz querformat und die Uhr stimmt wieder. Die sollen mal ein fix raus bringen.

Ich habe mir jetzt seit meinem letzten Post hier mit der app clocksync beholfen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.org.amip.ClockSync

Des weiteren habe ich von dem Ersteller des weiter oben verlinkten YouTube Videos über diesen Uhren-Bug erfahren, dass sich bei ihm kurz bevor er das Memopad zurücksetzen wollte plötzlich alles wieder normalisiert hatte. Er vermutet eine app die ein update erfahren hat hinter dem Bug. Jedenfalls funktioniert die Uhr bei ihm jetzt wohl.
Ich werde dann auch nochmal die clocksync app deinstallieren und schauen ob sich das bei mir genauso verhält.

Ich habe nun die clocksync app welche ich zum synchronisieren der Taskleiste - Uhr nutze deinstalliert und sofort fängt die Uhr wieder an zu spinnen.
Also bei mir hat sich nichts automatisch gefixed.
Nun habe ich wieder die clocksync app installiert.

Also bei mir geht's trotz der installierten App nicht....:angry::angry:
Gibt's ne andere Lösung oder muss ich bei der App was besonders einstellen?

ich habe das Problem bei mir erst einmal beobachtet, allerdings bereits nach dem 4.2.2 Update.

Gleichzeitig mit der falschen Uhrzeit im Tray lief aber eine Uhr im Widget richtig. Nach manuellem Setzen der Uhrzeit in den Einstellungen und zurückswitchen auf automatische Zeit war der Spuk bei mir zu Ende und ist auch seitdem (ca. 3 Wochen) nicht mehr aufgetreten.

VG, wasabi68

Danke an wasabi68 :thumbsup:
So geht's bei mir jetzt auch ;)