Tablet über Nacht am Strom lassen?

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da beim Asus ja Vorder- und Rückseite nicht so wirklich passgenau zusammengesetzt sind, lässt sich afaik das Rückteil abnehmen und man kommt an den Akku, wodurch ein Akkuwechsel theoretisch möglich ist.

Allerdings glaube ich auch dass das Memo Pad in 2 Jahren veraltet ist und/oder man eh ein neues "Spielzeug" braucht.
 
Naja, ASUS ist ja schon eine relativ seriöse weltweit anerkannte Marke und kein Noname-Schrott. Von daher gehe ich schon davon aus, dass es einige Jährchen durchhält, sofern man pfleglich damit umgeht. Inklusive Akku, wenn man das Tablet z.B. nicht gerade im Sommer im Auto bei 70 Grad Innentemperatur liegen lässt etc...
 
Wenn man mal davon ausgeht, das so ein Akku ca. 400 Ladezyklen mitmacht. Und wenn man weiter davon ausgeht, das man bei häufiger Nutzung den Akku ein mal am Tag aufläd. Dann kann sich jeder, der in der Schule das kleine Ein mal eins gelernt hat, ungefähr ausrechnen, wie lange der Akku hält.

Natürlich ist der Akku auch nicht von jetzt auf gleich ganz kaputt. Und man kann das Tablet sicher auch noch nutzen, wenn der Akku nur noch 3 Stunden durchhält. Aber die Erfahrung mit meinem Archos Tablet hat mir auch gezeigt, das es am Ende relativ schnell geht, das der Akku ganz hinüber ist.

Raimund
 
In einem YouTube Asus Memopad Video sieht man wie einer die Rückseite geöffnet hat. Ob mit Gewalt oder anders weiss ich grade nicht mehr.
 
Das Tab lässt sich relativ easy (Scheckkarte) an den Seite öffnen (ohne Gewalt). Also Akkutausch ohne grossen Aufwand möglich!

ch88wve3ltxaultix.jpg
 
morenob schrieb:
Das Tab lässt sich relativ easy (Scheckkarte) an den Seite öffnen (ohne Gewalt). Also Akkutausch ohne grossen Aufwand möglich!
Da musst du aber auch erst mal einen passenden Akku finden.
 
gibts bspw. bei (ipc-computer) und sicher auch noch bei anderen Bezugsquellen..
 
ist der Akku gesteckt,oder mit dem Board verlötet?
 
morenob schrieb:
gibts bspw. bei (ipc-computer) und sicher auch noch bei anderen Bezugsquellen..
Stimmt. Kostet aber 60 Euro. Ganz schön bekloppt. Da kann ich mir doch lieber nach zwei Jahren ein neues Tablet holen.

Raimund
 
danke, hab vom handy aus geschrieben, da war hab ich mir das bild nicht hergeholt.
 
Genau, ich stelle mir nachts den Wecker, dass ich nach 5 Stunden das Ladegerät aus der Steckdose ziehe, wenn der Akku voll geladen ist... :cursing:

Man könnte meinen wir sind in den 80er Jahren! :scared:
 
Just letzte Nacht aufgeladen...mein Haus steht noch...
 
Es geht nicht um dein Haus sondern um die Lebensdauer des Akkus. Der leidet halt wenn er dauernd, oder halt zu lange, am Strom hängt.
Nebenbei bemerkt lade ich mein HD 7 trotzdem über Nacht, länger als ein Jahr werde ich das Memo Pad eh nicht nutzen.
 
Kannt ihr die DU Battery App?

Danach würde das Akku doch eh in ein Erhaltungsladungsmodus gehen wenn voll. Abgesehen davon scheint die App wirklich nicht schlecht zu sein. Sie scheint das Batterielademanagement zu übernehmen.
 
Kannt ihr die DU Battery App?

Du Battery Saver

Habe ich auf Desire/HOS und Memo Pad HD 7...nur zu empfehlen! Die App kann komplett das Power Management übernehmen, es gibt mehrere Profile, wobei man eines seinen Bedürfnisse anpassen kann.
 

Ähnliche Themen

X
  • xXShaser
Antworten
1
Aufrufe
2.183
kaputnik33
kaputnik33
J
Antworten
3
Aufrufe
1.264
Jfknyc
J
P
  • PaganStorm
Antworten
17
Aufrufe
3.039
PaganStorm
P
Zurück
Oben Unten