Tastatur-Automatismus abschalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

wenn ich einen Text schreibe, schlägt die Tastaturfunktion in der Zeile oberhalb der Buchstaben mehrere Wörter vor, die ich vielleicht meinen könnte. Wenn ich nicht aufpasse, wird im geschriebenen Text nach dem nächsten Leerzeichen ein anderes (das von der automatischen Funktion vorgeschlagene) Wort in den Text eingefügt und nicht das, was ich wirklich geschrieben habe.

Wie stelle ich diesen Automatismus ab?
Ich will ohne aufzupassen genau das sehen, was ich auch getippt habe.

Nachtrag:
ich habe schon in den ASUS und google-Tastatureinstellungen ausgeschaltet:
Wortneuauswahl
Nächste Wortvorhersage
Automatische Korrektur
Wortvervollständigung
Verfolgungseingabe
Automatisch akzeptieren

überhaupt ist da nur noch ein Haken bei "Ton bei Tastendruck" - sonst nix.

Es geht um diese rot markierte Zeile:

Anhänge

• hd7tast.jpg
    hd7tast.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechtschreibprüfung fällt mir da noch ein. Direkt in den Einstellungen bei Sprache und Eingabe.

Viel Erfolg.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch! Außerdem war ich wohl zu schnell für die Tastatur. Deswegen nutze ich die vorinstallierte von Google. Dort wechselt er das Wort zwar auch aber wenn du einmal auf löschen drückst dann wird das wieder hergestellt was DU geschrieben hast.

• Danke
Reaktionen: kaputnik33
Einstellungen, Sprache und Eingabe, Asus Tastatur, Automatische Wortkorrektur, Aus.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Ich schrieb oben "ich mache wenig Fehler"....

Jetzt habe ich einen gemacht. Sorry!

Ich habe die "Automatische Korrektur" nicht richtig ausgeschaltet.
Jote hatte eigentlich recht, sorry.

Weil ich hier in einem sehr hellen Büro sitze, habe ich übersehen, dass hinter manchen Einstellungen eben kein Kästchen zum Ankreuzen ist, sondern dass diese Einstellungen noch extra angetippt werden müssen, damit sich weitere Einstellungsmöglichkeiten öffnen.

Ich hatte nur nach den blauen Haken geguckt und bei den Automatischen Korrektureinstellungen ... keine gesehen.

Ja - ich bin blöde.:crying:

Viele Grüße
alinea

PS: und ich finde, dass die Anzeige im Allgemeinen durchaus etwas heller sein könnte. Als Navi im hellen Sonnenlicht ist das Ding nicht brauchbar.